VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von KingKush
    Eben..man hofft es wird besser. Sollte ich nächste Runde noch dabei sein, werte ich nur die mir zugeteilten und erkläre jedem in mehrseitiger Ausführung wieso er wack ist. Auch gut. Mir ist das doch egal...ihr stellt euch manchmal an...habt ihr euch die Leute mal gegeben? Einige davon gehören schlichtweg angezeigt und das mein ich vollkommen ernst.


    du wirst noch dabei sein, aber siehe Feedback-Thread

  • Zitat

    Original von TRappenWitz


    Gut. Dann brauchen wir aber auch überhaupt keine Regelungen mehr, sondern nur noch Leute die "merken" wer bei kurzen, unsachlichen Bewertungen Ahnung hat und wer nicht.

    + ich denke schon, dass zumindest die betroffenen Künstler die Beiträge der "Romanschreiber" durchlesen und interessiert daran sind, was so über sie geschrieben wird. Selbst in "whacken" Fallen mag sich der ein oder andere Teilnehmer echte Mühe gemacht haben und da hat er durchaus auch eine Reaktion verdient die über das semantische Equivalent von "dubistscheißelolol" hinausgeht.


    Seh ich genauso! Es heißt ja, wir sollen so viel schreiben, wie wir es als die zu Bewertenden als angemessen erachten würde. Und ich würde, wenn ich denn als Rapper teilnehmen würde, auf jeden Fall möglichst ausführliche Bewertungen wollen. Und aus diesem Grund schreib ich auch immer so elendslange Bewertungen. Und wenn das einigen hier zu langweilig und zu mühsam zu lesen ist, ist das doch herzlich egal. Schließlich ist es hier nicht meine Aufgabe, ganz rappers.in mit polarisierenden und polemischen Kommentaren zu unterhalten.

  • Zitat

    Original von Luksoropoulos


    Seh ich genauso! Es heißt ja, wir sollen so viel schreiben, wie wir es als die zu Bewertenden als angemessen erachten würde. Und ich würde, wenn ich denn als Rapper teilnehmen würde, auf jeden Fall möglichst ausführliche Bewertungen wollen. Und aus diesem Grund schreib ich auch immer so elendslange Bewertungen. Und wenn das einigen hier zu langweilig und zu mühsam zu lesen ist, ist das doch herzlich egal. Schließlich ist es hier nicht meine Aufgabe, ganz rappers.in mit polarisierenden und polemischen Kommentaren zu unterhalten.


    Wieviele Bewertungen schaffst du denn so? Ich glaube, es gibt hier einige Leute (Davld, leninade, MSZahl) die in ihren Bewertungen die selbe Informationsfülle haben aber das auf ein viertel deiner Texte reduzieren, und das somit für die Leute lesbarer machen und Zeit spraen.
    Will gar nichts gegen deine Bewertungen an sich sagen, aber es ist vielleicht ein gutes Training dich zumindest etwas kürzer zu fassen. Die Länge darfst du dann ab dem 64tel wieder auspacken.

  • wenn n battle von den jurorstimmen 4:5 ausgeht und durch das uservote 5:5, wie wird dann entschieden.
    tut mir leid falls es irgendwo in den regeln stand, ich sucher seit längerer zeit und kann kaum noch auf den bildschirm starren, gut möglich dass ich es übersehen hab.

  • Zitat

    Original von Bto9
    wenn n battle von den jurorstimmen 4:5 ausgeht und durch das uservote 5:5, wie wird dann entschieden.
    tut mir leid falls es irgendwo in den regeln stand, ich sucher seit längerer zeit und kann kaum noch auf den bildschirm starren, gut möglich dass ich es übersehen hab.


    Bei einem unentschieden entscheidet der Uservote.

  • Battle geht aufgrund der Juroren 4:5 für Rapper A aus.
    Uservote geht aber an Rapper B.
    Dann zählt es 5:5 und Rapper B gewinnt, weil der Uservote in dem Falle doppelt zählt.


    e: 2l8

  • Zitat

    Original von Bto9
    wenn n battle von den jurorstimmen 4:5 ausgeht und durch das uservote 5:5, wie wird dann entschieden.
    tut mir leid falls es irgendwo in den regeln stand, ich sucher seit längerer zeit und kann kaum noch auf den bildschirm starren, gut möglich dass ich es übersehen hab.


    Ich wäre ja dafùr bei Battles gegen Frauen den Uservote auszuschalten, unfair sowas. :(

  • elCommandore gibt den Punkt für die Runde 1 an djxcz
    elCommandore gibt den Punkt für die Runde 2 an B-TeK


    djxcz: Super Video, starke Beinarbeit sonst ist eigentlich nicht viel zu sagen. Audio geht klar ist wenigstens etwas lauter gemischt als beim lieben herr
    Btek: bei dem mann kein wort versteht und der Punktabzug für seine Maske bekommt. Daher unentschieden




    Was für eine toll begründete Bewertung. :p

  • Ich bin teilweise etwas bestürzt darüber, dass einige Mitjuroren scheinbar versuchen sich mit ihren Bewertungen zu profilieren, oder zumindest zum Forengespräch zu werden. Gerade bei Battles in denen die Kontrahenten sehr unerfahren sind, sollten die Jurymitglieder versuchen sachliche und vielleicht aufbauende Bewertungen abzugeben. Leider nutzen diese Juroren ihre Bewertung lieber um möglichst fies oder "lustig" rüber zu kommen. Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand auf eine lustige Art und Weise eine Bewertung verfasst, aber sobald diese grob beleidigend oder nicht mehr sachdienlich ist, finde ich das massivst ungeil.


    Konkrete Beispiele für solch ein Verhalten sind hier teilweise auch schon genannt worden. Ich kann sie aber auf Nachfrage gerne nochmal wiederholen.

  • Zitat

    Original von MakroSubjektiv
    Ich bin teilweise etwas bestürzt darüber, dass einige Mitjuroren scheinbar versuchen sich mit ihren Bewertungen zu profilieren, oder zumindest zum Forengespräch zu werden. Gerade bei Battles in denen die Kontrahenten sehr unerfahren sind, sollten die Jurymitglieder versuchen sachliche und vielleicht aufbauende Bewertungen abzugeben. Leider nutzen diese Juroren ihre Bewertung lieber um möglichst fies oder "lustig" rüber zu kommen. Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand auf eine lustige Art und Weise eine Bewertung verfasst, aber sobald diese grob beleidigend oder nicht mehr sachdienlich ist, finde ich das massivst ungeil.


    Konkrete Beispiele für solch ein Verhalten sind hier teilweise auch schon genannt worden. Ich kann sie aber auf Nachfrage gerne nochmal wiederholen.


    Hier wird gebattlet. Sachlich, konstruktiv sein ja, aber es geht nicht darum, sie mit Samthandschuhen anzufassen. Grundlagen wie "Was solltest du in den Text packen und was nicht" kommen mit Routine und der Rest hat oft auch mit Training oder Veranlagung zu tun. Viele gehen mit Überzeugung hier rein, aber oft mals vergessen sie, dass die "erfahreneren" es auch "sehr einfacher" erscheinen lassen. Ob es dann gerechtfertig ist, diese mit den Bewertungen quasi "unter den Tisch zu klatschen" ? Ansichtssache. Dennoch, wir sollten hier nicht argumentieren. Jedes Jury-Mitglied darf handeln und entscheiden, wie es will - solange im Rahmen.



    EDIT:
    Wäre das Thema nicht komplett subjektiv, könnte man darüber sogar fast einen Thread aufmachen. Allerdings ist es weder ein Fehler der Jury, nach ihrer Ansicht zu bewerten, noch ein Problem. Es kommt, wie es kommt. :pat:

  • mal ne rein logistische frage:


    wie kommt man von 840 Battles in der VR1 auf 438 in der VR2?
    Gab es 18 Battles in denen beide weiter sind, kamen noch welche dazu, oder kann wer nicht zählen?

  • Zitat

    Original von ...dezat!
    mal ne rein logistische frage:


    wie kommt man von 840 Battles in der VR1 auf 438 in der VR2?
    Gab es 18 Battles in denen beide weiter sind, kamen noch welche dazu, oder kann wer nicht zählen?


    Habe ich auch schon angesprochen, es müssten 418 Battles sein, denn bei 4 von den 840 Battles hat keiner von beiden etwas eingereicht, macht dann 836 durch 2 = 418.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Habe ich auch schon angesprochen, es müssten 418 Battles sein, denn bei 4 von den 840 Battles hat keiner von beiden etwas eingereicht, macht dann 836 durch 2 = 418.


    Es waren in der ersten Runde 841 Battles und jetzt sind es 420.


    Woher habt ihr die falschen Zahlen?

  • "Die 840 Battles der Vorrunde 1 stellen sich wie folgt zusammen:"


    Woher hast du 841?
    Up vs. Wurscht zählt nicht ;)



    "Die 438 Battles der Vorrunde 2 stellen sich wie folgt zusammen:"


    438 kann nicht stimmen und ich denke es sind 418 gemeint, weil wie gesagt in der VR1 bei 4 Battles keiner etwas eingreicht hat.




    Edit: Ok hab grad mal die Listen in Excel eingefügt, bei VR1 kam 841 raus, also 840 wegen dem Up vs. Wurscht Battle und bei VR2 420, also 419.


    Wie kommen aber nun 419 Battles in VR2 zustande, wenn es in der VR1 nur 836 Battles gab, bei denen jemand etwas eingereicht hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!