VBT 2013 Juryfehler

  • Finde es richtig, dass der Uservote da "doppelt" zählt. Wenn die Jury schon so uneinig ist, dass der Uservote einen Draw herbeiführt, sollte der Vote dann diesen Draw auch entscheiden! Dann sind die meisten zufrieden.


  • Sehe ich genauso, meiner Meinung nach kann dieses Uservoting das Turnier durch rumgetrolle in den Dreck ziehen
    Fand die Idee mit dem Unentschieden gar nicht so verkehrt das erst dann die User Voten dürfen

  • BuLLeTrapmusic ist weiter.


    Ergebnis: 4 : 2


    arufcchristoph wertet die Runde 1 unentschieden.


    arufcchristoph gibt den Punkt für die Runde 2 an UglyPotato


    bullet


    "ich find das derbe arsch"? wirklich? da kann man glaube ich einen besseren einstieg finden. besser fing das video an, mit den beiden kartoffeln, die idee ist okay. die reime sind mäßig aber die punches sind ganz gut, das mit der klapse, in die maske scheißen, kartoffelsalat, das ist schon ganz gut. auch die letzte line war als schlussline gut. das video war auch okay mit einem schönen rückbezug auf den anfang


    ugly potatoe
    das video gefällt mir sehr gut weil es genau zum beat passt und dieses fröhliche gut rüberbringt. eine ähnliche lokation zu nehmen wie sein gegner ist auch nie verkehrt. textlich ist das aber eher schwach, du sagst zwar ständig wie schlecht und hässlich dein gegner doch ist, aber begründest das nie, das macht den ersten part nicht sehr aussagekräftig. einzig die kartoffelkäferline fand ich gut. im zweiten machst du das schon besser, etwa das du seine facebookseite zeigst. die letzte line mit der wurst im blätterteig war wieder geil, das machst du echt gut. das video war sehr unterhaltsam, weil es den text vor allem im zweiten part gut unterstützt hat. Dein riesen großes manko ist aber deine soundqualität.


    Fazit
    Für eine vr1 war das schon ganz gut und ausgeglichen. Den punkt gebe ich aber trotz der schlechten audioqualität an uglypotatoe, weil er sich besser über den gegner lustig gemacht hat, sehr gute abschlusslines für seine parts fand und das wesentlich unterhaltsamere gesamtpaket geboten hat.


    ----------------------------------------------------------------
    Langzeitstudent gibt den Punkt für die Runde 1 an BuLLeTrapmusic
    Langzeitstudent wertet die Runde 2 unentschieden


    HR enter:
    Rap ist cool, wirkt noch ganz leicht ungefestigt, aber kann man gut so machen - Abwechslung ist genug drin.
    Die Lines sind stumpf-lustig (bei "Japp, da kack ich rein" musste ich lachen, weils auch gut betont und im Video ne gute Mimik dazu ist) bis hin zu offensichtlichen aber nicht schlechten Kartoffelnamen-Punches. Gibt ein nettes Gesamtbild über den Rap ab.
    Das Video ist wirklich unspektakulär, kann da auch nicht viel zu sagen. Aufm Feld laufen halt, aber du hast ne nette Mimik(s.o.) und Gestik.


    HR UglyPotato:
    Das ist grausam gerappt. Kann da nicht viel sagen, außer dass es von Vorn bis Hinten gar nicht stimmt. Flow geht nicht, Betonung geht nicht, Mische geht nicht, das einzige was irgendwie geht ist der Text. Kartoffelkäfer-Line war ganz nett.
    Das Video ist wohl das Beste an der ganzen Sache, weil absurd bis total bescheuert. Hat mir schon ein Lächeln abgerungen.


    Fazit:
    Eindeutig den Punkt an Enter, weil in allem außer Video haushoch überlegen. Hat unterhalten und gepunched. Kurz - aber knackig. UglyPotato hat da leider eher das Gegenteil abgeliefert.
    ----------------------------------------------------------------
    Luis Lone gibt den Punkt für die Runde 1 an BuLLeTrapmusic
    Luis Lone wertet die Runde 2 unentschieden


    Wer auch immer den Beat gepickt hat, ich hasse ihn. Muss man denn immer diesen Beat picken? Enters Video sieht aus wie bei Teletubbies und die Hook mit dem Ernst-sein-hall-dings ist auch schlimm. Aber sonst ist die Audio besser als das von UglyPotato. Dessen Video ist dafür nicht so langweilig. Video an die Kartoffel, Audio an enter, weil souveräner und Flow dies das blabla.
    Punkt deshalb an enter
    ----------------------------------------------------------------
    PrimusInterPares wertet die Runde 1 unentschieden.


    PrimusInterPares gibt den Punkt für die Runde 2 an UglyPotato


    Enter/Bullet bringt hier eine sehr kurze Runde , ohne wirkliche Punchlines und kaum Gegnerbezug. Die inhaltslose Hook nimmt die Hälfte der Runde ein. Die Kartoffel hingegen ist zwar flowtechnisch unterlegen , aber hat sich sichtlich mehr Mühe gegeben, eine längere und kreativere Runde eingereicht und teilweise recht gute Lines gehabt(Kartoffelkäfer-Line). UglyPotatos Runde ist deutlich interessanter (z.B Kinderchor,Leute mit den F U C K U - T-Shirts), von den Punches überlegen und mit einem klaren Konzept gestaltet. Punkt geht an UglyPotato.
    ----------------------------------------------------------------
    UndergroundZero gibt den Punkt für die Runde 1 an BuLLeTrapmusic
    UndergroundZero wertet die Runde 2 unentschieden


    HR 1 enter:
    Video: Man sieht zunächst 2 bemalte Kartoffeln. Offensichtlich eine Anspielung auf den Namen "UglyPotato", da die Kartoffeln mit unschönen Gesichtern bemalt sind. Daraufhin sieht man enter etwa 40-50 Sekunden Sekunden und danach wieder die Kartoffeln, welche er stilistisch für das "rauskicken" seines Gegners wegtritt. Location ist eine Straße. Das Video ist qualitätmässig mit einer passsablen Kamera getreten und das Bild ist scharf. Vollkommen ausreichend für die VR 1 alles.


    Audio: Dein Rap weiß mir zu gefallen. Du flowst sehr sicher und die Lines sind alle ganz akzeptabel.(Kartoffelsalat-Line, Maskenselfdiss-Line...)Ich weiß zwar nicht wer den Beat von euch beiden gepickt hat, aber so einfach deine Hook auch ist, so eingängig ist sie dann aber auch wieder mit diesem Kindergesang. Mischentechnisch ist das auch ganz gut.


    HR UglyPotato:
    Video: Warum diese Kinder? Was haben sie für eine Aussage? Dass du deine Kumpels drin haben und das mit den Tshirts "Fuck u" machen, hat ja noch Sinn, aber z.b dass du da selbst eigentlich da sonst nur die ganze Zeit "Selfdiss" Zeug betreibst, die widersprüchlich zu deinen Lines sind, ist mir sehr schleierhaft und bringt enters Line, wo er das mit der Maske und dem dass du zugibst dass du hässlich und schlecht bist, perfekt zum treffen.


    Audio: Du disst deinen Gegner, dass er nur 61 Likes hat und schon länger dabei ist. Nunja abgesehen mal davon, dass das kein Indikator dafür ist wie gut man rappt, merkt man bei dir, dass du gerade erst anfängst. Flow und Technik sind noch nicht ganz ausgereift. Teilweise sehr abgehackter Rap. Die Reimes sind manchmal auch sehr konstruiert und wie bereits beim Video erwähnt disst du dich sehr oft selbst. Soll das die Selbstironie sein, mit welcher Weekend gewonnen hat?


    Fazit: Mein Punkt geht dank größerer Qualität in nahezu allen Bereichen an enter.
    -------


    Warum bin ich bei solch schwachen und unpassenden Argumenten gegen mich draußen?

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Einige Runden wurden, obwohl man sie sonst überall gucken konnte, bei den Jurybewertungen nicht richtig angezeigt weil der Player nicht laden wollte.
    Ich hatte das 2 mal und habe dann die Runden auf YT gesucht.



    So sollten die juroren handeln. In meinem Fall waren 3 juroren anderer meinung und vergaben den punkt gleich am gegner, ohne mein video betrachtet zu haben :-)


  • ob ein Argument schwach ist, ist immer noch Ansichtssache, auch wenn du die Bewertung nicht nachvollziehen kannst heißt das nicht dass die Jury einen fehler gemacht hat

  • Zitat

    Original von Marv Fuckdown



    So sollten die juroren handeln. In meinem Fall waren 3 juroren anderer meinung und vergaben den punkt gleich am gegner, ohne mein video betrachtet zu haben :-)


    Ist natürlich gut, wenn Leute wie Franco sich die Zeit dafür nehmen, aber da ist nicht die Pflicht von Juroren. Bei der Masse an Battles, wo zudem bei vielen Leuten die Runden tatsächlich nicht vorhanden sind, kann man nicht erwarten, dass man überall hinterher sucht. Trotzdem Props an Franco.

  • eigentlich sehe ich das als selbstverständlich an, dass man dann nach dem r.in-thread und/oder die runde bei youtube sucht. mehr aber auch nicht. schließlich ist das ja nicht der normalfall sondern die ausnahme. da sollte man schon die minute für aufbringen könnnen.


    wenn die runde jetzt auch einfach so auffindbar ist, sollte man schon mal eine verwarnung an die beteiligten juroren aussprechen. ein bisschen engagement sollte schon dazu gehören, wenn das system streikt. die teilnehmer sollten dafür nicht bestraft werden.

  • DommeUG sieht meinen Gegner in allen belangen besser (als einziger Mensch auf der Welt)


    bei mcd spricht er von flow ganz ok und so.




    Find ich ja nun nicht so schön! (Die hälfte der anderen juroren bei mir ist aber auch nicht viel besser)

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ist natürlich gut, wenn Leute wie Franco sich die Zeit dafür nehmen, aber da ist nicht die Pflicht von Juroren. Bei der Masse an Battles, wo zudem bei vielen Leuten die Runden tatsächlich nicht vorhanden sind, kann man nicht erwarten, dass man überall hinterher sucht. Trotzdem Props an Franco.


    natürlich ist es die Pflicht nach dem Video zu suchen steht sogar im Infothread:



    Zitat

    Schaut am besten im entsprechenden Battle-Thread nach, ob der Teilnehmer nicht vielleicht noch einen richtigen Video-Link hinterlassen hat. Gegebenenfalls könnt ihr euch auch auf YouTube-Suche begeben um das richtige Video zu finden, dazu seid ihr allerdings nicht verpflichtet.


    Auf jedenfall solltet ihr in so einem Fall jemanden von uns (Ossi oder j1m) per PN davon in Kenntnis setzen, um ordnungsgemäß handeln zu können. Das Battle wird dann von euch ausgesetzt, solange ihr keine Anweisung habt.


    die hätten also entweder suchen müssen oder PN schreiben und NICHT BEWERTEN, aber nicht suchen und bewerten ist aufjedenfal nicht richtig, diese votes dürfen also keinenfals zählen


  • lol

  • sry, aber die votes müssen leider zählen. wir können das turnier nun nicht verzögern, weil ein paar pappenheimer mist gebaut haben. die einzige konsequenz die nun folgt sind verwarnungen und ausschlüsse aus der jury. schließlich sollten die juroren selbst ihre anweisungen kennen und befolgen. dich können wir damit wohl leider nicht mehr glücklich machen, sry.


    edit: an der formulierung des textes müsstest du aber auch selbst merken, dass es nicht deren pflicht ist so zu handeln.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn

    welcher Juror denn?


    "Das einzige was ich persönlich gut fand du hast gut vorrausgedacht und hast mit bestimmten lines sein front die luft aus den seegeln genommen.Wie das mit der aussage das wenn er sich so hübsch fühle doch bei einem topmodelcarsting bewerben solle gute sache . "


    er kreidet das positiv an was eigentlich minuspunkte geben muss.
    P.B41 heißt der juror.


    H0T_CH0C0LATE sagt also 2 bewertung : " A-Train nimmt G-Flow teilweise auch den Wind aus den Segeln indem er für mögliche Punlines des Gegeners vorsorgt, wie beispielsweise das mit dem Zugführer"


    er hat gekontert und das wird von der Jury als stark angesehen? also wenn das nicht gewesen wäre hätte es vllt sogar ein unentscheiden oder ein sieg für mich sein können. Aber die Jury sieht das hier als gut an, seine Runde wurde 3 tage nach meiner Runde hochgeladen. Er hat in seinem Kommentar selber gesagt dass er Kontert, das hat er aber jetzt gelöscht.



  • Wusste doch gleich, dass die kinderjury korupt is :-D

  • wind aus den segeln nehmen ist okay, kontern nicht.


    kontern meint in dem sinne nur, den text des gegners zu kennen und darauf entsprechend einen konter zu bringen.


    wenn man offensichtliches vorwegnimmt ist das selbstverständlich positiv anzusehen, weil man seinen gegner quasi durchschaut hat, bzw. zeigt, dass er unkreativ ist.



    http://www.rappers.in/VBT2013_…Flow+Rap_Battle_3349.html


    in diesem fall ist es mit dem lokführer / zugführer wohl aber ein direkter konter, du hast am 27. hochgeladen, er am 30.


    gefiel mir jetzt auch nicht so krass, dass er trotzdem den punkt verdient hätte
    wär mmN durch punktabzug eher unentschieden geworden

  • Zitat

    Original von Exodus_Famerap
    natürlich ist es die Pflicht nach dem Video zu suchen steht sogar im Infothread:


    Ich denke es ist jetzt für dich an der Zeit aufzuhören mit dem Schraubenzieher zu tief im Ohr zu bohren.


    Verpisst euch und schreibt hier einfach nur die Fehler rein meine Güte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!