VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von eichel one
    deswgen bin ich ja dafür, dass solche votes gelöscht werden. ich meine, wieso gibt man denn den juroren noch so viel narrenfreiheit, dass sie genau wissen, dass sie irgendeinen käse schreiben können und am ende kommen sie damit durch. schlimmstenfalls bekommt man ja offensichtlich ne verwarnung. aber ey, das kann doch nicht sein, dass solche juroren, dann das battle mit schwachen votes entscheiden. ich finde, dass man da schon anfangen sollte zeichen zu setzen.


    Wend dich da einfach nochmal an Up. Für mich reicht das einfach nicht um den zu annullieren.

  • Zitat

    Original von eichel one
    deswgen bin ich ja dafür, dass solche votes gelöscht werden. ich meine, wieso gibt man denn den juroren noch so viel narrenfreiheit, dass sie genau wissen, dass sie irgendeinen käse schreiben können und am ende kommen sie damit durch. schlimmstenfalls bekommt man ja offensichtlich ne verwarnung. aber ey, das kann doch nicht sein, dass solche juroren, dann das battle mit schwachen votes entscheiden. ich finde, dass man da schon anfangen sollte zeichen zu setzen.


    dann müsste man das ja aber bei allen battles machen, und nicht einfach bei einem.

  • "Yipsyie Y gibt den Punkt für die Runde 1 an Skitmuzik
    Yipsyie Y gibt den Punkt für die Runde 2 an N.M.I


    HR Skitmuzik und HR N.M.I Ich habe ein unentschieden gegeben weil ihr beide einfach gleich gut seid. Der Flow die Punches die Stimme+Mische. Und ich sehe gar keinen Unterschied."


    ändert am ergebnis nix aber so darf doch ein vote nicht aussehen... zumal hier von gleichwertiger mische die rede ist. ich hab mit nem 20 euro mic recordet und komplett planlos irgendeinen compressor drauf gepackt, während skit ganz offensichtlich ordentliches equipment plus jemanden, der was vom mischen versteht im rücken hat. dass die tonqualität nicht in die bewertung einfließen sollte ist mir klar aber dass der juror diese hier auch noch als gleichwertig betrachtet zeugt entweder von kompletter inkompetenz oder vom nicht-hören der runden

  • Zitat

    Original von eichel one

    so siehts aus.


    würde den zeitlichen rahmen wohl ziemlich sprengen. bin aber deiner meinung, dass man damit konsequenter umgehen sollte. juroren, die wirklich schlecht voten, kann man doch einfach rauswerfen. die nächsten votes von denen werden ja eh nich besser. so behebt man ja nich wirklich das problem

  • Zitat

    Original von MarkSign


    würde den zeitlichen rahmen wohl ziemlich sprengen. bin aber deiner meinung, dass man damit konsequenter umgehen sollte. juroren, die wirklich schlecht voten, kann man doch einfach rauswerfen. die nächsten votes von denen werden ja eh nich besser. so behebt man ja nich wirklich das problem

    es würde ein paar tage die veröffentlichung der ergebnisse verzögern, ja. aber es würde einfach die qualität der votes der präsentierten ergebnisse besser aussehen lassen. ich hab meine hilfe schon oft dazu angeboten, c-raw wäre sicher auch dabei. aber wenn man diese hilfen ignoriert, ist klar, dass der fortschritt stagniert.

  • Ekoknoxville gibt den Punkt für die Runde 1 an kayayinn
    Ekoknoxville wertet die Runde 2 unentschieden


    Reimtechnisch entweder extrem schwach, "bereit/gezeigt" sind einfach echt schlechte Reime.


    1 tut mir leid, du kommst im battle nicht weit
    2 außer du hast der jury deine muskeln gezeigt
    3 vielleicht warst du schwuchtel zum lutschen bereit
    4 pro schwanz werden dir zwei punkte verteilt


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    fley43 gibt den Punkt für die Runde 1 an kayayinn
    fley43 wertet die Runde 2 unentschieden


    Video: Kayayinns video ist sehr gut gedreht und gecuted im gegensatz zu adonis oder charisma seinem.(ich glaub es is adonis also nenn ich ihn jetzt so) in adonis seinem video herrscht monotonie und cuts such ich immer noch außer ein paar. Die Locations sind bei K auch besser. er dreht an 3 locations die passend sind. A dreht vor seinem wohnblock oder seiner schule. Vorteil Kayayinn


    Punchlines: Bei Kayayinn hab ich 6 Punchlines identifiziert die man als diese zählen kann weil auch viel reingezwecktreimt wurde. 2 davon fand ich gut die anderen in ordnung. Bei Adonis hab ich 8 Punchlines gezählt, dabei 2 gute. Die Hook mit dem "fake-tune" fand ich amüsant und das outro war auch ok. Vorteil Adonis.


    Flow: Kayayinn hat in sachen flow und technik die nase vorn. Seine Hook find ich flowtechnisch gut. Bei Adonis ist jetzt nichts außergewöhnlich gutes wo ich sage, das ist besser als bei kayayinn. Vorteil Kayayinn.


    Technik: Technisch ist kayayinn klar besser, er bringt doubletime, variationen in den reimen und große reimverstöße konnte ich jetzt nicht erkennen. Bei adonis hab ich nicht viel auszusetzen an der Technik, aber er verwendet viele haus-maus-reime. Vorteil Kayayinn.


    3:1 für kayayinn nach den 4 kriterien.



    Benutzt eindeutig Juliens Bewertungsschema (in manchen Videos ist der Wortlaut fast exakt der selbe hier mal eine zufällig ausgesuchte Stelle verlinkt:
    http://www.youtube.com/watch?v…Zk&feature=youtu.be&t=40s


    Die Bewertung ist dann auch zusätzlich mit erfundenen Begründungen geschmückt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    LunaticSoul gibt den Punkt für die Runde 1 an kayayinn
    LunaticSoul wertet die Runde 2 unentschieden


    Hr Kayayinn
    Kaya flowt sehr gut auf den Beat, da kann man nicht meckern. Die "rappen und nicht reden" Line ist gut, und auch die "fehlende Mühe" Line ist ganz okay. Aber kann es sein, dass du praktisch den ganzen zweiten Part über Cashisclay gerappt hast?
    Das Video halte ich für gelungen. Guter Schnitt, durchschnittliche Locations, halt einfach gelungen.


    Hr Adonis
    Adonis flowt nicht so gut wie kaya, es hört sich halt, wie kaya schon gesagt hat, mehr wie reden als rappen an. Die "Superman" Line finde ich sehr schön, aber sonst hat die Runde eigentlich keine anderen Punches. Die Idee mit dem gefakten 4Tune wär an sich ganz gut, aber dann hätten da noch mehr gute Punchlines sein müssen..
    Das Video passt irgendwie nicht ganz zur Stimmung des Beats.. Schwer zu erklären. Aber auch sonst ist das Video nicht sehr gut. Alles ein bisschen verwackelt, und es wirkt irgendwie unscharf.


    Unterm Strich sehe ich hier Kayayinn wegen seinem Flow, Video und Punchlines klar vorne => Punkt an Kaya


    Bitte die Runde anschauen und es wird eindeutig das diese Aussagen schlichtweg erfunden sind.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Peeves gibt den Punkt für die Runde 1 an kayayinn
    Peeves wertet die Runde 2 unentschieden


    Wie Kayayinn eiskalt in die kamera starrt zu Beginn des Videos-geil! Ohnehin finde ich sein Video doch etwas besser als das von Charisma. Textlich ist das bei Kaya durchschnitt...bei Charisma gibts auch nicht viel mehr als das "jetz wurdest du schon dreimal gefickt".Eher auch nich so toll. Beim Flow sehe ich auch Kayayinn vorne da er mehr Abwechslung reinbringt. Technik bei beiden verbesserungswürdig. Im Großen und Ganzen Fand ich Kayayinn hier besser. Sieg für ihn.


    Bei mir sind mindestens dreimal soviel Punchlines wie beim Gegner und er listet eine einzige auf und reduziert meine Runde darauf.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwups gibt den Punkt für die Runde 1 an kayayinn
    Schwups wertet die Runde 2 unentschieden


    deutlich mehr Zweckreimmüll als bei kayayinn


    Da Zweckreime nicht Ansichtssache sind sondern es entweder ein Zweckreim ist oder keiner ist diese Aussage einfach nur falsch.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich glaube diese Juroren will keiner in VR3 haben.


    Auch wenn sich dadurch das Ergebnis nicht ändert so finde ich haben diese Personen bewiesen, dass sie nicht qualifiziert sind für eine Jurorenrolle.


    PS:
    Ich finde Kayayin gut und gönne ihm den Sieg damit das niemand hier falsch versteht.

  • Ich kann das leider nicht entscheiden, sondern nur Up und an den hab ich es auch weitergeleitet C-Raw.
    Allerdings jede Bewertung die in den eigenen Augen vielleicht etwas schwammig formuliert erscheint schon im vorfeld zu kicken wäre des guten zu viel. Eine Begründung ist eine Begründung und solange diese nicht an den Haaren herbeigezogen wird, ist es auch nicht notwendig diese zu ahnden.
    Die Bewertungen sind immer subjektiv und die Juroren sind nur aufgefordert, die wichtigen Aspekte zu beachten und dort objektiv zu bleiben, wenn aber etwas gleichwertig ist, entscheidet der persönliche Geschmack.


    Aber wie gesagt, wendet euch da an Up, weil ich die Möglichkeiten nicht habe und ansonsten wird hier wie gesagt nicht weiter diskutiert.

  • Ich weiß, ich weiß, wir sollen aufhören wegen coffeehouse zu spammen, aber das:


    Zitat

    fley43 wertet die Runde 1 unentschieden.


    fley43 gibt den Punkt für die Runde 2 an T.G.-Style
    Video: bei coffeehouse etwas unsynchron und die location ist auch nicht sonderlich gut. bei T.G.-Style sieht man das man mit Effekten und paar lustigen zwischensequenzen seine eigentlich langweilige location cool rüberbringen kann. Vorteil T.G.-Style
    Punchlines: bei CH habe ich 6 stück gezählt unter denen 2 gut sind. bei TG habe ich 8 punches gezählt bei denen auch 2-3 gut waren. Vorteil T.G.-Style Flow: bei CH klingt das alles sehr monoton und wenn man es sich öfters anhört auch langsam etwas nervig, obwohl seine hook etwas hat (sinn und text aussen vor). TG hat eine seeeeeehr whacke hook geschaffen, wo die reime ein ppar ausdrücke sind - okay. Seine sonstige runde ist etwas chillig aber auch nicht besser als CH seine. Keinen Vorteil.
    Technik: CH reimt oft sehr unsauber, wie z.b. "schlägt um sich aus - nibelungen (raus)" ist halt selbst mit dem "raus" nur ein haus-maus-reim, welche er wie einen roten faden durch seinen track zieht. TG reimt nicht besonders gut aber auch nicht schlecht, halt unterer durchschnitt. Paar doppelreime paar haus-maus-reime wie gehabt. Jedoch auch wenn es haus-maus-reime sind ist es sauber gereimt. jedoch Keinen Vorteil. 0:2 - Sieg T.G.-Style nach den 4 kriterien.


    ist jawohl eindeutig ein Punkteschema, und zwar ein Julien-Punkteschema

  • Zitat

    Original von Caeser
    Kabador gibt den Punkt für die Runde 2 an Taktix


    HR von JC: FLow läuft aufjedenfall, nur beim Doubletime bist du Offbeat.


    wtf?


    hahahah Danke aber bei dem Vogel dachte ich mir auch das er wahrscheinlich eher Volksmusik in der Freizeit hört :D aber egal.. ich glaube genau das macht eine Jury aus.. paar die Ahnung haben, einige die Plan spielen und einige der nur der Show halber dabei sind... ist doch jedes Jahr das gleiche also kein Stress :)

  • Naja 0:2 Sieg nach den 4 Kriterien spricht schon für ein sehr starres Punkteschema. Außerdem sind dieses "Punchlines zählen, davon x-Gute" und "Haus-Maus-Rap" fester Bestandteil von Juliens wacker Scheiße, die er von sich gibt. Also man erkennt hier sehr deutlich den Julienfanboy.

  • Zitat

    Original von C-Raw
    Naja 0:2 Sieg nach den 4 Kriterien spricht schon für ein sehr starres Punkteschema. Außerdem sind dieses "Punchlines zählen, davon x-Gute" und "Haus-Maus-Rap" fester Bestandteil von Juliens wacker Scheiße, die er von sich gibt. Also man erkennt hier sehr deutlich den Julienfanboy.


    Das auf jeden Fall, aber das nur an dem 2.0 festzumachen wäre falsch, denn so bewerten einige (Halt Videopunkt und Audiopunkt)


    Ich werd den Juror auf jeden Fall überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!