Neuer 5 € Schein

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    haha, wie ich davon NIX mitbekommen habe.


    Ich auch nicht. Der sieht echt komisch aus der schein.

  • Warum gibt es eigentlich den neu designten Schein?
    Finde den Sinn nicht.


    Und das mit den Kippenautomaten ist ja auch Schwachsinn.
    Wie es schon erwähnt wurde: Warum entwerfen die nicht einfach einen passenden Schein, der in Kippenautomaten, o.ä. passt...


    Vom Design her ist der Schein ungewohnt, jedoch ist er, in meinen Augen, nicht allzu schlimm

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Warum gibt es eigentlich den neu designten Schein?
    Finde den Sinn nicht.


    Also ich hab mitbekommen das er schwerer zu fälschen ist.
    Ob es jetzt der einzige Grund war weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Warum gibt es eigentlich den neu designten Schein?
    Finde den Sinn nicht.


    Und das mit den Kippenautomaten ist ja auch Schwachsinn.
    Wie es schon erwähnt wurde: Warum entwerfen die nicht einfach einen passenden Schein, der in Kippenautomaten, o.ä. passt...


    Vom Design her ist der Schein ungewohnt, jedoch ist er, in meinen Augen, nicht allzu schlimm


    der alte 5€ schein war wohl recht einfach zu fälschen und auch der schein, der am öftesten gefälscht den besitzer wechselt. wurde halt verbessert

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    der alte 5€ schein war wohl recht einfach zu fälschen und auch der schein der am öftesten gefälscht den besitzer wechselt. wurde halt verbessert


    außerdem wurde der alte schein anscheinend sehr schnell abgenutzt und der neue deswegn halt nen bissl stabiler

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    fände die hätten lieber ne 5€ münze machen sollen, wie damals bei der mark...


    :thumbdown:


    Deutschland sollte viel eher die ganzen kleinen Münzen aussortieren.
    1, 2, 5 Cent-Münzen braucht kein Mensch... manche Länder bringen diese bereits nicht mehr in Umlauf (Niederlande, Finnland bspw.).

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    :thumbdown:


    Deutschland sollte viel eher die ganzen kleinen Münzen aussortieren.
    1, 2, 5 Cent-Münzen braucht kein Mensch... manche Länder bringen diese bereits nicht mehr in Umlauf (Niederlande, Finnland bspw.).


    Jap. Lager schon die ganzen Centmünzen zu hause, weil ich mich nie traue, die an der Kasse extra rauszukramen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!