US HipHop 2013

  • Zitat

    Original von csra
    Wie seht ihr das?


    jo du zählst die bekanntesten der bekannten auf und wunderst dich, informier dich halt mal auf einschlägigen seiten über amerikanischen rap, es ist alles völlig in ordnung, du hast nur eben keine ahnung. also ich mein wirklich überhaupt gar keine, du kannst ja nicht mal einen bevorzugten stil nennen.

  • lol


    Das Forum hier ist schon echt traurig.


    [YOUTUBE]q63Ntom3lFI[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]6K_18wpRwOk[/YOUTUBE]


    Es gibt soviele gute Künstler. Mainstream ist halt allgemein ziemlich grottig.

  • Kann man so auch nochmal direkt zitieren! :chu:


    Zitat

    Original von D!lly
    Es gibt soviele gute Künstler. Mainstream ist halt allgemein ziemlich grottig.

  • Pro Era, vor allem Joey Bada$$ is ziemliech dope, hat im Moment auch gerade so etwas wie einen kleinen Hype
    Perrion hab ich vor kurzem in nem Artikel gefunden..
    Klick hier 4 da Artikel - wie der Titel schon verrät sind da 15 Newcomer aus NY gelistet die alle mehr oder weniger gut sind.


    Ansonsten Vinnie Paz (Jedi MInd Tricks); Ill Bill (La Coka Nostra); Action Bronson;Sean Price (Heltah Skeltah)


    Da du erst ab 2001 angefangen hast us-rap zu hören kann ich dir nur ans Herz legen auch die älteren sachen mal angehört zu haben vor allem:
    Mobb Deep, Wu-Tang (vor allem Raekwons only built 4 cuban Linx gehört zu meinen Favs), Notorious BIG, Rakim, Busta Rhymes, Royce da 5'9, Smif 'n' Wessun, Group Home, MF DOOM, Das EFX, Jeru the Damaja, Big Daddy Kane, Lord Finesse, Big L, Gangstarr (generell jeden Track bei dem Premo den Beat gebaut hat :king: ), KRS One natürlich (wer will darf auch mal Criminal Minded von von Boogie Down Productions hören (KRS One + Scott la Rock))The Pharcyde Company Flow, Dead Prez, NWA, Comptons most wanted... in erster Linie MC Eiht, von mir aus auch Mos Def.. trifft aber iwie nicht meinen Geschmack. Sollte erstmal reichen... ist natürlich alles sorgfältig ausgewählt :]

  • alben die vor 2001 releast wurden, die ich jedem rapfan sehr empfehlen kann:


    Black Star - Mos Def & Talib Kweli are Black Star (Thieves in the Night oder Definition)
    Outkast - Aquemini (Return of The G oder SpottieOttieDopaliscious; Bestes "South"-Album)
    Nas - Illmatic (The World Is Yours oder It Ain't Hard To Tell)
    Biggie - Ready To Die / Life After Death (Warning / Kick In The Door)
    Snoop Dogg - Doggystyle (Gin & Juice; Murder Was The Case)
    DJ Shadow - Endtroducing (Instrumentalalbum)
    A Tribe Called Quest - Midnight Marauders (Award Tour oder Electric Relaxation)
    Fugees - The Score (Ready or Not)
    GZA - Liquid Swords (Liquid Swords oder B.I.B.L.E.)
    DMX - Its Dark And Hell Is Hot (Ruff Ryders Anthem)


    inkl. anspieltipps

  • Zitat

    Original von heftigst straße


    jo du zählst die bekanntesten der bekannten auf und wunderst dich, informier dich halt mal auf einschlägigen seiten über amerikanischen rap, es ist alles völlig in ordnung, du hast nur eben keine ahnung. also ich mein wirklich überhaupt gar keine, du kannst ja nicht mal einen bevorzugten stil nennen.


    Wer bist du denn :D

  • also mein absoluter lieblings Rapper ist zurzeit RITTZ (letztes Jahr neu gesignt bei Strangemusic) sein Debutalbum "The Life and Times of Valiant" ist unglaublich genial, fast jeder Track ist ein instantclassic für mich,
    habs sogar heute ohne Zollprobleme im Briefkasten gefunden :) (musste schon paar mal zum Zollamt bei diversen Importe)
    allein schon dass ich mir die CD gekauft habe, sagt eine Menge aus.
    die einzigen Alben die ich mir jemals gekauft habe sind von Eminem ( The SS LP, The MM LP & The Eminem Show) und noch alle Alben von Bone Thugs, *kurzer Blick auf meine Cdsammlung* ohhh nicht zuvergessen noch ein paar CDs/Vinyl von Taktloss :D
    naja, auf jeden Fall auch empfehlenswert ist sein Mixtape "White Jesus" auch derbe sick,
    http://www.djbooth.net/index/m…/entry/rittz-white-jesus/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!