US HipHop 2013

  • Hey,


    ich schreibe aus Verzweiflung!


    Für 2Pac und NWA war ich damals zu jung, aber mit 17 Jahren bin ich dann 2001 beim US HipHop gelandet! Und nie mehr davon weg gekommen!


    Dr.Dre, Snoop Dogg, Busta Rhymes, Fat Joe, Missy Elliot, Jay-Z, Nas, Lil John, Lil Wayne, TI, Usher, Timbaland und viele viele mehr waren seitdem meine tagtäglichen Begleiter.
    Beim Sport, im Auto, beim Feiern, beim Sex :D


    Producer wie Dr.Dre, Cool´n Dre, Scott Storch, Just Blaze, Timbaland...
    Ich hatte unzählige Alben, ergänzt von fantastischen Mixes/Breaks (Funkybreaks usw.).


    Aber was ist heute? Seit 3,4 Jahren höre ich fast ausschliesslich noch die Musik von "damals".
    Es kommt einfach (fast) nichts brauchbares nach.
    Liegt das an mir? Bin ich für die heutige Art des US HH nicht geeignet?
    Alle paar wochen lacht mich mal ein TI, Lil Wayne Track an, oder eine sauber Timbaland Production.. aber das wars dann auch.
    Eine "Neue CD" bekomme ICH innerhalb eines Monats schon lange nicht mehr..


    Wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original von csra
    Es kommt einfach (fast) nichts brauchbares nach.
    Liegt das an mir? Bin ich für die heutige Art des US HH nicht geeignet?


    Nein, schätze das bist du nicht mehr.


    US-Rap ist, was diese bekannteren Leute angeht, meiner Meinung nach einfach hart whack und discolastig geworden.


    Wenn man natürlich abseits der Charts mal gräbt, findet man immer noch krasse Dinger.
    Ich persönlich mache das seit Jahren aber nicht mehr in dem Soundbereich, in dem wir uns mit Missy Elliot und T.I. bewegen.

  • Zitat

    Original von feat.
    Lil Wayne?!


    Lil Wayne ist doch immer ziemlich dope :thumbup:
    Wie wär es denn dann mal mit den üblichen Kanditaten wie
    z.B. Jay Z, Kayne West, Rihanna, Beyonce und Chris Brown?! :D
    Oder wir wäre es mal mit Wiz Khalifa, Flo Rida und Trey Songz?


    Ich feier die meisten hier eigentlich derbe :)

  • Finde Lil Wayne eher so Meh.


    Joa, Trey Songz, Frank Ocean, Asap Rocky, Lloyd Banks, Hopsin, Kendrick Lamar sind auch gut hörbar

  • Du hast früher nur Scheiße gehört. Vielleicht liegt es daran. KA.


    Tyler, Odd Future allgemein, Action Bronson, Kendrick Lamar, RiFF RaFF, Lil B. Nur um mal ein paar der bekannteren Namen zu nennen. US Hip Hop ist aktuell wieder richtig geil.

  • Hab US-Rap eigentlich nie so gefeiert, also immer eher deutsches Zeug gehört.


    Finde aber auch, dass es in den letzten Jahren immer schwieriger ist, was gutes Amerikanisches zu finden, was nicht total partylastig oder wack ist.


    Höre an aktuellem amerikanischen Zeug wenn überhaupt noch Macklemore und OnCue :thumbup:

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Die Musik ist halt hart electro/houselastig geworden, stört mich auch sehr. Geb mir mittlerweile von den bekannteren Acts nur noch ältere Sachen.


    Stimmt aber auch schon.
    Nervt mich persönlich auch!


    OT: Internetradio? :)


    Hip Hop Radio Online streaming the latest, greatest & before famous
    Underground Hip Hop, Rap Music, R&B, Old School and indie artist....


    Schau mal hier: http://www.dznuttsradio.com


    _

  • Wenn ihr einen Oldschool Sound wollt, dann müsst ihr auch schon bisschen abseits der Charts forschen. Gibt doch genug richtig geile neue Acts, die den alten Style fahren.

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch
    Wenn ihr einen Oldschool Sound wollt, dann müsst ihr auch schon bisschen abseits der Charts forschen. Gibt doch genug richtig geile neue Acts, die den alten Style fahren.


    Da stimm ich dir auch auf jeden Fall zu! :thumbup:
    Ab und zu gebe ich mir auch mal paar Acts bei http://www.soundclick.com

  • Naja, die hälfte der von euch genannten Typen gabs auch zu meiner Zeit schon.. allen voran Trey Songz :thumbup:


    Der Tip mit I-Net Streams is auf jeden fall sehr gut - ka wieso ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.
    Mal schauen ob ich was passendes finde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!