Gute Video-Objektive für Canon EOS 600 D

  • Hi, ich suche ein gutes Videoobjektiv, welches auch bei etwas weniger Licht gute Videoqualität bietet. Welche Tipps habt Ihr?


    Preisklasse bis etwa 1.000€, zur Not auch mehr (wenn es wirklich lohnend ist?!?)



    Greetz
    UNBEATABLE MUSIC

  • Wenn es weitwinklig sein darf, dann das Tokina 11-16 f2.8 - Sehr lichtstark, super Schärfe und tolle Farben.


    Guckst Du hier.


    Gibt auch noch ne neue Version (DXII), hab aber keinen Plan, was da der Unterschied bei der Canon-Version ist (die Nikon-DXII-Version ist für die neuen Sensoren). Gibts hier.

  • Ich muss zugeben dass die Walimex-Videoobjektive sehr gute Arbeit leisten, auch wenn ich generell absolut kein Fan der Walimex-Produkte bin.


    Hier, generell die VDSLR-Reihe.. absolut empfehlenswert! Vor allem sind das Festbrennweiten, für bessere Qualität und Video sowieso ein Muss.

  • Sigma 30mm 1.4
    -Lichtstark
    -Entspricht ca. 50mm am Crop
    -Ist gerade drastisch im Preis gesunken
    -Schönes Bokeh (finde ich)


    Allerdings stehen dir für 1000€ einige Möglichkeiten offen.

  • Offtopic: Sam machst du eig. noch Musik? Ist so ruhig um dich!


    Und wegen Objektiv.. ich behaupte nicht das hier keine leute gibt die ahnung haben.. aber so ein persönliches Beratungsgespräch im Fachgeschäft für Kameras z.b wird dir bestimmt jemand weiter helfen.. Kamera mitnehmen.. oft kann man sie auch direkt vor Ort Testen bzw. Ausprobieren.. hier in Berlin haben viele kleine Shops ein kleines "Studio" eingerichtet..


    aber wie oben schon geschrieben.. hast du ja direkt ein paar möglichkeiten.

  • Also als Fisheye nutze ich auch das Walimex. Größte Blende F3.5, das reicht ziemlich aus ;)
    Was ich nur nicht ganz so geil finde, ist die Größe bei Fotos. Wenn man mit dem OnBoard blitz von der Kamera mit dem Walimex Fisheye fotografieren will, bekommt man einen coolen kleinen Lichtkegel, allerdings ist das Objektiv im Weg und wirft einen Schatten, wie hier zu sehen.
    Aber wir reden ja übers Videodrehen :)
    Schärfetechnisch kann ich nur empfehlen das Dingen immer auf "unendlich" zu lassen, da man sonst ein wirklich unschönes unscharfes Bild bekommt.. schwer zu erklären.


    Ansonsten nutze ich das Canon 35mm (nicht L, das für 200€). Blende 2.0.
    Gefällt mir gut, man kann auch in engeren Räumen noch einigermaßen was einfangen und Schärfe mäßig gibt es nichts zu bemängeln :)


    Gruß, Oli!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!