Audiointerface oder Mischpult?

  • Da Seraph schon eine - seines Erachtens nach - gute Empfehlung abgegeben
    hat, hier nun noch eine andere Alternative zum Mischpult und Audio Interface.
    Könnte vor allem interessant sein, wenn du doch beides in einem haben willst.


    Yamaha MW10C - USB Mixing Studio Mixer - kostet nur 225 €.
    Das Yamaha MW10C ist 10 Kanal Mischpult mit Audio Interface!


    Findest du hier: http://www.thomann.de/de/yamaha_mw10c.htm



    Ich kann aber leider keine persönliche Meinung dazu abgeben.


    Gruß
    Paradice

  • Zitat

    Original von Deza Beatz


    :thumbup: Kann ich mich Seraph nur anschließen. Das Scarlett ist eines der besten Interface's in diesem Preissegment!


    Sowie ca. 100 andere, die in die Threads unter diesem gespostet haben!
    Der Threadersteller hätte also auch einfach nur z.B. die letzten 10 Beiträge
    durchschauen müssen, um auf diese Interface-Empfehlung zu kommen.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Was ist eig der Unterschied zwischen dem Focusrite 2i4 und dem 2i2?
    Kostet ja immerhin 50€ mehr .


    Lesen unter dem Bild des Interfaces ist von Vorteil :D :D :D

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Ja toll,das sagt mir aber zB nicht,ob in beiden Interfaces der selbe Vorverstärker eingebaut ist .


    Warum interessiert dich denn der Unterschied der beiden so? :)

  • Weil ich mir eins von beiden kaufen wollte,und die Extras die das 2i4 hat,bräuchte ich bspw nicht.Ich will damit aufnehmen,daher würd´s mich interessieren ob es bei beiden Interfaces die selben Vorverstärker sind,außerdem meine Monitore anschließen,und die Kopfhörer.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Weil ich mir eins von beiden kaufen wollte,und die Extras die das 2i4 hat,bräuchte ich bspw nicht.


    Eigentlich hast du dir doch damit gerade selbst die Frage beantwortet.

  • Nein,nicht ganz.Da ich damit Vocals aufnehmen möchte,und eine möglichst gute Quali erreichen will,wäre es halt noch gut zu wissen,ob die selben Vorverstärker verwendet wurden.

  • dann ruf bei Thomann an oder google doch!


    Auserdem kommt der endgültige Klang auf deine Akustik im Raum und deinen Abmischfähigkeiten an!
    Man kann auch mit mittelmäßigen Equipment richtig viel rausholen.
    und Focusrite verbaut richtig gute Vorverstärker.
    Umsonst sind sie nicht in den Preisklassen ihrer Artikel ganz weit mit vorne....

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Nein,nicht ganz.Da ich damit Vocals aufnehmen möchte,und eine möglichst gute Quali erreichen will,wäre es halt noch gut zu wissen,ob die selben Vorverstärker verwendet wurden.


    Das kann ich dir so ohne zu recherchieren nicht sagen.


    Was ich dir aber mit auf den Weg geben kann ist folgendes:


    Alle Hersteller von Hard- und Software denke sich was dabei, wenn sie
    in ein Update bzw. in eine Neuauflage eines ihrer Produktes investieren.


    Durch diverse neue Features werden alte eventuell beinträchtigt oder
    fallen in manchen Fällen sogar komplett weg! Nehmen wir mal z.B. eine
    Software. Pro Tools 11. Ich denke darüber nach, dass sich da ein Update
    mit Sicherheit lohnt, jedoch fällt mit diesem Update die VST-Unterstützung
    weg. Also muss ich, wenn ich diese Funktion beibehalten will, eben noch
    auf die neuen Features verzichten. Eine Wahl treffen ist immer schwer, aber
    sie muss halt irgendwie getroffen werden. Man sollte sich im klaren sein, das
    man nie ein zu 100% zufriedenstellendes Produkt von diesen bekommt.


    In irgendeiner Weise muss man immer zurückstecken.


    Das ist zumindestens meine aktuelle Meinung dazu!:)

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Nein,nicht ganz.Da ich damit Vocals aufnehmen möchte,und eine möglichst gute Quali erreichen will,wäre es halt noch gut zu wissen,ob die selben Vorverstärker verwendet wurden.


    Es sind die identischen Typen. Natürlich kann er das auch googlen oder bei Thomann anrufen, aber wieso gibt es dann ein Forum wie das hier? Ich finde gerade bei speziellen Fragen lohnt es sich wohl eher mal kurz Leute zu fragen die damit Ahnung haben, als sich en Wolf zu googlen.


    Sorry, aber wenn ihr keine Lust habt den Leuten zu helfen, dann antwortet einfach nicht und erspart euch die neunmal klugen Sprüche.
    Sowas kotz mich an alter-.-


    Edit: ging speziell an Sycor, der wohl durch solche Posts seine Beiträge in die höhe treiben will.


  • Ich hatte mich auch ehrlich gesagt nicht angesprochen gefühlt ;)

  • zu der "2i2 oder 2i4"-Diskussion:


    Was für VORverstärker verbaut sind, erfährt man vom Hersteller, die technischen Leistungsdaten kan man den Anleitungen der Geräte entnehmen.


    Und das 2i4 ist kein Update oder Neuauflage des 2i2, weiss nicht wie man darauf kommt.




    Zitat

    Es sind die identischen Typen. Natürlich kann er das auch googlen oder bei Thomann anrufen, aber wieso gibt es dann ein Forum wie das hier? Ich finde gerade bei speziellen Fragen lohnt es sich wohl eher mal kurz Leute zu fragen die damit Ahnung haben, als sich en Wolf zu googlen.


    So ein Quatsch. Das Forum ist doch nicht dafür, da um Fragen zu beantworten, die man mit etwas Eigeninitiative auch selbst beantworten kann.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Und das 2i4 ist kein Update oder Neuauflage des 2i2, weiss nicht wie man darauf kommt.


    Entschuldige! War irgendwie vielleicht etwas unpassend, muss ich zugeben.
    hahaha .. war natürlich nur darauf bezogen, dass sich die Hersteller schon
    was dabei gedacht haben müssen, wenn sie in neue Produkte investieren!


    Zitat

    Original von Paradice
    Alle Hersteller von Hard- und Software denke sich was dabei, wenn sie
    in ein Update bzw. in eine Neuauflage eines ihrer Produktes investieren.


    Das heißt, ich wollte nicht damit aussagen, das 2i4 ein Update von 2i2 ist! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!