Muskelverspannungen lösen?

  • Leichte sportliche Betätigung kann Muskelverspannungen lösen. Schwimmen ist eine angenehme, gelenkschonende und dazu noch schöne Möglichkeit das umzusetzen. Ich sage immer gerne, dass Schwimmen das neue Joggen sein könnte. Auch weil es genau so viele Leute falsch wie richtig machen :D.
    Die Brustschmerzen, oder das Stechen müsstest du mir genauer beschreiben. Wo, bei welchen Bewegungen (besonders), von wo nach wo zieht es ... Dein Job könnte natürlich ein Grund sein, wenn du viele Sachen hebst, dass bestimmte Muskelgruppen einfach überlastet sind. Ich würde dir da vielleicht auch ein Rückentraining empfehlen, um die Brustmuskeln etwas zu entlasten.
    Mein Pendant zu dem blauen Rohr oder der gerollten Wolldecke ist die Blackroll. Hat mir mein Physio empfohlen, weil das laut ihr auch viele Profis machen. Was auch immer hilft gegen Verspannungen, und was wohl am einfachsten ist, ist Wärme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!