HILFE!!! Pre amp einstellen

  • Hallo ,
    Ich habe schon lange das Rode NTK Mic nach langem Hin und her und lauter guter Testberichte habe ich mich dazu entschlossen mir das SPL Track One MK2 zu holen . Nun steht es und ich bin mega enttäuscht Weil alles dumpf klingt und total komisch an den Reglern Dreh ich nun schon seit gefühlten 20 Jahren und trotz dieser dreherei passiert qualitativ nichts amtemberaubendes . Hauptsächlich mache ich Rap Musik wäre super wenn mir jemand mal helfen könnte das ding einzustellen .

  • Oh man,wie doof kann man sein.Gibst n riesen Haufen Kohle aus,und kannst das Ding nicht mal bedienen.
    Und wozun brauchst du da dranne Komp,De Esser und Limiter?


    Die ganzen Effekte würde ich gar nicht erst anschalten,mit dem Gain,und dem Output(bin mir nicht 100%ig sicher da),stellst du ein wie laut du aufnimmst,Stichwort einpegeln.

  • Ausschlußverfahren. Alle funktionen wie EQ etc aussschalten und dann alles nach und nach anschalten bis man merkt "Oh den Effekt stelle ich anders ein oder schalte ihn ganz aus". Dazu muss man aber wirklich sagen: Dafür,dass du anscheinend nicht sehr viele Kenntnisse über die einzelnen Funktionen des "Dings" hast, hast Du ziemlich viel Geld ausgegeben. Wenn Du bei Thomann bestellt hast schick das Ding zurück (Vorrausgesetzt ist noch innerhalb der 30 Tage Money Back) und hol Dir eines was etwas günstiger ist. Das Restgeld benutzt Du dann am besten zur verbesserung der Akustik

  • Die Frage ist ja auch wie bindest du den Track one in deine DAW ein? Hast du ein eventuell komplett schlechten Aufnahmeraum der alles hochfrequente absorbiert. ist dein air band auch auf 0 oder im +Bereich und der Eq und die anderen sektionen aus? Habe den SPL Channel one der ist ja sozusagen der große Bruder und habe auch ein Rode mic dran hängen und eig gute Ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!