Der VBT Status Thread 2013

  • Zitat

    Original von WayAbove
    Hat für mich wenig mit ner Battlerunde zu tun. Ja der Text geht gegen GeOT und ist teilweise gar nicht schlecht, aber dieser ultralangsame Marteria-Beat (wiedermal) und der einschläfernde Flow bringen einfach kein Battle-Feeling rüber.



    Das ist wohl der Hauptgrund.


    GeOT muss auf den gleichen Beat erstmal besser kommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ihm sowas liegt. Würd mich echt nicht wundern, wenn Mauli die Runde macht, aber RR abwarten.

  • Ihr wisst schon,dass es relativ einfach ist auf langsamen Beats schnell zu rappen,was ja GeoT´S Style ist,also was labbert ihr mit GeoT wird nicht gut auf dem Beat kommen,schlechter als Maulwurf wird er zu 1000000% nicht kommen,dazu ist er einfach zu erfahren und schlichtweg der bessere Rapper.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Ich glaube, du solltest das mit dem Glauben mal bleiben lassen.


    Wieso sollte er ihm eine Hook machen, wo gerade GeOT doch das Paradebeispiel für einen Standardrapper ohne Persönlichkeit ist? Sags mir.

  • eine der wenigen mauli runden die mir gefällt.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Wieso sollte er ihm eine Hook machen, wo gerade GeOT doch das Paradebeispiel für einen Standardrapper ohne Persönlichkeit ist? Sags mir.


    Glaub mir oder werd bockig, aber den Gedankengang hatte ich beim Verfassen meines Posts ja genau so.
    Warum ichs trotzdem geschrieben habe? Weil ich immer noch um 'ne mögliche BlaDesa-RR trauer, die Mauli-Runde so whack finde, dass ich derzeit wenig lieber sähe, als wie Desa diesen Wacknessgrad lyrisch kommentiert, und letztendlich glaube, dass das dieses Jahr die letzte Chance ist, weil für den Maulwurf hier Schluss sein dürfte.
    Dass Bladis Kritik an den "instinktlosen MCs" der Szene auf GeOT noch besser passen würde als auch Achim, ist mir ja durchaus bewusst.


    Und, um die Frage mal an dich zurückzugeben: Wieso hat BlaDesa damals Nikiz gefeaturet? Der Junge ist ja nicht schlecht und das Battle letzte Runde zwischen den beiden war auch schön sportlich, aber wo hebt sich Nikiz mehr von der Masse ab als GeOT? Der Unterschied ist doch bloß, dass Letzterem die Normerfüllung besser gelingt.

  • Zitat

    Original von Kolu
    Ihr wisst schon,dass es relativ einfach ist auf langsamen Beats schnell zu rappen,was ja GeoT´S Style ist,also was labbert ihr mit GeoT wird nicht gut auf dem Beat kommen,schlechter als Maulwurf wird er zu 1000000% nicht kommen,dazu ist er einfach zu erfahren und schlichtweg der bessere Rapper.


    Klar, kann man auf langsame Beats schnell rappen, aber das ist kein typischer langsamer Rizbo-Gangsterbeat, sondern ein Marteriabeat und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass schnell darauf zu rappen da besonders gut kommt. Lass mich da gerne überraschen und schlechter als Maulwurf wird er nicht kommen, da stimm ich dir zu, aber textlich ist das was Maulwurf gedropt hat schon ziemlich nice und GeOT hat find ich jetzt nicht unbedingt die besten Texte.

  • Jo, textlich mal wieder ganz unterhaltsam, kann er halt. Mir fehlt aber tatsächlich auch sein charakteristischer (nicht-)Flow ein bisschen.


    Hätte aber erwartet dass er punchline- und humortechnisch noch größere Kaliber auffährt, den Technik-Punkt hat GeOT ja eigentlich sowieso sicher.

  • Grad die BlaDesa Runde gesehen. Hab bis dahin an ein Spliff-Duzoe Finale geglaubt. Ganz ganz starkes Ding

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!