Der VBT Status Thread 2013

  • Bevor am heutigen Abend die Ergebnisse veröffentlicht werden, muss ich leider (oder für viele auch erfreulich) eine Planänderung verkünden.


    Das von mir ursprünglich vorgesehene Doppel-K.O.-System, welches ich in diesem Jahr erstmals testweise ausprobieren wollte, wird nicht zum Einsatz kommen. Der Grund dafür ist relativ simpel: Ich habe die verbleibenden Teilnehmer des 16tel-Finales nach ihrer weiteren Motivation im Falle einer theoretischen Niederlage befragt und die Antworten, die ich zurück bekam, fielen zum größten Teil eher negativ aus, sodass mind. 50% wohl eher nicht im Loser-Bracket weiterbattlen würden. Das ist natürlich keine Grundlage, auf dem man das Turnier in diesem System durchführen kann,
    daher wird das VBT nun wieder wie immer und bewährt fortgesetzt und wir starten morgen in das normale Achtelfinale und wer verliert, ist auch wirklich draußen. Dem Feedback der Zuschauer zu Folge befürworten das anscheinend auch die meisten.

  • Zitat

    Original von Up
    Bevor am heutigen Abend die Ergebnisse veröffentlicht werden, muss ich leider (oder für viele auch erfreulich) eine Planänderung verkünden.


    Das von mir ursprünglich vorgesehene Doppel-K.O.-System, welches ich in diesem Jahr erstmals testweise ausprobieren wollte, wird nicht zum Einsatz kommen. Der Grund dafür ist relativ simpel: Ich habe die verbleibenden Teilnehmer des 16tel-Finales nach ihrer weiteren Motivation im Falle einer theoretischen Niedelage befragt und die Antworten, die ich zurück bekam, fielen zum größten Teil eher negativ aus, sodass mind. 50% wohl eher nicht im Loser-Bracket weiterbattlen würden. Das ist natürlich keine Grundlage, auf dem man das Turnier in diesem System durchführen kann,
    daher wird das VBT nun wieder wie immer und bewährt fortgesetzt und wir starten morgen in das normale Achtelfinale und wer verliert, ist auch wirklich draußen. Dem Feedback der Zuschauer zu Folge befürworten das anscheinend auch die meisten.


    Sehr gut.


    Bei manchen hatte ich ohnehin den bösen Verdacht, dass sie mit Absicht verlieren um über den "zweiten Bildungsweg" weiter zu kommen, als sie normalerweise gekommen wären.

  • Zitat

    Original von Up
    Bevor am heutigen Abend die Ergebnisse veröffentlicht werden, muss ich leider (oder für viele auch erfreulich) eine Planänderung verkünden.


    Das von mir ursprünglich vorgesehene Doppel-K.O.-System, welches ich in diesem Jahr erstmals testweise ausprobieren wollte, wird nicht zum Einsatz kommen. Der Grund dafür ist relativ simpel: Ich habe die verbleibenden Teilnehmer des 16tel-Finales nach ihrer weiteren Motivation im Falle einer theoretischen Niederlage befragt und die Antworten, die ich zurück bekam, fielen zum größten Teil eher negativ aus, sodass mind. 50% wohl eher nicht im Loser-Bracket weiterbattlen würden. Das ist natürlich keine Grundlage, auf dem man das Turnier in diesem System durchführen kann,
    daher wird das VBT nun wieder wie immer und bewährt fortgesetzt und wir starten morgen in das normale Achtelfinale und wer verliert, ist auch wirklich draußen. Dem Feedback der Zuschauer zu Folge befürworten das anscheinend auch die meisten.


    Dann passt jetzt mal besser beim losen auf, dass ihr auch die richtigen Paarungen zieht :D
    Finde das alte System auch besser!

  • Schade, aber wenigstens läuft das VBT jetzt zeitlich wieder in einem akzeptablen Rahmen.
    Ich bevorzuge nach wie vor das Double-K.O.-System, aber kann die Teilnehmer verstehen, dass die Motivation fehlt doppelt so viele Runden im Loser-Bracket zu absolvieren und sich das Ganze zeitlich, bei einem Turnier in dem eine Runde schon fast einen Monat dauert (HR + RR + Jury Phase) zu extrem in die Länge zieht.

  • Schade, K.E.V. raus, sehr traurig.


    Naja, so gehts wenigstens schneller rum. :kaputt:

  • Zitat

    Original von couchsurfer
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    vielleicht etwas ungeschickt falls Teilnehmer es diese Runde bewusst entspannter angegangen sind, ist aber wohl ein notwendiges Übel.


    Wer tatsächlich vorhatte, diese Runde absichtlich zu verlieren, hat 1. selbst Schuld, und 2. es nicht anders verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!