Das10Wochenprogramm ( Fern-Personal-Fitnesstraining )

  • Leicht vorgebeugt, also Yates Rudern belastet tatsächlich den lat etwas mehr, aber keineswegs so wie Lat/Klimmzüge.
    Gehen wir es doch mal anders an:
    Nenne einen plausiblen Grund auf eine Zugübung von oben zu verzichten und nenne mir einen Athlet mit einem starken lat, der nur Kreuzheben/Rudern für den Rücken macht. Ich glaube dadurch erübrigt sich das ganze.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Leicht vorgebeugt, also Yates Rudern belastet tatsächlich den lat etwas mehr, aber keineswegs so wie Lat/Klimmzüge.
    Gehen wir es doch mal anders an:
    Nenne einen plausiblen Grund auf eine Zugübung von oben zu verzichten und nenne mir einen Athlet mit einem starken lat, der nur Kreuzheben/Rudern für den Rücken macht. Ich glaube dadurch erübrigt sich das ganze.


    mach mir meinen sachverhalt nicht kaputt! es geht um grundmasse aufbauen! bei nem 58kg typen! nicht um das optimierte treffen des lats!

  • Also , ich mache die Übungen jetzt seit 3 Wochen und hab am lat extrem zugelegt.


    Und Klimmzüge schaffe ich normale, also latzüge ca. 3 - 5 , bei umgedrehtem griff ca. 5 - 7
    je nach Tagesform ;)


    kayayinn: ich habe vielleicht nicht so viel ahnung wie du, halte die pläne, die ich habe aber für recht sinnvoll, da es schon viele referenzen gibt, die sich sehen lassen können.


    Mit den trainingseinheiten ansich habe ich keine probleme, die schaffe ich gut. Auch wenn ich danach total im arsch bin, aber das ist ja auch gut so. Nur das ganze essen macht mir etwas schwierigkeiten. seit ein paar tagen halte ich den ernährungsplan nicht zu 100% ein... da hab ich die ein oder andere feste mahlzeit durch schakes ersetzt.aber ab heute wird das wieder eingehalten.



    ChrizZ1: morgens,bzw. nach dem training ist mein insulinspiegel nicht hoch. da ich diabetiker bin.
    ich bestimme quasi selber wann mein insulinspiegel hoch ist durch das spritzen von insulin.
    und morgens, da der körper grad aus der ruhephase kommt, nimmt er das insulin nicht so schnell an.daher ist es wichtig für mich , etwas mehr fett in der mahlzeit zu haben,damit die kohlenhydrate etwas verlangsamt vom körper aufgenommen werden und das insulin und die kohlenhydrate ungefähr zur gleichen zeit ins blut gehen.


    spricht etwas gegen den shake morgens ? den würde ich gerne beibehalten.
    denn: ca. 1300kcal , 150g KH , 35g Fett , 60g Protein .
    und das bei einem guten zuckerspiegel. soviel bekomm ich mit den haferflocken nicht hin, ausser ich hau da 300gramm oder so weg ;) aber da ist wenig fett drin, deswegen gehen die schneller ins blut.



    EDIT:UPDATE MIT BILD IM STARTPOST



  • Ah ich verstehe. Wie gesagt, nur dass du das nicht verwechselst, Hafer hat immer nen niedrigen GI, Maltodextrin einen hohen und es ist generell einfach besser, die Carbs mit dem niedrigen GI zu wählen. Deswegen würden sie sich ja auch in deinem Fall besonders anbieten. Du kannst ja auch ne Mischung machen aus Maltodextrin und Instanthafer, aber 150g purer Zucker ist schon abartig und belastet nur unnötig deinen Geldbeutel.


    Nimmst aber wirklich sehr sehr langsam zu, am Anfang könnte es ruhig etwas mehr sein.

  • Dann gewöhn dir an noch mehr zu essen, auch wenns schwer fällt. Die Gewichtszunahme ist einfach zu gering, man sagt für Fortgeschrittene, dass 0,8-1kg pro Monat ein guter Wert ist. Für Anfänger können das locker mehr sein.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Dann gewöhn dir an noch mehr zu essen, auch wenns schwer fällt. Die Gewichtszunahme ist einfach zu gering, man sagt für Fortgeschrittene, dass 0,8-1kg pro Monat ein guter Wert ist. Für Anfänger können das locker mehr sein.


    Ja, bin dabei zu versuchen alles zu Essen was möglich ist ;)


    @SamOfficial: Danke !


    Habe übrigens meinen ersten Supplement - Erfahrungsbericht in einem anderen Thread verfasst.


    hier: http://www.rappers.in/erfahrun…_supplements.t659276.html


    vielleicht ließt es ja jemand und es gefällt...


    ;)


    Edit:
    Der Startpost ist wieder editiert...


    aber hier auchma das Bild, weil's so schön ist ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!