VBT 2013 Jury

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Na los du Super-Genie, kläre uns auf, wie das alles zusammenhängt, wir kommen da nicht mit.
    Wenn mir deine Antwort nicht gefällt, bewerfe ich dich mit Scheiße.


    Die Kalorien, die ich beim Tippen einer Erklärung für dich verbrennen würde, bist du mir echt nicht wert.


    Man muss kein Super-Genie sein um zu erkennen, dass es gefühlt weniger als 2 Wochen nach Ankündigung gedauert hat bis Up das angedachte System in den Bach geworfen hat, weil ihm die Teilnehmer bereits gesagt haben, dass sie bei so nem Scheiß nicht mitmachen werden.


    Zurückzurudern und das originale System wieder einzuführen ändert dann auch nichts mehr an der Motivation der Teilnehmer, die durch solche Aktionen sicher nicht gefördert wird.


    Organisation und Plannung = Absolute Scheiße dieses Jahr

  • Wie fett bist du eigentlich, dass du beim tippen nennenswerte Kalorien verbrennst?
    Du bist der unwitzigste Spasst im Forum und kommst hier einem Affen am ähnlichsten, so wie du dich artikulierst.


    Up hat die Teilnehmer per PM gefragt und knapp 50% haben geantwortet, dass sie kein Double K.O.-System wollen.
    Das heisst, dass fast die Hälfte trotzdem Lust drauf hatte, aber das sind zu wenig und deswegen hat er dann das System abgesagt.
    Als ob Mavel, zarte lust oder AKFone ausgestiegen sind, weil sie keine Lust mehr auf das Turnier durch das abgesagte Double K.O.-System hatten.
    Durch das Double K.O.-System kann man einmal verpeilen, wenn das RL ruft, ohne gleich aus dem Turnier ausgeschieden zu sein, das ist jawohl für jeden nur von Vorteil (ich sage nur T-Jey und AKFone).
    Up hat keinen Fehler gemacht, sondern ein super System vorgeschlagen, dass bei einem so langwierigen Turnier aber wenig Motivation bei den Teilnehmern hervorgerufen, sondern haupstsächlich Shitstorm bei den Usern des Forums ausgelöst hat.
    Bei einem Turnier, dass ab dem 8tel oder 16tel anfängt, ist das System gut.
    Mit dem Double K.O.-System wären eventuell noch Mavel, zarte lust und AKFone dabei.
    Wenn welche im Loser-Bracket aussteigen, wie sie es ja auch im normalen Turnier machen, wäre das doch nicht weiter schlimm, da der Winner-Bracket nicht davon betroffen ist.
    Die die motiviert sind, würden weitermachen und auf andere motivierte Treffen.
    Denn nur die, die ganz am Anfang im Winner-Bracket rausfliegen, haben merklich mehr Runden zu machen, falls sie sich dann trotzdem noch ganz nach oben kämpfen.
    Für alle anderen wäre es nur eine zweite Chance, ohne viel mehr Aufwand.

  • Zitat

    Original von GREENpiece




    Zurückzurudern und das originale System wieder einzuführen ändert dann auch nichts mehr an der Motivation der Teilnehmer, die durch solche Aktionen sicher nicht gefördert wird.


    Interessanter Grundgedanke, lässt sich aber durch die Einzelfälle widerlegen.
    Beispiele? Aber gerne:
    - Mavel ist aufgrund beruflicher/studentischer Gründe ausgestiegen, nicht weil er keinen Bock mehr hatte
    - Duzoe hatte nach eigener Aussage sowieso von vorneherein vor auszusteigen
    - Lui ist krank geworden und hatte sowieso ein Homie/Crewbattle
    - Akfone ist aus privaten Gründen ausgestiegen, genau wie letztes Jahr
    - Zarte Lust ist in Urlaub geflogen


    usw. und so fort.

  • Yeah, dass verpeilen der Leute hatte absolut nix mit dem Doppelk.o. System zutun, es lag einfach bei vielen an Zeitmangel und am Rest quasi an Lustlosigkeit, weil soviele wegen Zeitmangels verpeilt haben.

  • Keine Zeit, Urlaub, private Probleme.
    Sind doch alles nur Ausreden bzw. vorgeschürzte Gründe. Die waren unmotiviert durchs Doppel-K.O. System!
    Völlig logisch.


    UP hat das VBT getötet.



    ES KLEBT BLUT AN DEINEN HÄNDEN, UP!

  • Zitat

    Original von Kaizorund am Rest quasi an Lustlosigkeit


    Und die Lustlosigkeit wird durch dämliche, inkonsequente und fast amateurhafte (das muss man hier mal hervorheben bei einem Turnier, das jetzt schon zum siebten mal organisiert wird) Organisation natürlich nicht gefördert?


    Es ist einfach nur lächerlich da keinen Zusammenhang zu sehen.


    Diesen Schuh muss sich Up anziehen. Wer Teilnehmer und auch Zuschauer derartig durch ständiges hin und her abnervt, braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende so ein Halbfinale hier steht..


    Eins mit nur einem Battle.. und mit Bladesa.


    Strafere Organisation, mehr Stringenz und Konsequenz und der Großteils des von dir beschriebenen "Rests" steigt nicht aus und hält das Turnier so quasi am Leben..

  • Greens Argumentation scheitert leider an den Verben "zurückrudern" (x2) und "wiedereinführen".


    Edit: Das VBT läuft noch fast genauso wie früher, es ist halt so, dass immer mehr teilnehmen. Das ist der springende Punkt. Das ganze auf beschissene Organisation zu schieben, ist Unsinn. Genauso das Up sich Schuhe anziehen muss. Um Himmels Willen.


    Find aber auch, dass sich im Hinblick auf die Zukunft was tun muss. Dass man damit rechnen kann, nächstes Jahr 4 Vorrunden sehen zu dürfen, macht das Turnier nicht gerade attraktiver. Aber das haben ich und wahrscheinlich auch 150 andere in diesem Forum schon vor Wochen gesagt.


  • Du bist sowas wie die klügere Version Genex.


    Aber Genex bleibt Genex.

  • Ich weiß garnicht was ihr euch aufregt, es haben genauso viele verpeilt wie die letzten Jahre, nur weil 2011 und die deutlich kürzeren Splasheditionen mal ne Ausnahme waren und man jetzt wieder zur Gewohnheit gekommen ist, ist das doch nix völlig überraschend neues.

  • Deine Argumentation ist in der Tat vollkommener Bullshit, Greenpiece.


    Mavel hätte auch bei konsequentem Beibehalten des Doppel-K.O.-Systems seine Klausur geschrieben, Zarte Lust hätte deswegen seinen Urlaub nicht verschoben, die privaten Gründe hätten bei Aki auch so Priorität gehabt...
    es waren einfach mehrere unglückliche Zufälle. Abgesehen davon gab es in den letzjährigen PlayOffs lediglich einen Ausstieg weniger, die Wirkung ist dieses Jahr nur dadurch verstärkt, dass einige bereits in der Hinrunde ausgestiegen sind und eben durch Duzoe in dieser späten Turnierphase (doch auch das kam schon mal vor).


    Das VBT ist im Übrigen auch kein hochkommerzielles Castingprojekt oder unterliegt irgendwelchen Zwängen.
    Ich habe das im Jahr 2007 mit 16 Teilnehmern aus reinem Spaß und zur Unterhaltung ins Leben gerufen und nur weil es in den letzten Jahren sehr erfolgreich war, es mittlerweile ein Preisgeld und viel Aufmerksamkeit für die Teilnehmer bringt, hat sich an meiner Einstellung dazu nicht viel geändert.
    Wenn ich Bock auf etwas habe, dann versuche ich das umzusetzen und probiere es aus, manche dinge müssen erst in der Praxis getestet werden. Und es hat sich herausgestellt, dass das Doppel-K.O. System auf dem Papier eine gute Idee war, in der Praxis aber, durch verständliche und menschliche Gründe seitens mancher Teilnehmer besser doch nicht umgesetzt wurde. Absolut kein Drama.


    Und so wird es auch in Zukunft sein. Auch wenn dich das auf die Palme bringt, wird das VBT nie zu einem steifen, strengen und von Minute 1 bis zum Ende durchgeplanten Turnier, welches keinesfalls Veränderungen erlaubt. Das mag in deinem Kopf furchtbar schrecklich sein, hat aber rein gar nichts mit der Motivation der Teilnehmer zu tun.

  • Der Knackpunkt, das was hier scheinbar zwischen einem Verständnis beiderseits steht, ist wohl das hier:


    Zitat

    Original von Up
    dass das Doppel-K.O. System auf dem Papier eine gute Idee war


    Man muss schon sehr kurzsichtig sein um in so einer Idee mehr positives als negatives zu sehen. Aber lassen wir das, auf diese Diskussion hab noch nichtmal ich lust.


    Es geht hier nicht darum, dass nichts neues probiert werden sollte, sondern dass dieses Jahr in Sachen Organisation schlicht viel zu viel schiefgelaufen ist.


    Wobei ich mir sehr sicher bin, dass du das selbst sehr genau siehst, wenn du das ganze hier mal in Relation setzt. Ein Blick auf die Youtubeklicks sollte vielleicht implizieren wohin der Trend hier geht. Auch das wirst du nicht übersehen haben.


    Ich werd mich sicher nicht hinstellen und sagen wie du dein Turnier zu organisieren hast, wenn es aber eine Entwicklung nimmt wie zwischen 2010 und 2012 und 2013 dann sowas hier stattfindet, dann muss ich das so ausdrücken wie es nunmal ist: Wenn du das VBT jemals wieder interessant machen möchtest und einen Videoclip hochladen willst, der mehr als 1 Millionen Klicks kriegt (neben Werbung und Sponsoring wohl die Haupteinnahmequelle für das Turnier), dann muss sich das nächste mal aber was gewaltig ändern. Mehr Klarheit, bessere Organisation und Konsequenz.


    Wenn dir das aber alles ganz egal ist und du chillst, dann gut. Dann kannst du aber auch nicht den Anspruch haben das VBT zu einem anerkannten Produkt zu machen.

  • Zitat

    Original von Orange Juice
    deso sympathischer dude :thumbup:


    nein. green einfach nur unsymphatisch. Das ist wie wenn sich häßliche Frauen neben fette und häßliche Frauen ohne Zähne stellen. Sie schauen gleich besser aus.

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Mehr Klarheit, bessere Organisation und Konsequenz.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht einmal worauf Du hinaus willst. Abgesehen von der Double K.O. Geschichte lief organisationstechnisch alles recht reibungslos, weit besser als noch im Jahr 2011 auf jeden Fall.


    Du suchst hier irgendwelche Zusammenhänge wo keine sind, so dass ich das Gefühl bekomme, es geht dir hier mehr um etwas Persönliches, als um sachliches Argumentieren, du gehst ja auch auf dir Entgegengebrachtes überhaupt nicht ein. Ich kann mich dort Wermens Beitrag nur anschließen, dass dein Post inhaltlich wenig bis gar nichts enthält. Keinerlei konkrete Beispiele, geschweige denn irgendeine schlüssige Erklärung, was denn deiner Ansicht nach "inkonsequenter", oder schlechter organisiert war als in den von dir angesprochenen vorigen Jahren, von konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung ganz zu schweigen.


    Nur irgendwelches Blabla, was mir teils nach militanter Forderung nach mehr Härte klingt. Darin liegen aber nicht die eigentlichen Gründe, für ein vermeintliches Problem, das hier viel mehr aufgeblasen wird, als es im Grunde ist.


    Natürlich wird es im nächsten Jahr gewaltige Veränderungen im VBT geben, aber sicher nicht so, wie du dir das vorstellst. Wobei ich ja, wie gesagt, immer noch das Gefühl habe, dass du selbst nicht genau weißt, was du dir vorstellst oder anprangerst und eine ganz verquere Sicht auf die Ursachen und Lösung der Problematik von Teilnehmerausstiegen oder eines abklingenden Hypes aus dem Jahre 2011 hast.

  • Das einzige Problem, das ich mit dem VBT sehe ist, dass es einfach zu oft stattfindet. Man hat ja imprinzip ununterbrochen VBT am laufen und es ist einfach nichts besonderes mehr. Man ist einfach inzwischen übersättigt. Ich denke es wäre eine gute Idee mal zu pausieren damit die Leute anfangen das VBT zu vermissen und wenn es wieder anfängt, wäre es ein besonderes Ereigiss und mehr Leute würden das mitverfolgen.
    Ansonsten war das VBT dieses Jahr vollkommen in Ordnung. Viele neue Gesichter, die wir in den nächsten Turnieren nochmal bestimmt sehen werden.
    Und darum geht es doch hier, neue Künstler zu etablieren und nicht mit immer wieder den gleichen bekannten Gesichtern das gleiche Turnier zu sehen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!