VBT 2013 Jury

  • Zitat

    Original von JT.rap
    weiß jemand bis wohin
    alle juroren gebraucht werden
    also halbfinale oder so
    ich hab leider ka =)


    Wohl bis zum Turnierende.. Ist wohl das einzig naheliegende, das Finale bewertet sich ja nicht von alleine. :rolleyes:


    e:
    Und die Zahl der Juroren wird Runde für Runde gekürzt.

  • Zitat

    Original von snefga
    Ich würde gerne King Kush und Klaus Bukkake loben :thumbup:
    Ist halt mal was anderes, und ne ganz andere Schreibweise als in den sonstigen Bewertungen.


    Zitat

    KingKush gibt den Punkt für die Runde 1 an DosenDennis
    KingKush wertet die Runde 2 unentschieden


    Beide scheisse...Dosendennis minimal weniger beschissen.



    Yo, sehr lobenswert.

  • Okay, die zwei weiteren aufgeführten Kush-Votes sind derbe unnötig. Diggah, du bist nicht cool, wenn du versuchst zu provozieren. Das ist echt mega schwach, speziell der Vote vom Baum-Battle - nicht das du gegen Baum gevotet hast (feier den auch so gar nicht) - aber die Begründung ist echt ne "6-".


    Schäme und bessere dich! ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Navidson




    Yo, sehr lobenswert.


    Okay, Meinung geändert. Kannte nur den Koala Vote und den fand ich gut. Kush wohl doch teilweise dümmlich unterwegs.

  • Es ist jetzt halt auch leider ne komplexe Debatte, die sich auch durch die Battles selber arg angeheizt hat.
    Weekend mit "deine Runde ist scheiße, wie eine Runde die scheiße ist" und Atzenkalle und Gordon mit ihren "ist 201X, wer verwendet noch Wie-Vergleiche"-Bewertungen im VCB haben es erfolgreich geschafft die Verwendung von Wie-Vergleichen und ähnlichen Hashtaglines als generell scheiße abzustempeln. Von Julien wollen wir hier garnicht erst reden (Bitte?)


    TF im speziellen haben allerdings auch einen Stil, der solche Vergleiche einfach oft als die extremsten Füllleines missbraucht. "Ich zünde gleich, wie Dynamitlunten", das sind auch solche Wörter, die verwendet kein Mensch jemals, außer um nen Reim zum passen zu bringen.


    Ich fände es halt cool wenn man das Alles trotzdem im Kontext sehen könnte und es stimmt nunmal das TF in allen bisherigen VRs haushoch besser waren als ihre Gegner, selbst wenn ich alle -wie-Lines abziehe. Da sind in Sachen Video, Witz, Audio und Flow stellenweiße Welten dazwischen und trotzdem kommen dann jedes Battle 3-4 Juroren und sagen "mimimi, wie-Vergleiche, geb ich dem Gegner den Punkt".


    Und ich mag die nichtmal so, finde das alles nur hart unfair.

  • wenn man klug ist, hatet man auch nicht prinzipiell alle wie-vergleiche. kann ja auch noch coole geben. und ab und zu ist ein wie-vergleich sowieso nicht schlimm. aber wenn eine ganze runde davon voll ist, steht das nicht gerade dafür, dass der rapper textlichh gewand ist, wenn er seine vergleiche nur so droppen kann.

  • Zitat

    Original von eichel one
    wenn man klug ist, hatet man auch nicht prinzipiell alle wie-vergleiche. kann ja auch noch coole geben. und ab und zu ist ein wie-vergleich sowieso nicht schlimm. aber wenn eine ganze runde davon voll ist, steht das nicht gerade dafür, dass der rapper textlichh gewand ist, wenn er seine vergleiche nur so droppen kann.


    This.



    Übrigens find es es sehr schwach, zu lesen, wie wenig Mühe sich einige der Juroren zu geben scheinen. Jede Runde bis zur ersten Hook gehört und dann bewertet, oder so. Ich erwarte keine Analyse Punchline für Punchline oder komplette Aufsätze, aber drei, vier komplette Setze pro Runde wären schon angebracht. Die Teilnehmer investieren teilweise viel Zeit und werden dann mit "Gefällt mir nicht so gut, wie der andere" abgekanzelt.


    Auf der anderen Seite, gibt es aber auch viele Juroren, bei denen man merkt, dass sie sich die Runden 2-3 mal oder öfter angehört haben und dementsprechend fundierte Begründungen abgeben. Ist für mich dann auch nachvollziehbarer, warum jemand eine Runde nicht gefällt, auch wenn ich möglicherweise anderer Meinung bin. Danke an die, die sich diese Arbeit machen!


  • Ich hab 21 Battles bewertet und bei allen die Runden mehrmals komplett gehört (außer halt die extrem deutlichen, da hat 1x gereicht), ich verstehe nicht wie man es nichtmal für 8 schaffen kann. Wenn man nicht ausreichend Zeit für den Job plant, sollte man ihn auch nicht machen.



    e:
    Es ist weitaus schlimmer, wenn ihr iwelche 1 Satz Votes oder unbegründeten Kram wie das von TmK abgebt, als einfach garnicht zu voten. Also wenn ihr keine Zeit habt, votet einfach garnicht. Btw. denke ich aber auch das einige User einfach meinen sie hätten keine Lust, weil sie kein Bock auf die VR's hatten und jetzt halt die spannenderen Battles bewerten wollen.. Ist auch nicht die feine Art.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Ich würde mal sagen, für 8 Battles braucht der Durchschnittsjuror in der VR ca. 3h.
    Wer in 5 bis 6 Tagen keine 3h aufbringen kann, der ist hier echt falsch.


    Hab deutlich mehr als 3h gebraucht, ich muss allerdings gestehen, ich hab mir bei den VR1 Bewertungen am meisten Mühe gegeben, bis ich dann fast nicht mehr fertig geworden bin, trotzdem hab ich bei den meisten Battles den längsten (Text). Und qualitativ sollte mein Zeug auch nicht so scheiße sein.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Ich würde mal sagen, für 8 Battles braucht der Durchschnittsjuror in der VR ca. 3h.
    Wer in 5 bis 6 Tagen keine 3h aufbringen kann, der ist hier echt falsch.


    Bei den ganzen 2-Sekunden-Votes liegt der "Durchschnittsjuror" sicher nicht bei 3 Stunden.


    Aber stimmt schon.. um mal 8-10 Battles in 1 Woche zu bewerten, brauch es wirklich nicht übermäßig viel Freizeit. Ist dann halt die Frage ob man seine Freizeit (auch wenn man wenig davon haben sollte) lieber dafür nutzt Battles zu bewerten oder eben anderen Kram zu tun.

  • Zitat

    Original von SoLiSh
    Hab deutlich mehr als 3h gebraucht, ich muss allerdings gestehen, ich hab mir bei den VR1 Bewertungen am meisten Mühe gegeben, bis ich dann fast nicht mehr fertig geworden bin, trotzdem hab ich bei den meisten Battles den längsten (Text). Und qualitativ sollte mein Zeug auch nicht so scheiße sein.


    Ich sagte deswegen "Durchschnittsjuror", es ist klar, dass wenn man einen längeren Text verfasst, dass man dann auch länger braucht.
    Oder die ganzen 2-Zeiler, die pro Bewertung so 5min brauchen..


    e: @GREENpiece, ja ich war mir auch unsicher, ob ich das Wort verwenden soll, weil die ganzen Spasstis den Durchschnitt eigentlich extrem runterziehen ^^

  • Ich vote immer komplett besoffen, dann merkt man nicht wie langs dauert

  • Ich hab beim vierten aufgehört zu zählen, aber wenn ich allein durch die Battles gehe, die ich bewertet habe, und es mir angucke, voten pro battle ca. 0,7 Juroren unentschieden, mit der Begründung, dass sie leider keine Zeit haben, es ihnen Leid tut und sie demnächst sich mehr anstrengen. Dann doch lieber Juliensblogbattle, da hat zwar jemand eine recht seltsame Meinung teilweise, aber wenigstens kann er es begründen.


    E: Naja oder doch nicht. Juliensblog tu ich mir nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!