VBT 2013 Jury

  • Zitat

    Original von GHoDD


    Killa.


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: und so bekam die Jury ein weiteres kompetentes Jurymitglied! Sieht man ja eher selten.


    Achja... Es war auch mein größter Traum in der Jury zu sitzen, aber meine Bewertung wurde leider nicht gelesen :( Jetzt besteht mein Lebensinhalt daraus mich über schlechte Juroren zu beschweren. Das kann ich gut.


    Freut mich echt das wenigstens ein weiterer guter Juror dazustößt :tongue:

  • joa, kommt auch auf die länge der runde an. in v3 wars so etwa 20 minuten.


    3 mal gucken und dabei mitschreiben reicht meist je video, dann abschließend noch der vergleich, und wenns ausgeglichen ist muss man eben nochmal genauer hinhören ob von den lines was heraussticht

  • Nachdem ich nicht mehr dabei bin, bin ich jetzt auch wieder dabei.




    @Diskussion um mein Battle:


    ich habe mit der Runde angefangen, als er seine Runde geuppt hatte. Das war 5 Minuten vor Fristende und ich habe es noch geschafft, keinen Strafpunkt zu bekommen.
    Texten, Mit laptop in der Küche aufnehmen, mischen dass es tatsächlich noch hörbar und verständlich ist (schon allein dafür hätte ich nen Orden bekommen müssen), "Video drehen" exportieren und hochladen.


    Ich bin der Hanswurst technisch 50 welten vorraus was hier klar nicht so gut rüberkommt. Der typ zeigt textlich einfach nur wie dumm er ist. Alles was er bei mir als Angriffsfläche nimmt, geht nach hinten los und beweist nur seine absolute unfähigkeit.
    Wie kann er "sorgenkind schreibt dir diene Texte" als Punch verwerten?
    Das ist ne Sache, die ICH nach meiner Runde in die Credits gepackt habe.
    Das ist unglaublich.
    Und dann kommen juroren und sagen: "Die line «sowas wie Casper auf deutsch» macht überhaupt keinen Sinn".
    srsly?


    Najo. Allen Zuhörern dann viel Spass in der Zwischenrunde, wie in dem Battle mit Hauptsache MC 2 schlechte runden kommen werden weil sein Gegner keinen bock hat sich gegen so nen Penisesser anzustrengen.


    Westcoast.

  • sag doch was, boy.

  • Man schaut die Ergebnisse der VR3 an und man muss schmunzeln!
    Ich finde es ist schade dass es so viele Battles gibt, die von einer unfähigen Jury bewertet werden und der klar Schlechtere weiter kommt.


    Für jemand der Rap liebt und theoretisch dafür lebt, einer der dieses Ding vom Herzen macht...einer der gegen ein 0815 Rapper verliert, der bei der Jury, wie auch immer warum, gewinnt obwohl seine Skills klar unterlegen sind, ist es bitter! Es ist bitter deswegen weil man alles da reinsteckt und praktisch auch Früchte ernten soll, doch behindert wird, durch eine Jury die aus möchtegern Rapper besteht, Leute die es gern schaffen würden, aber sie können es nicht. Leute die teilweise andere nicht mögen weil sie gut sind (ja, das gibt es auch), Leute die kein Platz in der Jury haben sollten weil ihre Bewertung sowas von NICHT objektiv ist, sondern sich auf Image basiert oder andere Plagen die mit Rap nichts zu tun haben.


    Die einzige Lösung wäre, eine Jury zusammen zu stellen, die aus kompetente Leute besteht, mit Erfahrung und solche die wissen Qualität von Scheiße zu unterscheiden. Ich weiß das würde dann länger dauern bis man die Bewertungen kriegen würde, doch dann wären die Besten da wo sie sein sollten! Leider hab ich auch kein anderen Vorschlag wie man das anders machen könnte, außer diesen hier.


    Bitter und enttäuscht, das ist man wenn man manche Bewertungen hier anschaut! Trotz alle dem, wünsche ich den Anderen die noch dabei sind, eine kompetente Jury!

  • Sind die Bewertungen schlecht gemacht oder haben sie einfach nicht das gewünschte Ergebnis für dich? Welches Battle meinst du denn?

  • Generell sollte in jedem Battle ab jetzt der weiterkommen, für den die Jury nicht votet.


    Oder man macht eine Mischung aus dem jetzigen und meinem vorgeschlagenem und Up würfelt dann immer, welches System bei den einzelnen Battles dann zum Tragen kommt.

  • Ich will nicht behaupten, dass die Votes immer korrekt waren. Stichwort Coffehouse. Aber oft wird einfach zu viel gemeckert. Bei einigen Battles, wo die besseren Rapper rausgeflogen sind, weil sie sich keine Mühe gaben, kam dann "aber er kann doch besser rappen". Wenn das das Prinzip ist, wieso gibt es dann überhaupt ein Battle? Jeder reicht eine Quali ein, dann wird gevotet, wer der beste Rapper ist, der gewinnt dann das Ding. Dann motzt keiner.

  • so ist das halt in den vr. der bessere rapper trifft auf den schlechteren rapper und gewinnt, weil er der bessere rapper ist. das vbt ist kein trainingslager für wack mcs. zum üben kannste in die rba gehen. der rap wird nicht umsonst zu 2/3 gewichtet. und die mühe ist halt auch mal vollkommen irrelevant, wenn man schlichtweg besser rappt.


    aber viele denken sich einfach "oh, dem zeig ichs jetzt, wenn der glaubt, er könnte einfach so durchkommen, der schlingel. der schuldet uns allen nämlich 100% in jeder runde. egal wie wenig zeit der hat.", was übrigens an dreistigkeit nicht zu überbieten ist. beliebt ist auch "oh, der hat ja ein paar lustige lines und ist sogar mal nicht offbeat. der hat sich voll mühe gegeben. der kriegt nen punkt"


    lol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!