VBT 2013 Jury

  • Zitat

    Original von LeRoy
    warum?
    wenn jemand scheiße rappt, dann kann man ihm das sagen, egal wie weit er gekommen ist


    falsch
    ich wurde verwarnt weil ich in der ersten (!) Runde den Leuten gesagt hab, dass sie nicht rappen können und was sie da machen in schiss in meiner buchse is

  • was is daran respektlos?
    wenn einer hier rumbattlet und seinen gegner 2 parts lang runtermacht, seine mutter als dreckige kleine persische nutte bezeichnet und auf dicke hose macht, dann muss er auch verkraften können, wenn man ihm sagt dass das einer nichts is, was er da macht


    ob ungeschönt oder nicht sollte dabei uns überlassen werden.

  • Zitat

    Original von Baba Kaio
    was is daran respektlos?
    wenn einer hier rumbattlet und seinen gegner 2 parts lang runtermacht, seine mutter als dreckige kleine persische nutte bezeichnet und auf dicke hose macht, dann muss er auch verkraften können, wenn man ihm sagt dass das einer nichts is, was er da macht


    ob ungeschönt oder nicht sollte dabei uns überlassen werden.


    Nein weil Musik Kunst ist und damit Geschmackssache nur wenn jemand deinen Kriterien schlecht ist musst das nicht heißen das es niemanden gibt der ihn gut findet.


    und außerdem fördert man dadurch das die ganzen Kinder-Juroren die Musiker "Juliensblockmäßig" beleidigen um dadurch cool zu wirken....

  • Können wir da mal einwenig differenzieren ?


    Ich gehe absolut konform, dass Beleidigungen ein absolutes No-Go ist. Bin mir gerade nicht sehr sicher, aber ich meine da schon teils extrem Dreistes von Baba Kaio und King Kush gelesen zu haben, was so absolut nciht in Ordnung ist. Solche plumpen Beleidigungen sind nichts weiteres als reinstes sich über die Arbeit eines anderen hinweg zu profilieren.


    So arm, dass selbst die unterste Schublade nicht ausreichend ist.


    Allerdings halte ich es für durchaus berechtigt eine sehr negative Kritik zu bringen, wenn sie erforderlich ist. Wir sind jetzt mittlerweile im 64tel und wer hier echt VR1-Niveau zeigt, sollte schonmal einen hinter die Löffel bekommen. Selbstverständlich so, dass es fair und gemäßigt ist.


    McLuyz: Gut, dass du diesen (letzteren) Aspekt reingebracht hast, man kann ihn definitiv nicht von der Hand weisen. Seitdem sich JuliensBlog der Rapmusik gewidmet hat, hat er sich zum größten Bastard der Welt gemacht.. man kanns kaum glauben, aber zuvor war er einfach ein unterhaltsamer, intelligenter und frecher Typ, der ne Menge scheiße gelabert hat, die aber auch wieder ganz witzig ist.. seit er diese Rapanalysen gestartet hat und dann auch noch dieses unfassbar unsägliche Turnier, muss man sich für diesen Menschen einfach nur in Grund und Boden schämen.
    Erst einmal hat er eine gigantische Zuhörerschaft, die den Scheiß den er ablässt regelrecht aufsaugen.. und dann äußert er sich noch auf die unmöglichste Art und Weise über Rap wie es eigentlich nur vorstellbar ist. So Respektlos wie er mit der Arbeit anderer umgeht, wundert es mich kein wenig, dass diese ganzen Zuhörer das einfach so annehmen und kopieren möchte. Dieser Typ propagiert seinen Zuhörern, dass es cool ist sich über die Arbeit anderer lustig zu machen, da springen so einfache Geister nur zu gerne drauf an und machen es nach.


    Eine unfassbare Entwicklung.. wir sind an einem Punkt angekommen indem man sich immer häufiger über die Arbeit anderer profiliert, obwohl man eigentlich selbst reingarnichts tut außer Scheiße zu labern.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Sache, die du ja schon angesprochen hast, meistens nur im Forum stattfindet.. beispielsweise letztens erst im Battlethread Koma-Jack gegen Sherlock.. in der Jury sehe ich das eigentlich nur in absoluten Einzelfällen.. bei den schwarzen Schafen eben. Wobei bei Baba Kaio noch dazu kommt, dass er das nicht tut, weil er irgendein Julien-Knecht ist, der sich was abschaut, sondern weil er generell eine seltsam hohe Meinung von sich hat und keine Gelegenheit auslässt anderen dies zu zeigen.. das ist aber ein anderes Thema.


    Ich beispielsweiße habe im 64tel noch keine plumpen Beleidigungen gelesen, die an die Künstler gerichtet waren... außer dieser lächerliche Troll, der einfach nur in seiner Bewertung geschrieben hat: "Mauli ist ein Hurensohn".. aber das zählt nicht.

  • Sehe das ähnlich wie GREEN. Ja, man muss damit klarkommen, beleidigt zu werden. Das Battle an sich ist dann meistens auch gar nicht das Problem, sondern der ganze Spott und Hate im Forum.


    Schlimm genug, wenn im Thread jeder rumkotzt, wie "wack" man doch ist usw. als wäre das hier ein Profi-Turnier oder so.


    Ich bin eher der Ansicht, man sollte Potentiale fördern und Lob da lassen, wo es geht. Wenn die Runde wirklich unterirdisch ist, kann man das in Form seiner Meinung kundtun, ohne beleidigend zu werden. Welchen Grund gibt es auch dafür? Wenn ich keinen "Bock" habe, schlechte Rapper zu bewerten, und deshalb ausfallend werde und u.U. noch denke "verschwendete Zeit, der andere is besser, hier haste Punkt, danke für die Drecksrunde" - bin ich als Juror in meinen Augen ungeeignet.


    Das ist hier kein DSDS, und ihr seid nicht Dieter Bohlen!
    Lieber Verbesserungsvorschläge und viel Glück im nächsten Jahr wünschen.

  • Zitat

    Original von RockyRac
    Schlimm genug, wenn im Thread jeder rumkotzt, wie "wack" man doch ist usw. als wäre das hier ein Profi-Turnier oder so.


    Was wäre denn für dich ein Profi-Turnier? Also inwieweit geht es deiner Meinung nach noch professioneller?

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Was wäre denn für dich ein Profi-Turnier? Also inwieweit geht es deiner Meinung nach noch professioneller?


    Indem man nicht JEDEN teilnehmen lässt sondern vorab entscheidet, wer teilnehmen darf?
    Die einzige Voraussetzung hier ist, nen 16er aufn Freebeat zu schicken und dazu das beschissenste Video possible zu drehen.


    //edit:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du sowas toll fandest:


    Mag in der Runde noch okay gewesen sein, weils nicht deine Schuld war, aber solches Feedback ist nichts wert. Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von RockyRac


    Indem man nicht JEDEN teilnehmen lässt sondern vorab entscheidet, wer teilnehmen darf?
    Die einzige Voraussetzung hier ist, nen 16er aufn Freebeat zu schicken und dazu das beschissenste Video possible zu drehen.


    das Profi-Turnier ist das splash vbt. Diese Diskussion hab ich schonmal an anderer stelle geführt. das normale vbt dient als platform für nicht so bekannte mcs - die ja auch irgendwo batteln sollen - sachen lernen und sich entwickeln müssen. denen kann man ja nicht einfach diese plattform und trainingsübungsmöglichkeit nehmen. klar es gibt die rba - doch man muss zugeben das seine musik mit einem video zu unterlegen schon eine höhere kunst ist.


  • Ja aber nach der anfänglichen Flut von MC´s mit sagen wir VIEL Potenzial ist es auch verständlich, dass man mit der Zeit an Geduld verliert. Soll jetzt keine Troll Scheiße seitens der Juroren entschuldigen aber dennoch stimme ich Baba Kaio in dem Punkt über ein, etwas ausfallend argumentieren zu dürfen sofern da aber immer noch konstruktives drin zu lesen ist.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Ja aber nach der anfänglichen Flut von MC´s mit sagen wir VIEL Potenzial ist es auch verständlich, dass man mit der Zeit an Geduld verliert. Soll jetzt keine Troll Scheiße seitens der Juroren entschuldigen aber dennoch stimme ich Baba Kaio in dem Punkt über ein, etwas ausfallend argumentieren zu dürfen sofern da aber immer noch konstruktives drin zu lesen ist.


    Wo siehst du den Vorteil gegenüber einer Argumentation ohne Beleidigung?

  • Also sind wir hier im Kindergarten, wo jeder Rapper spontan ein Deckchen und ne Milchflasche kriegt und man die von der großen grausamen Realität schützen muss?
    Wer verallgemeinert denn hier?


    Klar ist es nicht okay Leute die viel Zeit reinstecken, aber deren Style man nicht feiert grundlos zu haten, bei den TF-battles wird sich regelmäßig im Ton vergriffen. Das ist doch nicht das Diskussionsthema.


    Aber was mach man wenn wie 2012 einer dabei ist der die Lance-Hook gegen Spliff 1:1 gebitet hat und einfach nur alle Eypro-Lines durch seinen Gegner ersetzt hat? (Ey Gegner, was geht so, lebst du immer noch im Kuhdorf?) Das ist so dumm und grauenhaft, da sollte man als Jury auch das Recht haben dem Herren mitzuteilen das er vielleicht als Maler auch ganz gut aufgehoben ist und die große Rapkarriere eher nichtmehr kommt. Respekt hin oder her.


    Ich finde es legitim Gaaabiii oder Kister oder sonstwem mitzuteilen das die Leute nicht mit, sondern über sie lachen.

  • Zitat

    Original von RockyRac


    Schlimm genug, wenn im Thread jeder rumkotzt, wie "wack" man doch ist usw. als wäre das hier ein Profi-Turnier oder so.


    ist es aber. zumindest ist es kein übungsturnier.
    und wenn ein teilnehmer wack ist, darf man das ruhig auch so sagen. wer das als beleidigung auffasst, hat in einem Battleturnier sowieso nichts verloren.


    übung holt man sich in der rba (da heißt ein bereich nicht aus zufall train) und wenn man videos drehen will gibt es doch 34213 andere Turniere wo man das machen kann, wo auch alle anderen wack sind

  • meine meinung steht: wenn jemand glaubt, seine zeit sei zu wichtig um schlechten teilnehmern die sich mühe geben und es ernst meinen mit respekt entgegenzutreten und diese dann zu beleidigen gehört er nicht in die jury.


    ist halt nur meine meinung. dieses ganze "buhuhu das vbt zieht jedes jahr mehr spasten an die größten doofs meinen sie könnten hier was reißen" geheule kann ich nicht leiden - wenn es nunmal jährlich mehr schlechte rapper werden heißt es nur, es sind mehr leute, die sich verbessern können. das sollte man nicht durch behinderte dieter bohlen jurybewertungen ausmerzen.


    falls die turnierleitung das anders sieht sollte man eben die teilnahmebedingungen verschärfen und es nicht auf die juroren abwälzen, solche menschen rauszuekeln, oder?


    wenn einer ganz klar trollt und mit nicht ernstgemeinter teilnahme sondern bewusst schlecht produziertem müll versucht aufmerksamkeit zu kriegen weil er denkt er sei lustig kann ich das auch nicht ab. kann aber auch in dem fall nicht nachvollziehen, wieso man denjenigen dann beleidigen oder überspitzt verurteilen sollte, ich mag mich so nicht profilieren, das geht eleganter

  • ich möchte hier mal anmerken, dass ich ganz besonder die bewertungen von Baba Kaio jedes mal mit dem größten vergnügen lese. teilweise unterhalten sie mich mehr als das jeweilige battle.
    natürlich könnte man so manches positiver formulieren .. die aussage bleibt aber die gleiche und ich persönlich erfreue mich dann doch eher an einer knackig direkten formulierung..

  • harte worte müssen auch nicht verkehrt sein, ich reg mich auch manchmal auf - gibt dinge, die müssen ja auch nicht sein^^


    und manches harte wort kann auch mit nem grinsen aufgefasst werden


    aber beleidigungen á "du verschwendest meine zeit" oder einfach "du bist scheiße" ohne darauf einzugehen sind überflüssig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!