Erste Wohnung - Kaufberatung bei Elektronik Geräten

  • Hallo liebes Forum,


    ich ziehe in ca einem Monat in meine erste eigene Wohnung.Jetzt bin ich langsam dabei mir eine Liste zu erstellen,was ich alles noch kaufen muss.
    Nun hab ich erst mal angefangen mit den "großen elektrischen Sachen",die ein bischen mehr kosten.
    [U]Da hätten wir:1.)Waschmaschine
    2.)Ofen/Herd
    3.)Kühlschrank
    4.)Mikrowelle


    Ich habe leider keine Ahnung bei diesen Geräten auf was ich zB achten muss,bzw welches jeweilige Modell gut ist.Könntet ihr mir da evtl helfen für alles was ordentliches, Preis/Leistungsmäßig zu finden?
    Die Sachen wollte ich eigentlich auch alle online bestellen,da man eine Menge Geld spart.


    So das war´s erstmal von meiner Seite.Ich hoffe es finden sich ein Paar,die helfen können.


    LG

  • Nigga als ich meine erste wohnung hatte hatte ich garnichts und wenn dann gebraucht bekommen was lous.
    Du kannst bei diesen Geräten fast immer davon ausgehen je teurer desto qualitativer. Allerdings erfuellen alle ihren zweck

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    Geschirrspüler braucht man nicht.


    Seh ich auch so.. Wenn du son verzogenes Kind bist das sich alles kaufen kann, dann kauf dir alles bei saturn und gut is.

  • Zitat

    Original von -HATE-
    Ich will mir aber ein kaufen.
    Ich geb dir gleich mal verzogenes Kind ... manche Menschen gehen auch einfach arbeiten vllt.


    warum?
    wofür?
    1mann haushalt
    da braucht man keinen geschirrspüler

  • Als ich ausgezogen bin, bin ich erstmal durch nen Media Markt und hab geguckt was ich so brauchen könnte. Und das Zeug halt dann gebraucht organisiert.


    Ich liste dir gern mal auf, was ich jetzt alles an Elektrogeräten hab:


    Waschmaschine
    Trockner
    Herd
    Mikrowelle
    Backofen
    Wasserkocher
    Toaster
    Bügeleisen
    Kühlschrank


    Das war's. Mehr brauchste auch nicht.

  • Also Waschmaschine braucht man auch anfangs nicht, man kann per hand waschen, spart sogar Strom. Und ich hab mir statt einer mikrowelle so einen Minibackofen geholt, sehr billig und erfüllt seinen zweck.

  • ...ich in deiner lage bin ins saturn und hab mir die erstbeste mikrowelle gekauft, die ich in dem moment als ausreichend empfunden habe. 30€


    ich mecker heute noch nicht über das teil. ich kann die anderen schon verstehen.. geh einfach ins saturn und lass dich da beraten du hänger

  • Microwelle ist ein muss, vor allem wenn man auf Mamas Kochkünste verzichten muss..


    Ansonsten kein Plan, schau halt beim Media Markt vorbei und wie bei allem sollte net das billigste sein, aber auch net das teuerste.
    Beim Kühlschrank ist Stromverbrauch wichtig, da er dauernd läuft..

  • Mal ernsthaft, warum startet ihr irgendwelche Hasstiraden, wenn ein User eine durchaus berechtigte Frage stellt?! Klar, das hier ist nicht zwingend die richtige Anlaufstelle, aber vllt hat er bewusst hier gefragt, da sich Altersgenossen hier rumtreiben & er genau auf deren Antworten, Tipps etc aus ist?!
    Ihr seid echt scheiße. Props an euch!


    & nun zum verzogenen Kind (hehehehe)
    Saturn, MediaMarkt & Co haben teilweise tatsächlich kompetente Mitarbeiter, die dich sicherlich gerne beraten. Des Weiteren gibt es ja auch diverse Vergleichs-Portale im Internet, die einem gerade bei solchen Produkten durchaus weiterhelfen können.
    Zum Thema "Spülmaschine" - wenn du echt alleine in die Wohnung ziehst, ist das die wohl unnötigste Anschaffung. Bis du eine Maschine vollhast, ist das "erste" Geschirr schon angeschimmelt & so vollgeklebt, dass die Maschine es eh nicht mehr richten kann. Hol dir 'ne Flasche Spüli & n Abtropfgitter (NIEMAND MAG ABTROCKNEN!) & du wirst glücklich.
    Mikrowelle: bei Lidl, Aldi & Konsorten gibt es in regelmäßigen Abständen getestete & qualitativ hochwertige & dennoch preiswerte Mikrowellen mit Grill- & was weiß ich-Funktion. Warte darauf & so lange kannst du dein Essen ja auch via Herd & Backofen erhitzen.
    A PROPOS Herd & Backofen. Da ich annehme, dass du keine 95034050€ zur Verfügung hast (& wenn doch: heirate mich!), ist es nicht notwendig, einen Induktionsherd zu kaufen. Ich finde nicht mal, dass es ein neuer sein muss & wenn doch, würde ich da durchaus nach einem Markenprodukt schauen. Ein einfaches Gerät reicht völlig aus. Gerade beim Backofen gibt es häufig Funktionen, die absolut unnötig sind. Je nach dem, was du für einen Herd kaufst, würde ich mir dafür "Abdeckplatten" kaufen. Ich habe 2 aus Glas, die ich nach Benutzung & Abkühlung auf den Herd lege, damit dieser nicht unnötig zerkratzt wird.
    Waschmaschine: auch hierbei würde ich nach einem Markenprodukt gucken, aber selbst diese kann man günstig gut gebraucht erwerben (ebay-Kleinanzeigen!) oder du investierst halt ein paar € mehr & kaufst dir zB eine Miele-Maschine. EIN HOCH AUF MIELE! Auch hierbei darauf achten, dass einige Programme absoluter Stuss sind - man braucht nicht mehr als 3 verschiedene Waschprogramme & einen separaten Temperaturregler :)


    Ja, das war jetzt total super. & total hilfreich. Super, Jelena, du bist echt klasse!


    Edit: Trockner. Mal davon abgesehen, dass ein Trockner unfassbar teuer ist, hallo, habt ihr ein eigenes AKW im Keller oder wie kann man sich diesen Strom leisten, bzw. da keinerlei schlechtes Gewissen haben?! Im Sommer hängt man die Wäsche raus (Balkon, Garten etc.) & im Winter stellt man im wärmsten Raum (oder im Bad bei offenem Fenster) einen Wäscheständer auf. v.A. wenn man alleine wohnt, produziert man ja nicht täglich 39 Maschinen Wäsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!