Beat für 10€ oder 900€

  • Generell sind 900€ für einen exklusiv Beat nichts. Allerdings nur wenn man ihn an der richtigen Stelle anbietet. Generell ist es egal ob der Beat auf nem SSL Pult oder In the Box gemischt wird. Es ist auch egal ob er mit 50Euro oder 20.000 Euro Instrumenten produziert worden ist. Aber einen Beat für 900 Euro HIER anzubieten mit der Erklärung er sei in einem High-End Studio produziert worden ist sehr naiv. Wenn ich meine Projekte in einem High End Studio produziere, die Miete dafür bezahle dann habe ich entweder einen festen Abnehmer für das Produkt, oder zumindest einen gut situierten Kundenstamm und biete das Ding nicht in einem Forum an wo 99% nur HobbyRapper sind.


    Angebot ist völlig ok. Aber ist so als wird einem H4 Empfänger ein neuer Benz angeboten.

  • Ich meinte damit ja auch keineswegs dass sich der Preis nur über die Geräte definiert.
    Auch musikalisch ist der Beat anspruchsvoll , ob er dann den persönlichen Geschmack trifft ist noch einmal eine andere Sache.


    Und auch wenn hier viele Hobbyrapper sind , die nichtmal 50€ für den Beat ausgeben würden heißt das nicht, dass es hier auch seriöse Künstler gibt die Ahnung von Musik haben und dementsprechend bereit sind für die Qualität und den Service den Preis zu bezahlen.

  • Ich könnte jetz Anfangen dein musikalisches Wissen zu hinterfragen und simple fragen Stellen wie "welche Akkorde wurden denn benutzt" etc. aber ich denke das führt doch zu nichts deswegen bitte ich dich einfach dem Thread fernzubleiben.
    Wir wissen jetzt alle du magst den Beat nicht und gut ist.

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    Ich könnte jetz Anfangen dein musikalisches Wissen zu hinterfragen und simple fragen Stellen wie "welche Akkorde wurden denn benutzt" etc. aber ich denke das führt doch zu nichts deswegen bitte ich dich einfach dem Thread fernzubleiben.
    Wir wissen jetzt alle du magst den Beat nicht und gut ist.


    Ich könnte jetzt anfangen, deine Grammatik und Syntax zu hinterfragen, aber das führt höchstens zu deinem Suizid und das wollen wir doch nicht..
    Interessant übrigens, dass jeder, der in diesem Thread nicht deiner Meinung ist, von dir gnadenlos niedergemacht wird. Das gabs doch 1933 schonmal.

  • Zitat

    Original von Mycroft Holmes


    Ich könnte jetzt anfangen, deine Grammatik und Syntax zu hinterfragen, aber das führt höchstens zu deinem Suizid und das wollen wir doch nicht..
    Interessant übrigens, dass jeder, der in diesem Thread nicht deiner Meinung ist, von dir gnadenlos niedergemacht wird. Das gabs doch 1933 schonmal.


    Was bist du denn für ein Spast.

  • Zitat

    Original von Mycroft Holmes


    Ich könnte jetzt anfangen, deine Grammatik und Syntax zu hinterfragen, aber das führt höchstens zu deinem Suizid und das wollen wir doch nicht..
    Interessant übrigens, dass jeder, der in diesem Thread nicht deiner Meinung ist, von dir gnadenlos niedergemacht wird. Das gabs doch 1933 schonmal.


    Tja, leider geht es hier aber nicht um ein Gedicht sondern um einen Beat :)
    Und das du jetz Vergleiche zum dritten Reich ziehst disqualifiziert dich meiner Meinung nach komplett, zumal ich hier in keinster Weise irgendwen "gnadenlos niedergemacht" habe.
    Von daher, bitte ich dich nochmals den Thread einfach fernzubleiben.

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    Ich könnte jetz Anfangen dein musikalisches Wissen zu hinterfragen und simple fragen Stellen wie "welche Akkorde wurden denn benutzt" etc. aber ich denke das führt doch zu nichts deswegen bitte ich dich einfach dem Thread fernzubleiben.
    Wir wissen jetzt alle du magst den Beat nicht und gut ist.


    ganz ehrlich alter, wen willst du hier verarschen? du wirbst damit wie hochwertig er produziert wurde und wie unfassbar musikalisch das doch alles ist.
    das ist ein lächerlicher preis und hier an "seriöse Künstler" zu appelieren ist nichts weiter als Bauernfängerei. Die Drums sind mal sowas von unglaublich standard. nicht nur vom arrangement sondern vor allem vom klang her... Bitch please.

  • Musik ist Geschmackssache, deswegen gefällt es dem einen und dem anderen eben nicht. Ein exklusive Beat wird weder wegen Geräten noch weil er besonders gut klingt "teuer" verkauft. Es geht mehr oder weniger darum, dass der Künstler oder Käufer mit diesem Instrumental Geld verdienen kann. Bei einer kommerziellen VÖ und einem GEMA Satz von 15€ pro 1 Minute Airplay (Radio) kann man sich ausrechnen wieviel Geld mit einem Song verdient werden kann der in die Rotationen der Radiostationen kommt. Versteh mich nicht falsch aber es kommt ein wenig so rüber als hast du die "Hoffnung" dass es vielleicht hier jemanden gibt der dir den Preis bezahlt. Aber die Chancen dass es einer von rappers.in macht sind nicht sehr hoch. Ich meine, den meissten genügt ein leasing Beat. Denn ich glaube das es vielleicht 1-2% der User sind die einen kommerzielle VÖ planen. Wenn überhaupt. Bei etablierten Künstlern ist die Chance sehr gut dass dir den Beat jemand abnimmt.


    Und Leute, mal ehrlich. Dem einen gefällt der Beat dem anderen nicht, aber die Kommentare die nur darauf abzielen das Angebot schlecht zu machen weil der Beat nicht gefällt ist niveaulos. Robby Williams letztes Album war meiner Meinung nach auch nicht sehr gut von den Songs her. In den Top10 war es aber trotzdem.


    Saru
    Du siehst doch alleine von den Kommentaren her, dass so ein Angebot hier nicht geschätzt wird. Es gibt den ein oder anderen der gute Musik zu schätzen weiss, aber die Mehrheit verlangt Beats am besten umsonst. Man kann es ihnen auch nicht verdenken, da sie es nicht professionell betreiben sondern nur als Hobby.

  • Zitat

    Original von BENLAY


    ganz ehrlich alter, wen willst du hier verarschen? du wirbst damit wie hochwertig er produziert wurde und wie unfassbar musikalisch das doch alles ist.
    das ist ein lächerlicher preis und hier an "seriöse Künstler" zu appelieren ist nichts weiter als Bauernfängerei. Die Drums sind mal sowas von unglaublich standard. nicht nur vom arrangement sondern vor allem vom klang her... Bitch please.



    Und dafür musstest du dir jetz extra nen neuen Account im Forum erstellen oder wie?
    Wie gesagt, wem es nicht gefällt der schreibt am besten garnichts.




    Zitat

    Original von BuyBeatzonline
    Musik ist Geschmackssache, deswegen gefällt es dem einen und dem anderen eben nicht. Ein exklusive Beat wird weder wegen Geräten noch weil er besonders gut klingt "teuer" verkauft. Es geht mehr oder weniger darum, dass der Künstler oder Käufer mit diesem Instrumental Geld verdienen kann. Bei einer kommerziellen VÖ und einem GEMA Satz von 15€ pro 1 Minute Airplay (Radio) kann man sich ausrechnen wieviel Geld mit einem Song verdient werden kann der in die Rotationen der Radiostationen kommt. Versteh mich nicht falsch aber es kommt ein wenig so rüber als hast du die "Hoffnung" dass es vielleicht hier jemanden gibt der dir den Preis bezahlt. Aber die Chancen dass es einer von rappers.in macht sind nicht sehr hoch. Ich meine, den meissten genügt ein leasing Beat. Denn ich glaube das es vielleicht 1-2% der User sind die einen kommerzielle VÖ planen. Wenn überhaupt. Bei etablierten Künstlern ist die Chance sehr gut dass dir den Beat jemand abnimmt.


    Und Leute, mal ehrlich. Dem einen gefällt der Beat dem anderen nicht, aber die Kommentare die nur darauf abzielen das Angebot schlecht zu machen weil der Beat nicht gefällt ist niveaulos. Robby Williams letztes Album war meiner Meinung nach auch nicht sehr gut von den Songs her. In den Top10 war es aber trotzdem.


    Saru
    Du siehst doch alleine von den Kommentaren her, dass so ein Angebot hier nicht geschätzt wird. Es gibt den ein oder anderen der gute Musik zu schätzen weiss, aber die Mehrheit verlangt Beats am besten umsonst. Man kann es ihnen auch nicht verdenken, da sie es nicht professionell betreiben sondern nur als Hobby.


    Verstehe ich voll und ganz. Nein ich bin definitiv nicht in der Situation, dass ich hoffe "irgendjemand wird mir den schon abnehmen". Ich möchte den Beat einfach nur sovielen wie möglich anbieten. Dass es auf einigen Portalen mehr potenzielle Kunden gibt als woanders ist mir durchaus bewusst, jedoch ist das für mich kein Grund ihn dann garnicht erst anzubieten.


    Die meisten Kommentare lassen mich auch relativ kalt, ist nur Schade den Thread so zu versauen, aus welchem Grund auch immer.

  • 900 ocken sind definitiv VIEL zu viel kohle für ein exclusive. hast du dich mal auf soundclick umgeschaut? die großen producer da (die u.a. für reihenweise namhafte ami-rapper produzieren) hauen ihre exclusive-beats für 200 ocken maximal raus.


    zu der diskussion mit dem benutzten equip:
    skrillex hat seine 'scary monsters' ep damals illegal in amerika in einer lagerhalle lebend auf seinen laptop-speakern gebaut und hat im nachhinein 3 grammys abgeräumt, da wirkt dein beat am ende doch etwas dünn, wenn du doch so hightech-equip nimmst.

  • Scheißegal ob professionell,oder dies und das .... 900€ sind n scheiß großer Haufen Kohle,dafür gehen manche einen Monat lang arbeiten.Wie weit sind wir denn bitte schon ?!

  • Das ist ja hier wie bei diesem Julien. Mach n Haufen Scheiße, damit die dummen Deutschen was zum meckern haben und zack bekommste ne Menge Aufmerksamkeit. Ich muss diesen Trick mal dringend für mich nutzen.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Das ist ja hier wie bei diesem Julien. Mach n Haufen Scheiße, damit die dummen Deutschen was zum meckern haben und zack bekommste ne Menge Aufmerksamkeit. Ich muss diesen Trick mal dringend für mich nutzen.


    made my day!!

  • Zitat

    Original von K-o-K
    Einen richtig geilen excl.beat von Namenhaften produzenten bekommt man für ca. 60 - 100Euro.


    Was rechtfertigt deine Preisangabe ?


    nein ab ca. 200€ gehts los bei "namhaften" produzenten für exklusive sachen mit einzelspuren etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!