VBT2013 VR1: RobbenHood vs. Dokkma

  • Video RobbenHood
    Locationwahl finde ich ganz gut vor allem abwechslungsreich. Aber dieser mittlerweile typische Burn/Texture-Effekt (zB.0:32s) zwischendurch .. macht einfach jeder. "Wer macht die Schnitte in deinem Video..." Ein paar mehr Schnitte würden dir auch nicht schaden.


    Video Dokkma
    Location Ok. Aber leider die ganze Zeit die selbe 'Einstellung'. Zwischendurch mal Objektiv wechseln wäre ganz cool.


    .. auch wenn es Vorrunde 1 ist ;)

  • Dann hoffen wir mal das Beste. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass Robben mich positiv überrascht hat. Musste 2-3 mal lachen bei seiner Runde und er hat sich viel Mühe gegeben. Also mal sehen, wie die Jury das sieht...

  • Zitat

    Original von dokkkma
    Dann hoffen wir mal das Beste. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass Robben mich positiv überrascht hat. Musste 2-3 mal lachen bei seiner Runde und er hat sich viel Mühe gegeben. Also mal sehen, wie die Jury das sieht...


    Das stimmt. Man hätte schlechteres erwartet.


    Aber dennoch dürfte die Runde relativ klar an Dokkma gehen.

  • dann äußere ich mich auch mal hierzu:


    klar hat dokkma den besseren flow und die geilere stimme. aber wenn die jury die texte vergleicht, sollte ich eine realistische chance haben. außerdem ist das hier auch ein VIDEO battle turnier und auch mein video kann sich durchaus sehen lassen. ein eindeutiges ergebnis würde mich STARK verwundern. ich denkle man sollte das genauso sehen, wie dokkma es bereits gesagt hat "mal sehen wie die jury das sieht...."
    also macht mal halblang jungs!

  • Klar gehts auch um Technik, aber mal ganz ehrlich, das ist ein Video Battle Turnier, also muss Video und vor allem auch Punchlines einfach sitzen. Und wenn man den Gegner einfach nicht disst, dann hat der Track ja auch irgendwie sein Ziel verfehlt. Vielleicht kann man sich Dokkma's Track besser geben, aber von den Punchlines hat dich Robben schon fertig gemacht ;)

  • Wir sind hier aber nicht bei JuliensblogBattleHurnScheißDreck oder sonst irgendwas. Robben puncht einen Tick mehr, das stimmt. Aber was bringt es denn, wenn man auf dem Beat wie ein (Sorry, Robben) Krebsgeschwür klingt?

  • Also was willst du denn eigentlich? Ganz im ernst er hat alle deine Angriffe gekontert und dich obendrein gedisst... Was will man denn mehr bei Battlerap? Du bist vielleicht besser im Flow, aber du bist nunmal auch schon ein paar Jahre dabei. Flow ist etwas an dem man arbeiten kann und das mit der Zeit kommt, wenn man schon ein paar Tracks gemacht hat. Wie ein Krebsgeschwür klingt das keines Fallls, auch wenn er vielleicht mal Offbeat war bzw. Flowfehler hatte, aber stellt ihn mal nicht so dar wie ein kleines Kind und unterschäzt ihn nicht, denn, wie ich mich recht entsinne hat er jeden deiner "Punches" entkräftet und du keinen, obwohl er deine Runde vorher nicht mal kannte... Also muck hier mal nicht auf mit deinem Sudoku und stell dich als der größte Rapper von allen hin, denn eins sollte man: seinen Gegner respektieren (vor allem wenn der Track passabel klingt) und dann auch respektieren, dass er einen weggepuncht hat... Da brauchst du gar nicht mit JBB kommen, da wird auch ordentlich gepuncht, wenn du es dir mal anhören würdest... Also bitte übertreib mal nicht und Respektieren, dass Robben A: das besserere Video hatte, B: die besseren Punches und C: einfach mal dich in seiner Runde zerfetzt hat, Flow hin oder her... (denn ganz ehrlich: "du bist die Definition einer Bitch"?! Was ist das für ein Kindergartenpunch?!)


    P.S. Viele Rapper würden was dafür geben beim JBB mitzumachen und viele dope Rapper haben es auch geschafft (siehe Punch, Gio) Aber ich kenne auch einige (siehe Husky) die in der Quali ordentlich abgeliefert haben und trotzdem nicht genommen wurden. Liegt auch an Julien, klar, aber würdest du dich beschweren, wenn du da mitmachen dürftest? Ganz ehrlich komm mal von deinem hohen Ross runter... Robbens Runde war Dope und Übung macht den Meister also bezeichne seine Runde hier nicht als Krebsgeschwür, sonst liegst du nach der VR noch selbst als Krebsgeschür in der Ecke und machst Sudokus^^ Also wirklich...

  • Ey komm du erst mal runter. Nur weil du meine Musik und was du liest falsch auffasst, musst du nicht denken, dass du weißt wie ich denke.


    Das mit dem JBB war so gemeint, dass dort komplett andere Werte bei einem Rapper zählen als beim VBT. Beim VBT geht es mehr zur Sache. Hier geht es nicht drum jemand oder etwas runterzumachen. Jeder geht seinen Weg und wenn Rapper das über JBB tun, dann ist das auch gut so. Ich habe mich dazu entschieden beim VBT mitzumachen und hoffe einfach, dass hier anders bewertet wird als bei einem JBB.
    Und zu Robben, ich feier wirklich die Mühe, die er in das ganze gesteckt hat. Ohne scheiß. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich ihn unterschätzt hab. Er hat durchaus das bessere Video und er puncht mehr. Und das wird durchaus eine knappe Sache.
    Es ist wirklich eine Frechheit von mir, dass ich denke, dass ich gewinne.


    Vielleicht wird meine Musik aber auch zu agressiv aufgefasst als ich eigentlich will.


    Aber scheiß drauf. Trink erst mal einen Tee, hör dir Walgesänge an und leg dich auf die Couch.

  • Ist ja gut, haben wir uns wohl missverstanden, sorry. Ich finds ja gut, wenn man von sich überzeugt ist. Ich feier deinen Rap auch, keine Frage! Vor allem merkt man bei dir auch, dass du viel Potenzial hast und technisch echt kein schlechter Rapper bist. Ich wollte dich auch echt nicht angreifen, ich dachte mir halt nur, dass das mal gesagt werden muss. Klar ist JBB anders, aber deswegen nicht grundsätzlich schlecht. Und ja es wird knapp. Ihr habt es beide verdient, du von der Technik, Robben vom Punch und Video. Aber einmal generell: Ich hab wirklich Respekt vor euch beiden für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt und wenn man sieht, dass sich jemand Arbeit gemacht hat, dann ist es auch einfach dope sich das anzusehen. Also nochmal Props an euch beide. Außerdem feier ich agressiven Rap, damit hab ich gar kein Problem, das ist auch gut und richtig so beim Battle, nur hab ich das dann aus den Kommentaren heraus anders interpretiert, als den eigentlich Track.


    Und natürlich weiß ich nicht wie du denkst, wir haben uns da wohl echt missverstanden.


    Und das mit dem Unterschätzen kann man auch verstehen (auch wenn man's nicht sollte), weil mit der Quali hat er dich echt ein bisschen verarscht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!