Welches Zubehör?

  • (so jetzt nochmal in der richtigen Topic,sorry mad)
    Moin und schönen Tag der Arbeit
    mal ne Frage und zwar möchte ich mir demnächst einen Plattenspieler kaufen, um genau zu sein den Reloop RP 1000 MK3,da wollte ich mal fragen welches Zubehör denn empfehlenswert wäre (sollte sich auch im niedrigeren Preisbereich befinden)
    und dann hätte ich noch ne Frage und zwar steht hier dass man den Plattenspieler mit "Shure M44-7 Scratch Nadelsystem" kaufen kann,versteh ich dass richtig dass man nur mit dem Scratch Nadelsystem auch scratchen kann? Danke Für die Antworten schonmal im vorraus,peace.

  • Hi. Ersteinmal zum Plattenspieler. Com RP 1000 würde ich dir abraten. Ich würde mindestens ein RP 2000 MK3 nehmen da diese wesentlich zügiger anlaufen und etwas mehr "power" bieten. Die Originalen Nadelsysteme waren relativ empfindlich und gingen beim scratchen nach ca 3-4 Monaten den Bach runter.. Danach habe ich nur Systeme von Ortofon verwendet, welche zwar im Preis nicht allzu billig aber sehr zu empfehlen sind.

  • Alles klar,danke erstmal für die Antwort :)
    Ich werde mir wohl den 2000er zulegen
    Also grundsätzlich kann die Standard Nadel für einen gewissen Zeitraum verwenden? hatte gedacht dass es eventuel zu schäden an den Platten beim scratchen kommen könnte.
    Ich würde mir jene Orfon Nadel dann noch nachkaufen
    kannst du mir eventuel noch boxen empfehlen und mir sagen ob es sinnvoll wäre mir dazu eine Halterrung zu kaufen?Ich sehe dass öfters auf Bildern von Studios desswegen frage ich.
    beste Grüße nach Dortmund

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Zu Beschädigungen der Platten kann es kommen, wenn das System bzw. die Nadel nicht sauber ausgerichtet ist.


    Ich bin Absolut unwissend in dem Bereich,meinst du wenn die Nadel zu stark auf die Platte drückt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!