VBT2013 VR1: MisterOneTake vs. RastiMusic

  • tjo Rastis Runde wäre gut, wenn sich nicht zu 99% aus allerweltsfillerlines bestehen würde die nicht schon jeder Rapper irgendwann, irgendwo, irgendwie gebracht hat.


    Beispiel? "Du bist wie Fallschirmspringer, hängen geblieben" oder "hör mal leiber auf zu battlen alter such dir nen Job"



    daneben ist die Shakira-line mal so krass Zweckreim unglaublich, wenn du wie Shakira sein willst ist Battlerap irgendwie nicht der richtige Ort für dich, hättest mal lieber "Halischa" gesagt


    MOT sehe ich vorne


  • Kann ich nur unterschreiben.

  • Moin Leude,


    Nachdem ich das Video hochgeladen hatte, sind irgendwelche Bildstörungen entstanden, die mir tierisch auf den Sack gehen. Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir sagen wie ich das jetzt noch beheben kann? Dem Support von Youtube schreibe ich jetzt ne Mail^^


    Trotzdem freue ich mich über das positive Feedback!

  • 1Take das sind Artefakte die durch die Kompression entstehen. Ich kenn mich da nicht aus aber eventuell kompirimiert Youtube dein sowieso schon kompirimiertes Video nochmal. Check das mal aus.
    Finde deine Runde ganz fresh, aber deine Stimme ist extrem dünn. Hast du nen Kompressor drauf? Wenn nein könnte das schon viel ausmachen. Vermutlich rappst du in n live Mic, die Dinger muss man immer eher beschreihen ;).

  • Danke für deine Antwort. Ich setze mich damit gleich mal auseinander.


    Ich nutze das Rode K2 und ein Kompressor habe ich auch auf die Stimme gelegt. Stimme hätte vielleicht lauter sein können oder ich muss noch ein bisschen am Druck arbeiten!^^


    LG

  • Mister1Take gefällt mir hier sehr gut, vom ganzen Klangbild, flow fresh und textlich das beste rausgeholt. Rasta flowt auch ganz gut, ist aber textlich teilweise sehr wack. Vorallem diese halbgaren Vergleiche solltest du unbedingt abstellen, dann wäre das schon wieder ganz solide.

  • Für mich geht die Runde ganz klar an MisterOneTake.


    Rasti ist jetzt nicht mies, hier gibt es deutlich schlechtere Battles, aber flowlich, reimtechnisch und textlich leider noch nicht ganz rund. Ich denke, dass da die Erfahrung fehlt.


    Zu dünn finde ich die Stimme von MisterOneTake nicht. Manche Leute stehen halt drauf, wenn es überkompressiert ist :pat:


    Vielleicht sind allerdings ein bisschen zu viel Höhen in der Stimme, aber das kommt ja auch immer auf die Boxen an.

  • i like!


    Mr.1Take fresh wie gewohnt.


    Rasti is in allem eher Standard.
    Dafür dass er aber noch nicht lange am Ball ist ist es auf jedenfall gut!
    Immer weiter rappen und solche Sachen mit nehmen....


    Ich freue mich auf weitere Runden.


    :sound:

  • Jow Leute :D


    Gebe mein bestes :D !


    Zur Shakira line :D


    das ne anspielung auf ih Lied "Loca"


    Nehme aber aufjedenfall die nützlichen Tipps mit :D


    Peace

  • Joa denke auch das die Runde an 1Take geht. Gefällt mir auch persönlich recht gut ;)


    Zitat

    Dieses Jahr sind aber auch kaum gute Leute dabei. Einfach Marc fand ich ganz nice... noch einer einen guten vorschlag?


    Ich finde sogar, dass es einige gute gibt dieses Jahr. Nur ein paar mehr unbekannte. Puncho und Mantiz Brixx finde Ich z.B. sehr dope :P

  • jo die rappen zumindest nicht zum ersten mal... ich finde es ganz gut, dass nicht die üblichen verdächtigen wieder gepusht werden und auch mal etwas frischer wind hier rein kommt!

  • Wirklich sehr schöne Runde vom Herrn OneTake! Angenehmer Flow, guter Text und die Stimme klingt für mich auch astrein. Ist halt nicht gedoppelt oder zu Tode komprimiert, was ansonsten ziemlich häufig gemacht wird. Ich finds ehrlich gesagt sehr viel anhörbarer, wenn man n bisschen Dynamik in der Stimme lässt, klingt halt viel natürlicher.


    Rasti auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall eines der besseren Battles, aber OneTake doch klar vorn.


    Zitat

    Original von Mr.1Take
    Dieses Jahr sind aber auch kaum gute Leute dabei. Einfach Marc fand ich ganz nice...
    noch einer einen guten vorschlag?


    Ich find schon, dass da einige echt gute MCs am Start sind. Die RBA-Fraktion hat mit Koma-Jack, mcd, J.C.61, Jenemy und so weiter ein paar richtig gute Männer dabei, Spliff ist immer ne Bank, Mooon find ich auch extrem gut... das sind jetzt so die ersten, die mir in den Sinn kommen, hab aber wirklich schon ne ganze Menge echt guter Runden gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!