Youtube übelst langsam...

  • Wer von euch hat noch Probleme?
    Kann seit Tagen nichtmal in 480p ein Video auch nur 10 Sekunden am Stück schauen.Bin bei der Telekom und scheinbar gibt es sehr viele Leute mit diesem Problem.Ist aber nur bei Youtube so und egal zu welchen Zeiten.


    Ein Video auf 1080p zu schauen ist zurzeit unmöglich.
    Hab DSL 16k


  • Telekom sagt:



    Derzeit beklagen viele Kunden verlängerte Ladezeiten bei Googles Videostreaming-Dienst YouTube.


    Manche vermuteten gar, wir würden aktiv eingreifen und die Verbindungen unserer Kunden vorsätzlich drosseln - das ist nicht der Fall! Wir konnten uns jedoch nicht vorstellen, dass sich so viele Nutzer irren.


    So sind wir über die Social-Media Kanäle auf unsere Kunden zugegangen und haben jeden, der sich für eine Analyse zur Verfügung stellt, gebeten, uns mit den gewünschten Daten zu versorgen. Wir haben eine Vielzahl von Rückmeldungen erhalten und bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen, die sich beteiligt und mit uns zusammengearbeitet haben.


    Die Analyse hat ergeben, dass die Ursache der langsamen Verbindung nicht in unserem Netz zu suchen ist. Wir bauen unser Netz beständig aus und passen es durch Schalten zusätzlicher Kapazitäten den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden an. Allerdings müssen auch die Contentanbieter die Kapazitäten ihrer Server anpassen.


    Ihr Service-Team Telekom-hilft







    Komisch ist das es bei anderen Anbietern ohne Probleme geht und auch vom Handynetz aus also kann es nicht an Youtube liegen sondern an Telekom.
    Auf https://www.facebook.com/telekomhilft?fref=ts ist auch schon eine sehr große Diskussion darüber am laufen.

  • Zitat

    Original von joshua1811
    Geht mir ganz genau so... und ich hab sogar ne 50k Leitung


    :thumbup: war bei mir auch so in den letzzten Wochen. Seit en paar Tagen geht es wieder gut, Fullhd läuft wieder ohne Probleme.
    Scheinbar gibt es aktuell extreme Probleme mit YT. Bekannte von mir, welche nicht bei der Telekom sind haben jedoch das gleiche Problem.
    Ich geh eher davon aus, dass es an YT liegt.

  • "Die Analyse hat ergeben, dass die Ursache der langsamen Verbindung nicht in unserem Netz zu suchen ist."



    Haha, wie sie es einfach jedes Mal behaupten.



    Gleicht mal eure Regionen ab.



    Bei mir läuft es in Süddeutschland fehlerlos.



    E/


    Sonst mal das Firefoxplugin Youttube Turbo ausprobieren.

  • http://www.youtube.com/my_speed



    Mein Graph geht schon stark nach unten, bin weit unter dem Durchschnitt von meines Bundeslandes.


    e: Wie werden die Geschwindigkeitsdaten für einen ISP berechnet?


    Die Messdaten für die Internetanbieter (Internet Service Provider, ISP) werden berechnet, indem die täglichen Durchschnittswerte aller Nutzer – wieder basierend auf dem VISITOR_INFO1_LIVE-Cookie –, die denselben ISP verwenden und sich in derselben geografischen Region befinden, gemittelt werden. Die ISP-Geschwindigkeit ist der Durchschnitt sämtlicher Nutzer für alle von den jeweiligen ISPs angebotenen Arten von Internetkonnektivität und Servicepaketen.



    Spricht schon etwas dafür, das es an Telekom liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!