Tabakanbau im eigenen Garten

  • heey yoo


    ich hab mir überlegt jetzt diesen Sommer mal meinen eigenen Tabak im Garten anzubauen. Gründe dafür wären zum einen das es um weiten günstiger ist, das man v.a. bei Shishatabak seinen eigenen Tabak "mischen" kann und das weitgehend ohne diese ganzen Chemikalien die ja auch meistens drin sind und das man auch bisschen Spaß dabei hat im Garten zu arbeiten und als Endprodukt vllt sogar mal eine Zigarre aus eigenen Händen in der Hand hält.


    Gibt es denn hier vllt nen par die das schon gemacht haben und auch ein par Tipps geben könnten?


    Wär nice wenn man sich mal darüber hier austauschen könnte ;)


    greetz

  • Das kannst du bei dem Wetter hier total vergessen, es sei denn du baust ne künstliche Wärmeanlage oder nen Gewächshaus und dann wirds teuer.

  • Zitat

    Original von Freako~


    haha


    dann würde ich erst mal mama fragen ob ich das überhaupt darf.
    weiß auch nicht wie das rechtlich aussieht.


    Ahaha
    Ey ich bin jetz 17 darf ich jetz auch rauchen?


    e: sry 16 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Das kannst du bei dem Wetter hier total vergessen, es sei denn du baust ne künstliche Wärmeanlage oder nen Gewächshaus und dann wirds teuer.


    nein kann man nicht. gibt genug sorten die inzwischen schon für europäisches klima gezüchtet wurden


    und das mit meinem alter. ja ich bin 16 aber hab das schon alles mit meinen eltern abgesprochen und solang ichs nur für die shisha verwende haben die nichts dagegen. und mit der zigarre muss ich ja dann auch nich unbedingt vor den augen meiner eltern rumlaufen.


    und mit der rechtslage ist es so das man soviel anbauen darf wie man möchte solang es für den eigenbedarf bestimmt ist.


    also jetzt mal wirklich ernste gemeintes hier!!
    hat denn jemand hier schonmal havanna o.ä. angebaut?

  • Zitat

    Original von Davld
    Also Tabak hab' ich noch nicht angebaut...


    höhö ich schreib hier rein obwohl ich nichts beizutragen habe...


    Habs mal versucht is mir nicht so gelungen ...
    Denke mal erfordert sehr viel aufwand.


  • ernst gemeint: lass es.
    1. du bist 16
    2. rentabel? eher weniger
    3. fachwissen nötig
    4. werden deine eltern sicherlich deine raucherei mitbekommen
    5. junge, du bist 16....


  • Starker Beitrag :D
    Bin selber Meinung ist nicht rentabel


  • glaub ich euch schon das es nicht rentabel ist aber ich möchte das einfach mal machen um vllt auch erfahrung zu sammeln und wie das so ist.
    ich mein ja klar is es strange wenn da so nen 16 jähriger idiot daher kommt und tabak anbauen will aber das ganze is in erster linie wenn nich sogar vollkommen für die shisha. und ich denke seeeehhhhr viele hier rauchen mal shisha (auch mit 16!!)
    und die kaufen sich hald den tabak im laden. ich mach in selber. also denke ich das das insofern mit rauchen keinen großen unterschied macht. auch wenn sich "tabak selber anbauen" eher nach nem 50 jährigen gärtner der sich am abend immer ne chillige zigarre gibt anhört...


    versteht ihr in etwa was ich mein?


    und dazu möcht ich noch sagen das ich normale zigarette ÜBERHAUPT nicht rauch. genauso auch nicht weed oder so. lediglich shisha und gelgentlich mal cigarillos bzw mal ne zigarre.
    also ich bin kein abgefuckter 16 jähriger der die ganze zeit raucht oder so!! ;)

  • Zitat

    Original von mazl-U


    glaub ich euch schon das es nicht rentabel ist aber ich möchte das einfach mal machen um vllt auch erfahrung zu sammeln und wie das so ist.
    ich mein ja klar is es strange wenn da so nen 16 jähriger idiot daher kommt und tabak anbauen will aber das ganze is in erster linie wenn nich sogar vollkommen für die shisha. und ich denke seeeehhhhr viele hier rauchen mal shisha (auch mit 16!!)
    und die kaufen sich hald den tabak im laden. ich mach in selber. also denke ich das das insofern mit rauchen keinen großen unterschied macht. auch wenn sich "tabak selber anbauen" eher nach nem 50 jährigen gärtner der sich am abend immer ne chillige zigarre gibt anhört...


    versteht ihr in etwa was ich mein?


    Ich glaube du verstehst uns nicht. :pat:
    1. Es liegt nicht daran das man als 16Jähriger Sisha raucht es geht darum das das eine einfach dumme Idee ist und zu 80Prozent nicht zu machen ist.
    2. Wie kommst du darauf deinen eigenen Tabak anbauen zu wollen? :suspekt:


    e: schon gar nicht als 16 Jähriger :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!