Tabakanbau im eigenen Garten

  • Zitat

    Original von Freako~


    doch das argument nehme ich ernst.
    soll er es halt versuchen wenn er freude daran hat. dagegen ist ja nichts einzuwenden. nur ich würde davon abraten. nicht zuletzt weil es absolut gesundheitsschädlich ist.
    die argumente a la "die im markt sind schädlicher huehuehue" sind auch letzter mist. damit heißt man den konsum von tabak gut.
    hör am besten mit dem shisha scheiß auf und fang gar nicht erst zu rauchen an. isso.


    Ich werde das Rauchen sicher nicht gutheißen, aber es ist nunmal nicht im Frageinteresse
    von ihm mit inbegriffen Ratschläge für seine Gesundheit zu kriegen. Wenn ich dich richtig
    verstehe, dann rätst du ihm eigentlich ausschliesslich deshalb davon ab, weil rauchen
    schlecht für die Gesundheit ist.. das steht hier aber -wie gesagt- außer Frage.


    Seine Entscheidung es auszuprobieren ist gefällt, ober er raucht oder nicht ist ebenfalls
    nicht unser Bier. Hier geht es darum einen kompetenten Ansprechpartner für ihn zu
    finden, der ihn bei seinem Unternehmen/neuen Hobby unterstützen kann und will. Nicht
    Riesenkerltheorien dazu aufzustellen ob es sich rentiert, ein psychologisches Gutachten
    darüber zu erstellen ob er es durchhält und ihn gesundheitlich zu beraten.


    Es ist sein Thread, das Frage ist formuliert.. deine gesundheitlichen Bedenken in allen
    Ehren: Das ist hier der falsche Ort dafür.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Er fragt ja nicht ob, sondern bittet darum Erfahrungen auszutauschen.


    @Leroy: Du bist gemeldet.


    ja, aber leute die ihm davon abreten gefallen ihm nicht, somit möchte er eher sowas lesen wie "yeah, es ist so einfach und geil es zu tun, tu es auch, wir sind so glücklich und niemand ist toller als wir yeaaaahhh!!11


    demnach sucht er bestätigung, um sein vorhaben als so durchführbar zu bestätigen wie er es sich vorstellt. ich hätte längst angefangen damit anstatt threads zu erstellen, und selbst wenn hätte ich diesen thread nicht in einem rapforum erstellt.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    ja, aber leute die ihm davon abreten gefallen ihm nicht, somit möchte er eher sowas lesen wie "yeah, es ist so einfach und geil es zu tun, tu es auch, wir sind so glücklich und niemand ist toller als wir yeaaaahhh!!11


    demnach sucht er bestätigung, um sein vorhaben als so durchführbar zu bestätigen wie er es sich vorstellt. ich hätte längst angefangen damit anstatt threads zu erstellen, und selbst wenn hätte ich diesen thread nicht in einem rapforum erstellt.


    Ja, es ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber ich bezweifele, dass er nach Bestätigung sucht. Habe ja schon ein paar private Nachrichten mit ihm ausgetauscht. Also gerade über den Anbau usw. Er sucht einfach ein paar Tipps zum Anfang. Habe ihm aber auch klargemacht, dass er hier sogut wie niemanden finden wird.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    ja, aber leute die ihm davon abreten gefallen ihm nicht, somit möchte er eher sowas lesen wie "yeah, es ist so einfach und geil es zu tun, tu es auch, wir sind so glücklich und niemand ist toller als wir yeaaaahhh!!11


    demnach sucht er bestätigung, um sein vorhaben als so durchführbar zu bestätigen wie er es sich vorstellt. ich hätte längst angefangen damit anstatt threads zu erstellen, und selbst wenn hätte ich diesen thread nicht in einem rapforum erstellt.


    Er hat geschrieben:


    "Gibt es denn hier vllt nen par die das schon gemacht haben und auch ein par Tipps geben könnten?"


    Er hat nicht geschrieben:


    "Gibt es hier denn vllt nen paar die mir über den Nutzen dieser Aktion auskungt geben
    können?"


    Er hat also absolut Recht damit sich nicht dafür zu interessieren, wenn ihm Leute hier
    davon abraten. Er sucht keine Bestätigung, sondern einen kompetenten Gesprächs-
    partner.


    G


  • nein?
    kontext. danke.

  • da wäre er halt in foren wie hanfburg und so viel besser dran, da gibt es genug leute die nicht nur cannabis sondern eben auch tabak anbauen, allgemein gibt es eine menge foren die gärtnerei und anbau diverser produkte behandeln.


    hier war es zu erwarten, das solche reaktionen erfolgen und kaum ein haufen tabakgärtner ihn mit tips überhäufen werden.


    daher bleib ich dabei, er soll einfach anfangen damit, sich in passenden foren durchlesen was immer er findet, so hab ich auch mit dem anbau von grünen freunden begonnen hust

  • Zitat

    Original von Lowcut


    ja, aber leute die ihm davon abreten gefallen ihm nicht, somit möchte er eher sowas lesen wie "yeah, es ist so einfach und geil es zu tun, tu es auch, wir sind so glücklich und niemand ist toller als wir yeaaaahhh!!11


    demnach sucht er bestätigung, um sein vorhaben als so durchführbar zu bestätigen wie er es sich vorstellt. ich hätte längst angefangen damit anstatt threads zu erstellen, und selbst wenn hätte ich diesen thread nicht in einem rapforum erstellt.


    man man man wer hier bestätigung sucht bist wohl eher du, postcounter + reg datum, ahoi.


    3 Tage wegen Missachtung einer Modanweisung. - Swami

  • ich dachte einfach nur ob es vllt ja jemand hier geben würde da man ja durch die musik vlllt leichter verbündete finden würde.


    und ich habe nichts gegen den einwand das es dumm ist tabak anzubauen.
    aber einfach ohne jegliche begründung is das für mich bullshit.

  • es ist ja gar nicht dumm, tabak anzubauen. wie gesagt, mach es doch einfach, aber hole dir lieber tips bei foren, die in die richtung gehen, ich kann nur hanfburg empfehlen, da ich dort schon bei recherchen für andere anbaufähige dinge tabak threads gefunden habe, dort bauen viele halt diverse dinge an und somit können dir da auch viel mehr menschen gute tips geben mit erfahrungswerten untermauert.

  • Ich hab das bei Löwenzahn gesehen. Du musst die Kerne (Die "pflanzlische Spermie") in den Boden eingraben. Dafür brauchst du eine Schaufel. (WICHTIG!! Auch wenn das Budget eines 15 jährigem knapp ist- hier nicht an Equipment sparen und mit Händen buddeln). Nachdem du ein Loch gegraben hast, legst du deine Pflanzensamen in die gegrabene Grube. Anschließend ist es äußerst wichtig dass du das Loch wieder mit Erde bedeckst ( dass die Pflanzensamen nun sicher von der Erde beschützt werden). Gut dass war Schritt 1. Klopfe dir erst einmal selbst auf die Schulter für deine Mühe - evtl eine kleine Pause einlegen und einen Kakao trinken ( AUFPASSEN: nicht die zunge verbrennen)
    Nun schnappst du dir Muttis Gießkanne und füllst diese mit Wasser ( GEHEIMTIPP: kein kochend heißes Wasser - am besten schön lau-warum, dass sich die Samen auch wohl fühlen). Daraufhin begibst du dich zurück zu der Stelle, wo du die Samen eingepflanzt hast ( ggf. Stelle markieren, mit Legomännchen o.ä.). Nun gibst du täglich 2x etwas Wasser über diese Stelle und schon schiessen ( in der Fachsprache auch: sprießen) die Pflanzen aus dem Boden und du kannst bald schon deine ganze Hood mit Tabak versorgen und kannst dich und deine Familie vom Tabakanbau versorgen.
    Ich gratuliere, hiermit wäre auch Schritt 2 geschafft & du bist nun ganz offiziell ein Gärtner.


    Edit: Falls dir das ganze jetzt etwas zu heikel vorkommt kannst du auch hier erst einmal ein wenig online üben. Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von dreamwalker
    Ich hab das bei Löwenzahn gesehen. Du musst die Kerne (Die "pflanzlische Spermie") in den Boden eingraben. Dafür brauchst du eine Schaufel. (WICHTIG!! Auch wenn das Budget eines 15 jährigem knapp ist- hier nicht an Equipment sparen und mit Händen buddeln). Nachdem du ein Loch gegraben hast, legst du deine Pflanzensamen in die gegrabene Grube. Anschließend ist es äußerst wichtig dass du das Loch wieder mit Erde bedeckst ( dass die Pflanzensamen nun sicher von der Erde beschützt werden). Gut dass war Schritt 1. Klopfe dir erst einmal selbst auf die Schulter für deine Mühe - evtl eine kleine Pause einlegen und einen Kakao trinken ( AUFPASSEN: nicht die zunge verbrennen)
    Nun schnappst du dir Muttis Gießkanne und füllst diese mit Wasser ( GEHEIMTIPP: kein kochend heißes Wasser - am besten schön lau-warum, dass sich die Samen auch wohl fühlen). Daraufhin begibst du dich zurück zu der Stelle, wo du die Samen eingepflanzt hast ( ggf. Stelle markieren, mit Legomännchen o.ä.). Nun gibst du täglich 2x etwas Wasser über diese Stelle und schon schiessen ( in der Fachsprache auch: sprießen) die Pflanzen aus dem Boden und du kannst bald schon deine ganze Hood mit Tabak versorgen und kannst dich und deine Familie vom Tabakanbau versorgen.
    Ich gratuliere, hiermit wäre auch Schritt 2 geschafft & du bist nun ganz offiziell ein Gärtner.


    naja so einfach is das ganze dann wohl auch wieder nicht :D

  • Zitat

    Original von dreamwalker
    Dachte ich veranschauliche das Ganze, dass du nächsten Montag in Haus und Wirtschaftskunde mit deinem Fachwissen prahlen kannst ?(


    adam wann habe ich denn gesagt wie alt ich bin :suspekt:

  • Zitat

    Original von dreamwalker
    Dachte ich veranschauliche das Ganze, dass du nächsten Montag in Haus und Wirtschaftskunde mit deinem Fachwissen prahlen kannst ?(


    falls es dich interessiert findest du hier einiges

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!