• Ich kann dieses elende Gewäsch dieser SocialMedia-Veganer nicht mehr hören!!


    Wenn mir irgendwas an Veganern auf den Zeiger geht, ist es die permanente selbstgerechte Schlagworthuberei und die krakeelenden Forderungen einer Handvoll (spät)pubertierender "Tierrechtsaktivisten", die gerade ihre "vegane" Phase durchleben und, wenn ich mir die Profile so angucke, zu großen Teilen noch bei den Eltern die Füße unter den Tisch stecken. Himmel, geht doch woanders spielen, z.B. bei Lidl, Kik etc...!
    Die Bioläden müssen ihre Produkte schließlich auch verkaufen und Veganer sind nun mal ein sehr geringer Prozentsatz der Kundschaft. Das ist Fakt und wird sich auch durch die verbalradikalen Kampfgeschwader der Facebookveganer in absehbarer Zeit nicht ändern. Von wegen "Go Vegan!" - Get real!
    Auch wenn vegane oder vegetarische Ernährung besser für die Umweilt sein möge (Grundwasser usw).. Das CO2 Argument zieht nicht.
    Auch Veganer essen Pflanzen, die mit Tiermehl (Biodünger, bekam ich letztens von einem Biobauern im Ort) gedüngt werden.
    Ohne daß sie es wissen. Und Veganer sollen vegan essen, Vegetarier vegetarisch.
    Aber sie sollen verdammichmal die Fleischesser in Ruhe lassen.
    Denn diese populistischen, ja sogar faschistischen Methoden die Meinung einem aufzustempeln, gleich den Methoden von Sientology und den Zeugen Jehovas.

  • Falls du jetzt Bezug auf diesen thread nimmst... es geht um die Basis der eigenen Ernährung. Darüber soll hier diskutiert werden und daher erwähnt man das als Vegetarier selbstredend. Denn sobald du kein Fleisch mehr isst, musst du ja deine Ernährung grundlegend ändern, ganz klar.
    Und um ehrlich zu sein finde ich diesen "Trend" klasse! Schade, wenn es nur eine vegaterische/vegane Phase ist aber es ist natürlich klasse, dass wenigstens für einen bestimmten Zeitraum der Konsum minimiert oder gar komplett auf null geht.
    Ich für meinen Teil diskutiere gerne über dieses Thema aber zwinge es keinem auf. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Freund Fleisch isst und ich gerne und oft koche. Finde es dann sehr wichtig, da Kompromisse zu schließen. Ich koche auch mit Fleisch (esse dann natürlich nicht mit ) aber dann handelt es sich um gutes Fleisch. Er ist aufgeschlossen und freut sich über leckerer vegane Gerichte und probiert viel mit aus.


    Und die Leute sich dauernd über "nervige" Vegetarier aufregen sind im Prinzip genauso anstrengend.

  • er hat schon recht, es geht um militante veganer bzw vegetarier. die gibts ja auch in anderen bereichen. zum beispiel sind militante ausländer der grund, warum manche leute ausländer hassen, militante schwule sind der grund für homophobie, militante nichtraucher gibts auch noch.


    leben und leben lassen, wie würde es einem vegetarier gefallen, bzw veganer, wenn fleischesser fleisch in ihre münder werfen und sie beschimpfen solang sie nicht das köstliche fleich verzehren?


    lowdit: allgemein sorgt halt für die konflikte dieses elitäre denken. "ich bin viel besser als die anderen, alle müssen tun und denken was ich tue, denn sonst beklästige ich sie dauerhaft mit meiner weisheit bis deren kopf platzt", überspitzt ausgedrückt.

  • mir gehts wie dem fuchs hier, ich bin kein veganer oder kein vegetarier aber ich habe mein eigenes urteilsvermögen über Ernährung, auch wenn ich bei einigen sachen sicher noch zweifel habe. Jedoch bin ich von einigen sachen überzeugt und zwar. Keine Milchprodukte, Wenig Fleisch, wenn dann 1x die Woche, Fisch höchstens einmal die woche und nur wasser, kräuter Tee und Selbstgepressten Saft. Naja is en großes Thema. Es ist bewisen das Allergien, Krebs, Osteroporose uvm. Durch umwelteinflüsse und besonders durch die falsche Ernährung entstehen. Diabtätis is da noch en großes Thema oder Herzkreislauf erkrankungen. Das mit den ungesättigtenfettsäuren ist ebenso humbug wie ich finde naja.


    ganz kool was ich grad gesehn habe.


    [YOUTUBE]lJ89qYjd_Lw[/YOUTUBE]



    Ich esse einfach bewusst, ich esse auch mal süßes oder trinke alkohol aber ich weiß auch das das wies rauchen ist. Es schadet mir und dem sollte man sich bei einer bewussten lebensweise klar sein.

  • Ich dachte wir haben schon ein Thread zum Thema Veganer und so?


    Naja ich finde viel schlimmer als Fleich ist in der heutigen Zeit Zucker. Nehmt mal eine handelsübliche Cola, Sprite oder irgendein anderes "Erfrischungsgetränk" zur Hand. Schaut euch die Menge an Zucker an die in diesem Getränk enthalten sind und rechnet das hoch auf die Menge die ihr jeden Tag konsumiert.
    Eine durchschnittliche Person braucht um die 100g Zucker pro Tag. Diese Menge wird meist schon mit einem Liter Cola erreicht. (Im übrigen ist das nicht nur auf die altbekannten Bösewichte wie Cola oder Sprite zu beschränken. Ob Apfelschorle oder "Energiedrinks" fast alle haben so viel Zucker)
    Diese überflüssige Zucker wird natürlich in Fett umgewandelt. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, allein durch den nicht-Konsum solcher zuckerhaltigen Getränke habe ich 8 Kilo abgenommen, ohne sonst noch etwas zu machen (Bewegung und so was.)
    Ich finde das Problem Zucker wird in unser heutigen Zeit völlig unterschätzt. Allein die gestiegene Anzahl von Diabetis sollte doch wohl zum Grund genug sein dieses Problem wahr zu nehmen. Statt dessen arbeiten Werbemacht und Verdummungindustrie weiter daran die Gesellschaft krank zu machen. Anbei es macht zum Beispiel keinen Unterschied ob in einem Lebensmittel Fruchtzucker anstatt "normalen" Zucker enthalten ist. Die Umwandlung und der Umgang des Körpers mit Kohlenhydraten ist der selbe.


    Meine sonstige Ernährung besteht aus regelmäßigen Unregelmäßigkeit. Ich lass öfters mal Mahlzeiten aus. Mal hab ich Bock auf Flaich mal nicht. Schwank alles sehr bei mir und ist bestimmt auch nicht so gesund.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Fruchtzucker>Haushaltszucker, da sollte man schon differenzieren.
    Aber du hast trotzdem definitiv recht, auch Fruchtzucker ist nicht das gesündeste auf der Welt.


    Die Unterschiede beim Obst sind teils auch echt heftig. Man denkt sich ja immer schnell Obst=gesund aber was in Weintrauben, Bananen etc für Mengen an Zucker drinsteckt ist auch nicht ohne. Probiere daher immer Abwechslung reinzubringen und trotzdem die Zuckerfallen zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Die Unterschiede beim Obst sind teils auch echt heftig. Man denkt sich ja immer schnell Obst=gesund aber was in Weintrauben, Bananen etc für Mengen an Zucker drinsteckt ist auch nicht ohne. Probiere daher immer Abwechslung reinzubringen und trotzdem die Zuckerfallen zu vermeiden.


    nicht zu vergessen dass du auch schnell mit zu viel obst deinen körper übersäuern kannst

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • äh Nein. Obst, vor allem Äpfel und Trauben, sind voll mit Säuren. Trust me.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!