• Find das Thema ziemlich interessant, is schließlich etwas das irgendwo doch en großen Einfluss auf unser Leben hat.



    ich persönlich bin da krass im zwiespalt so, is für mich wie das rauchen ich weiß is scheiße aber ich komm nich weg von dem scheiß is wie mit milch, fleisch und algemein Tierischen Produkte.


    naja meine Meinung wie siehts bei euch aus?
    Also ich hab mich auch schon ma 2 monate basisch ernährt war ne mega zeit. sehr empfehlenswert, fühlst dich schon nach ner woche unfassbar fit.
    naja was los dudes

  • Sry aber ich bin Fleischfresser....ich brauch einfach nach meinem Arbeitstag ne ordentliche Portion Fleisch auf dem Teller und mir is auch egal was es gibt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird gefressen.


    Ich hab ne Bekannte die ernährt sich nur von Bio Produkten und lebt komplett Vegan und Sry aber das sieht man ihr an.....dürr, blass, kaum Titten und am schlimmsten...ständig miese Laune. Klar kann der Körper eines Menschen eigentlich nur zu einer Gewissen Prozentzahl was mit Fleisch und den Nährstoffen anfangen aber die meissten Studien darüber die im Internet kursieren sind veraltet oder widersprechen sich. Es kommt auch extrem darauf an was ein Mensch für eine Körperliche Leistung täglich vollbringen muss und was sein Methabolismus und Stoffwechsel, mit den täglich zugeführten Nährstoffen anstellt...und das wiederum hängt mit den Genen zusammen.



    Langes Thema viele Wiedersprüche.


    Fazit: Ich LIEBE Fleisch.

  • ich mag auch fleisch bzw. Steaks, huhn und so is alles schwul.


    aaaaber ich mag auch kippen und drogen und und und. ebenso is die tierischeernährung, weil im bewusstsein, gewohnheit,etc. ist es schwierig, umständlich sich umzustellen klar.
    naja zum Thema energie wie du meinst, wenn du gemüse, obst, nüsse isst bist du auch wenn dus jetzt nicht glaubst genauso satt bzw es hebt länger und du hast dieses platz gefühl nicht. so der vorteil dein körper verdaut das ganze in maximal 4 std. Fleisch und tierischeprodukte brauchen 2,5 x länger. 10 std muss dein körper das verdauen. d.h wiederum auf was is(s)t dein körper ausgelegt?! genau das ein punkt. aufjedenfall solange dein körper verdaut bist du nicht so leistungsfähig wie wenn das alles fertig ist.



    naja es gibt auch dinge die fakt sind u know.


    aber ich will niemanden beleehren wenn man interesse daran hat cool wenn nicht dann nicht gibt noch tausend andere interessante dinge im leben die sicher auch wichtig im leben sind. umwelteinflüsse, sport, bla bla

  • Naja zum Thema Fleisch & Ernährung:


    Klar solltest du nicht zuviel Fleisch essen.
    Aber wenn du drauf achtest was für´n Fleisch und welche Portionsmenge sollte das nichts schaden.
    Ich z.b Esse 3-4x die Woche Fleisch aber niemals Schwein(nien ich bin kein Moslem) einfach weil Schwein viel Fett hat u.s.w.
    Aber:
    -Rindersteak(ohne Marinade).
    -Putenbrust.
    -Hühnerbrust.
    Esse ich alles mindestens 1x in der Woche, Ansonsten wenig KH sprich:
    -Kartoffeln,Reis,Nudeln.
    Etwas Obst (Nur morgens wegen Fruchtzucker).
    & Sehr viel Gemüse.
    Naja ansonsten noch:
    1x die Woche Fisch oder Meeresfrüchte
    und jeden Abend (vor dem schlafen gehen) nen halben Becher Magerquark.


    Trinken: Nur Wasser also halte eig en relativ gesunden Lebenstyle und merke das auch durchgehend.

  • Zitat

    Original von Fence
    Sry aber ich bin Fleischfresser....ich brauch einfach nach meinem Arbeitstag ne ordentliche Portion Fleisch auf dem Teller und mir is auch egal was es gibt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird gefressen.


    Fazit: Ich LIEBE Fleisch.


    :thumbup: same

  • einerseits ist gesunde ernährung sicherlich super, andererseits kann man sich auch ruhig mal was gönnen, um nicht direkt zum hippie öko nahrungsnazi zu mutieren.


    ist wie mit dem reinlichkeitsempfinden, wachsen kinder normal auf und machen sich dreckig beim spielen, schürfen sich die beine auf und alles dann gehts denen später gut, leben sie in keimfreien verhältnissen werden sie zerbrechlich und ständig krank sein später, der körper muss auch mal geschunden werden, sonst kommt der bei der kleinsten beeinträchtigung nicht klar, das ist tatsächlich ein problem der heutigen zeit.


    in sachen ernährung, um aufs topic zurückzukommen, ist es heute wohl ohnehin nicht leicht, sich wirklich gesund zu ernähren, da pestizide und was weiss ich was für andere schrecklichkeiten wie mit medis vollgepumptes fleisch das ganze erschweren, sich aber nur von salat zu ernähren hat sich gott wahrscheinlich nicht gedacht bei unserer erschaffung, denke ein mittelweg bietet sich an, der mensch kann das ab.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    einerseits ist gesunde ernährung sicherlich super, andererseits kann man sich auch ruhig mal was gönnen, um nicht direkt zum hippie öko nahrungsnazi zu mutieren.


    ist wie mit dem reinlichkeitsempfinden, wachsen kinder normal auf und machen sich dreckig beim spielen, schürfen sich die beine auf und alles dann gehts denen später gut, leben sie in keimfreien verhältnissen werden sie zerbrechlich und ständig krank sein später, der körper muss auch mal geschunden werden, sonst kommt der bei der kleinsten beeinträchtigung nicht klar, das ist tatsächlich ein problem der heutigen zeit.


    in sachen ernährung, um aufs topic zurückzukommen, ist es heute wohl ohnehin nicht leicht, sich wirklich gesund zu ernähren, da pestizide und was weiss ich was für andere schrecklichkeiten wie mit medis vollgepumptes fleisch das ganze erschweren, sich aber nur von salat zu ernähren hat sich gott wahrscheinlich nicht gedacht bei unserer erschaffung, denke ein mittelweg bietet sich an, der mensch kann das ab.


    Ich bin absolut deiner Meinung :thumbup:

  • Ich esse nur Produkte aus dem eigenen Garten, Gurken, Kartoffeln, Bananen, Koksnüsse, etc.
    Fleisch kaufe ich auch keins, wenn ich Fleisch möchte gehe ich in Wald und schieße mir ein Reh, ab und an kaufe ich auch mal ne Kuh vom Bauern, die ich dann vor der Haustür schlachte.
    Gehört zwar nicht hier rein, aber meine Kleidung mache ich mir auch aus der Wolle meiner Schafe oder aus Blättern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!