eightRecords sucht Verstärkung

  • Was ist eightRecords?


    eightRecords ist ein, als Plattform organisiertes, Nachwuchsförderungsprojekt für talentierte Künstler, welches innerhalb labelartiger Strukturen arbeitet. So geben wir talentierten Musikern die Chance ihr Karriere voran zu bringen, indem wir ihnen kostenlos Beats, Grafikarbeiten, professionelle Musikvideodrehs, qualitativ hochwertige Features, konzeptionelle Beratung und vieles mehr zur Verfügung stellen. Des Weiteren organisieren wir Samplerprojekte, auf denen bis jetzt u.a. Dramatic, Das W, Duzoe, Tamo-Flage , Complex und Toomb u.v.m. vertreten waren. Seit Januar diesen Jahres ist eightRecords eine staatlich anerkannte gemeinnützige Organisation. Im Zusammenhang damit erarbeiten wir gerade groß angelegte Konzertveranstaltungen.


    Wen suchen wir?


    Zur Verstärkung unseres 14 köpfigen Teams suchen wir, aufgrund der gestiegenen Auftragslage, Beatproduzenten, Grafiker, Mix- und Mastering-Verantwortliche und Personen, die sich um Pressetexte o.ä. kümmern. Wenn ihr zu keiner dieser Gruppe gehört, aber dennoch denkt, ihr könnt eightRecords sinnvoll verstärken, haben wir auch für eure Bewerbungen ein offenes Ohr.


    Was erwarten wir?


    Beatproduzenten:


    Ihr stellt den Projekten, an denen die Plattform arbeitet, kostenfrei Instrumentals zur Verfügung, welche den Wünschen der Auftraggeber entsprechen. Ob ihr einen solchen Auftrag annehmt, liegt ganz bei euch und der Zeit, die ihr zur Verfügung habt. Die Anzahl der der Produktionen hängt von der Anzahl der Aufträge ab, die zu euch passen und lässt sich deshalb nicht genau beziffern. Es ist aber absolut im Rahmen und wird nicht überhandnehmen.


    Grafiker:


    Ihr erstellt kostenfrei Flyer, Albencover und sonstige Grafiken für Projekte, an denen die Plattform arbeitet. Ob ihr einen solchen Auftrag annehmt, liegt ganz bei euch und der Zeit, die ihr zur Verfügung habt. Die Anzahl der der Produktionen hängt von der Anzahl der Aufträge ab, die zu euch passen und lässt sich deshalb nicht genau beziffern. Es ist aber absolut im Rahmen und wird nicht überhandnehmen.


    Texter:


    Du kümmerst dich um Pressetexte, Anschreiben an Medienpartner und Bookingagenturen, Verträge, Homepagetexte und Facebookeinträge.


    Mix und Mastering:


    Du kümmerst dich um Mix und Mastering einiger Songs und bringst dich bei dieser Tätigkeit kreativ ein, um den Songs deine eigene Note mitzugeben.



    Was bieten wir euch?


    Wir geben euch die Möglichkeit innerhalb eines homogenen Teams namhafte Referenzen zu sammeln und vermitteln Kontakte, die euch bei eurem musikalischen Schaffen nützlich sein werden. So produzierten unsere Produzenten bereits für Das W, German Dream, Inspiration, die BvT Jungs, Vist und so weiter. Unsere Grafiker arbeiteten bereits für Geil wie Sau und KWU.


    Wir platzieren eure Produktionen auf groß angelegten Projekten, hinter denen, in der Regel, starke Medienpartner stehen. Auf diese Weise geben wir euch die Möglichkeit euren Namen einer größeren Gruppe von Hörern zugänglich zu machen.


    Den Beatproduzenten geben wir die Möglichkeit ihre Beats in professionellen Musikvideos zu platzieren um so ein höheres Maß an Aufmerksamkeit zu generieren.


    Bei größeren Projekten, welche Gewinne erwirtschaften, erhaltet ihr eine dann festgelegte monetäre Entlohnung.


    Texter sammeln erste Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche und erarbeiten sich Referenzen.


    Grundsätzlich sollte aber das gemeinsame Erschaffen einer großen Plattform im Vordergrund stehen und Antrieb genug sein, seine Stärken einzubringen. Aus diesem Grund erwarten wir auch einen regen Austausch der einzelnen Mitglieder, um unsere Arbeit voran zu bringen und effizienter zu gestalten.


    Wie bewirbt man sich?


    Jeder der interessiert ist kann sich mit Referenzen hier im Thread, via PM oder via E-Mail unter [email protected] bewerben. Bitte seht von Bewerbungen via facebook ab. Wir werden jedem der uns schreibt antworten.


    Weitere Informationen zu uns findet ihr auf http://www.eight-records.de. Sollten dennoch noch Fragen offen sein stellt sie bitte hier im Thread damit keine Fragen doppelt gestellt werden und für alle sichtbar beantwortet werden können.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

  • Also das man als Grafiker oder Beatproduzent eher von der Mundpropaganda lebt ist klar, aber was bietet ihr z. B. dem Verfasser von Pressetexten? Insbesondere wenn man mit Partnern und Agenturen korrespondiert möchte man ja sicherlich nicht irgendwen an die Sache ranlassen, aber jemanden, der das gut bis professionell macht bekommt ihr normalerweise nicht ohne Gegenleistung.

  • ich könnt als werbebande dienen, ich denke ich habe nen guten postingdurchschnitt und bin überall stehts präsent. Also usertitel, name und Signatur machen 1.200 im monat. meld dich bei interesse.



    gern bin ich auch bereit jeden tag mit nem t-shirt von euch rumzulaufen



    edit. ich brauch nur eins. sonntag hab ich frei da wasch ich immer und bin dann nackt meist zuhause

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Also das man als Grafiker oder Beatproduzent eher von der Mundpropaganda lebt ist klar, aber was bietet ihr z. B. dem Verfasser von Pressetexten? Insbesondere wenn man mit Partnern und Agenturen korrespondiert möchte man ja sicherlich nicht irgendwen an die Sache ranlassen, aber jemanden, der das gut bis professionell macht bekommt ihr normalerweise nicht ohne Gegenleistung.


    Das kann man mit Redaktionstätigkeit auf dieser Seite hier vergleichen: Man tut etwas um besser darin zu werden. Normalerweise bekommt man nicht die Möglichkeit mit großen Agenturen zu korrespondieren da diese nicht reagieren werden wenn man keine bestimmten Regeln beachtet eine anerkannte Institution ist. Diese Umgangsformen lernt man entweder durch Übung oder eine Ausbildung in diesem Bereich. Für Personen mit Ambitionen in diesem Bereich ist das sicherlich eine schäne Sache.


    Außerdem suchen wir Personen die Spaß am Verfassen von Texten haben und interesse haben Teil eines solchen Projektes zu sein. Ich schreibe auch gerne und bin deshalb Redakteur. Denke das kann man ganz gut vergleichen. Suche auch niemanden der alleinverantwortlich Tag und Nacht macht, sondern einen Partner das das ambitioniert gemeinsam mit mir tut.


    Hoffe die Frage ist damit beantwortet


    E: Und tausend Dank an Leroy fürs Korrekturlesen! Vielen vielen Dank

  • Zitat

    Original von Dezz der Clown
    Von den Produzenten hat uns Arenbie am besten gefallen wobei wir bei ihm
    noch schauen ob es zwischenmenschlich zwischen beiden Parteien passt


    Da frag ich mich doch, warum man mich nicht mal kontaktiert?


    Naja, ich hab euch anscheinend doch nicht so gut gefallen. :D

  • Zitat

    Original von Mycroft Holmes
    Falls noch gewünscht, würde ich mich gerne als Mischermeister bewerben.


    Ja werden noch gesucht bräuchte nur eine Aussagekräftige Referenz von dir.


    Arenbie du hast uns überzeugt deshalb habe ich dich auf dme Schirm ;) Warte aber nun auch knapp 14 Tage auf einen Beat und wie gesagt sprechen wir weiter wenn die Künstler diese haben und bewertet haben

  • Um noch ein paar Fragen zu beantworten die mir gestellt wurden:



    Es gibt keinerlei vertragliche Verpflichtungen.


    Es können sich theoretisch auch Sänger und Rapper bewerben wobei wir uns in dem Bereich nur verstärken wenn ein Bewerber das gewisse etwas hat dass ihn von der Masse abhebt.


    Wo ihr herkommt spielt keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!