Alkoholkonsum

  • Hm trinke eigentlich immer wenn ich frei habe aber wenn ich weiß das ich nächsten tag ackern muss pack ich kein alkohol an. Aber ich will jetzt auch ein bisschen auf mein trink verhalten achten und freizeit nicht mit party und saufen verbinden, die leber wirds mir danken außerdem könnt ich so jede menge geld sparen den ich trinke viel Jim beam.

  • alkohol ist nicht gut,mein freund.
    ich bin das beste beispiel dazu. :kaputt:


    dein konsum ist natürlich etwas krass,das würde ich schon reduzieren.ich persönlich verhalte mich in der hinsicht ähnlich wie j1m,saufen eben nur freitag und/oder samstag.und dann bier und voddy.vielleicht noch guter whiskey,was anderes trinke ich nicht.also für den verlauf einer woche ca.10 € für bier (jaaaaa,oettinger!!!!! :D) und 5-10 € für voddy....(jaaaaa,billig-voddy...ich bin arm... :D).


    allerdings hab ich einen solchen thread schon einmal eröffnet,als ich die gleichen sorgen über meinen konsum hatte wie du... ;)


    ich sage immer:
    "ich hab in letzter zeit soviel negatives über alkohol und drogen gelesen,dass ich mich entschlossen habe,mit dem lesen aufzuhören."


    weißt bescheid.


    achja,innerhalb der woche (außer freitag) trinke ich extrem selten,kommt also fast niemals vor.

  • Hmm ja, ferien fast, naja nicht fast, streich das fast, täglich!
    Zur Schulzeit eigentlich nur am Wochende, also 2x (Freitag & Samstag) manchmal auch Sonntag und selten auch mal inner Woche oder inner Schule


    Was? Ja, inner Regel Wodka (Gorbatschow, Jelzin, Russian Standard, Absolut)
    Ab und an auch mal Jimmy-Cola, wenn ich in 'nen Club oder so gehe, dann nur Jimmy-Cola. Hin und wider auch mal Absinth (zuletzt Silvester) und wenn das Geld mal knapper ist, darf es auch mal nur 'ne Strothmann sein. Letzte Tage auch öfters mal Wein und Asti *g*


    Wieviel? Kommt ganz drauf an wie viel da ist. Gestern haben wir bspw. praktisch 3 Flaschen zu 3. getrunken, eigentlich mehr, aber so pro Runde haben meistens nur an die 3 Leute gesoffen und ich halt permanent. An anderen Abenden sind es aber auch mal nur 'ne viertel Flasche. Mal so mal so halt


    Geld? Ja, da zahl ich 0-xx € kommt halt drauf an wer bezahlt, weil bei uns eigentlich immer nur einer zahlt. Gestern durft ich bspw. 24 € locker lassen. Liegt aber daran das wir anner Supermarkt umme Ecke gekauft haben, weil grad kein Auto da war und da ist halt teurer. 8 € für 'ne scheiß Gorbatshow motzen


    Ich hoff ich konnt dir weiter helfen.

  • Naja... Nicht sehr oft... 2 mal in der woche vielleicht... und da halt dann ein bierchen aber sonst eignetlich nur noch auf feiern... da kann man natürlich auch mal was andres drinken... aber ich hasse leute die einfach zu viel saufen...

  • Also.. bei mir ist's total unterschiedlich.
    Es gibt Wochen (bzw. Monate), in denen ich so gut, wie garnix trinke & dann gibt's wieder Wochen, in denen ich mir dauernd den Kopf weghaue..
    Gestern Abend haben wir nur bei nem Freund gechillt & trotzdem Sekt, Wodka, Amaretto (& Weed) zu uns genommen..
    Gibt auch auch echt Phasen, in denen ich höchstens mal ne Amaretto-Apfel-Mischung trinke & dann zufrieden (nicht betrunken ;)) bin.


    Wie in einem Kommentar schon erwähnt wurd.... nur, weil hier Einige so sind, wie du, was den Alkoholkonsum angeht, heißt's echt -noch lange- nich, dass das dann okay & 'im Rahmen' ist (;

  • also wenn wir mal saufen haut schon jeder von uns ne jacky flasche
    weg :D :D naja kann mann nicht stolz sein
    is nur geld ...iieber wär ich nach ein bier besoffen :D

  • Zitat

    Original von Jay1One
    Also.. bei mir ist's total unterschiedlich.
    Es gibt Wochen (bzw. Monate), in denen ich so gut, wie garnix trinke & dann gibt's wieder Wochen, in denen ich mir dauernd den Kopf weghaue..
    Gestern Abend haben wir nur bei nem Freund gechillt & trotzdem Sekt, Wodka, Amaretto (& Weed) zu uns genommen..
    Gibt auch auch echt Phasen, in denen ich höchstens mal ne Amaretto-Apfel-Mischung trinke & dann zufrieden (nicht betrunken ;)) bin.


    Wie in einem Kommentar schon erwähnt wurd.... nur, weil hier Einige so sind, wie du, was den Alkoholkonsum angeht, heißt's echt -noch lange- nich, dass das dann okay & 'im Rahmen' ist (;


    Jo geb ich dir Recht. Es wäre ja schhlimm wenn ich es mit meinen 19 Jahren nicht einschätzen könnte. Ich hatte nur Schwierigkeiten oder war mir nur unsicher, weil alle so in meiner Clique sind und deshalb wollte ich jetzt mal allgemeiner Fragen ob das noch im Rahmen liegt. Fakt ist -> unter der Woche sprich während den Arbeitstagen Alkohol meiden und am Wochenende kann man schon mal einen mehr saufen. Ich denke mal das ist die beste Lösung und wenn man das so macht, wird man auch sicherlich nicht abhängig, wobei die Abhängigkeit auch wieder im Auge des Betrachters liegt.

  • naja seitdem ich meinen autoführerschein habe, trink ich weniger, nur halt so 2,3 mal im monat.. in den ferien würde ich sagen 2,3 mal pro woche...


    meistens aber nur bier, außer man geht in clubs oder ähnliches, dann trinkt man halt vodka oder so vor....


    hab zur zeit in der stufe (12) n paar leute die richtig auf alkohol kleben geblieben sind, sodass mir das nicht mehr passieren könnte, weil ein seeehr seeehr guter kollege dazu gehört... traurig ist, dass man denen auch nicht mal ebenso helfen kann, die müssens selber einsehn...

  • Zitat

    Original von Jay1One
    Du bist ja Bayer.. uff.. bei dir kommt eh jede Hilfe zu spät :P


    Da könntest du Recht haben :D
    Aschaffenburg, die Stadt mit der größten Kneipendichte in Unterfranken oder sogar Bayern? Bin mir nicht ganz sicher, aber das erklärt natürlich auch einiges.


    matti
    Was meinst du mit "kleben geblieben"?
    So richtig jeden Tag weghauen oder wie?
    Und du hast schon Recht, helfen kann man denen nicht wobei man sie darauf aufmerksam machen kann, was draus gemacht wird ist jedem selbst überlassen.

  • Zitat

    Original von Lippstick


    Da könntest du Recht haben :D
    Aschaffenburg, die Stadt mit der größten Kneipendichte in Unterfranken oder sogar Bayern? Bin mir nicht ganz sicher, aber das erklärt natürlich auch einiges.



    Aber hallo!
    Du solltest auswandern.. nach Deutschland :D :D :D :king: ;)

  • Zitat

    Original von Jay1One



    Aber hallo!
    Du solltest auswandern.. nach Deutschland :D :D :D :king: ;)


    Aber in Bayern gibts das beste Bier :kaputt:
    Ach ich seh grad das du eine Sie bist :), willste nichtmal nach Aschaffenburg kommen? Schöne Altstadt gibts hier :D

  • Laut MySpace wohnst du ja garnicht so weit weg. :D
    In Mainz hatten wir Fußballerabschlussfahrt... aber Schwamm drüber :P
    Geile Stadt aufjedenfall.


    So nicht das wir hier noch verwarnt werden.


    BACK 2 TOPIC

  • Zitat

    Original von Lippstick
    matti
    Was meinst du mit "kleben geblieben"?
    So richtig jeden Tag weghauen oder wie?
    Und du hast schon Recht, helfen kann man denen nicht wobei man sie darauf aufmerksam machen kann, was draus gemacht wird ist jedem selbst überlassen.



    jap... auch in der schule, flasche jack daniels im rucksack und in den pausen immer aufs klo gegangen um was zu trinken.. ok, das waren 2, bei denen es wirklich sehr krass war.. aber mein kollege zb hat jeden abend 5,6 flaschen bier getrunken, mittlerweile hat er es reduziert, aber wirklich "normal" is sein konsum immernoch nicht..
    aber was solls, jeder is sich selbst überlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!