Alkoholkonsum

  • Da ich jetzt keinen Thread gefunden habe, der mich weitergebracht hat, eröffne ich einfach einen.


    Ich will von euch wissen wieviel Alkohol ihr in einer Woche zu euch nehmt und welchen.


    Langsam mache ich mir nämlich Gedanken über meinen und brauche eine Bestätigung, das ich nicht aus dem Rahmen falle.


    Diesen Urlaub beispielsweise. Ich hab mir ne Woche Urlaub genommen und hab mich an 5 Abenden weggehauen, weil immer etwas anderes war. 200 € mussten ebenfalls den Besitzer wechseln.
    Heute arbeiten, gestern kleinere Hausparty und schon hock ich hier wieder verkadert in der Arbeit.


    Die Kunst des Widerstehens... ich besitze sie leider nicht.

  • Hmm ja, ferien fast, naja nicht fast, streich das fast, täglich!
    Zur Schulzeit eigentlich nur am Wochende, also 2x (Freitag & Samstag) manchmal auch Sonntag und selten auch mal inner Woche oder inner Schule


    Was? Ja, inner Regel Wodka (Gorbatschow, Jelzin, Russian Standard, Absolut)
    Ab und an auch mal Jimmy-Cola, wenn ich in 'nen Club oder so gehe, dann nur Jimmy-Cola. Hin und wider auch mal Absinth (zuletzt Silvester) und wenn das Geld mal knapper ist, darf es auch mal nur 'ne Strothmann sein. Letzte Tage auch öfters mal Wein und Asti *g*


    Wieviel? Kommt ganz drauf an wie viel da ist. Gestern haben wir bspw. praktisch 3 Flaschen zu 3. getrunken, eigentlich mehr, aber so pro Runde haben meistens nur an die 3 Leute gesoffen und ich halt permanent. An anderen Abenden sind es aber auch mal nur 'ne viertel Flasche. Mal so mal so halt


    Geld? Ja, da zahl ich 0-xx € kommt halt drauf an wer bezahlt, weil bei uns eigentlich immer nur einer zahlt. Gestern durft ich bspw. 24 € locker lassen. Liegt aber daran das wir anner Supermarkt umme Ecke gekauft haben, weil grad kein Auto da war und da ist halt teurer. 8 € für 'ne scheiß Gorbatshow :motz:


    Ich hoff ich konnt dir weiter helfen.

  • Die Tatsache, das du hier einen Riesenhaufen gleichgesinnter findest, mich inbegriffen, bedeutet nicht, das du dir über diese Menge keine Gedanken machen musst. Einfach n bisschn zurückhalten, ist doch schon herb, wenn mans selbst nicht mehr einschätzen kann.

  • jooo aber einschätzen kann ichs ja noch :)
    Ich denke mal das ist normal, wenn alle deine Freunde Urlaub oder Ferien haben. Gerade da wird auch unter der Woche mal einen drauf gemacht.


    Nur irgendwo nagt dann schon das Gewissen an einem, wenn man frühs aufsteht und denkt "scheisse" :D


    Danke für die bisherigen Antworten.


    Achja auf Zigarettenentzug bin ich gerade, ein Grund mehr den Alkohol wegzulassen :P

  • Man muss aber auch sagen, das die Preise für alkoholische Getränke und ich meine jetzt in Bewirtungsanlagen viel zu hoch gegriffen sind. Speziel in Clubs oder Bars. 4x Wodka O jeweils 4,80 in so nem kleinen Glas, 20 € sind weg, teilweise schmeckts noch nichtmal weil die einfach scheisse gemixt sind und dann merkt man noch nicht mal etwas.


    Da macht vorglühen Sinn. Wie gesagt, getrunken wird das Zeug trotzdem, egal wie hoch die Preise gesetzt sind.


  • normal ist nicht, was deine Umgebung macht und generell übers wochenende und in den Ferien sich abschiessen ist alles andere als normal, bitter, das du das sagst ;)
    zudem hast du vielleicht überlesen, das es bei mir nicht viel anders abläuft, das macht es aber noch nicht normal. 1-2 mal im Monat abschiessen und zudem noch das eine oder andere Bier würde ich noch als normal durchgehen lassen.

  • Zitat

    Original von Lippstick
    Wenn wir ehrlich sind wir alle depressiv veranlagt, haben Probleme und retten uns im Suff :P


    Du bist vor allem ein Kasper, der einen Thread aufmacht und dann selbst in die Gegenrichtung argumentiert ;)
    Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich 5 mal so viel alk getrunken, wie du, von anderen Mitteln mal abgesehen; aus der Erfahrung heraus argumentiere ich, du dagegen verhältst dich, wie ein dummer Junge.


    Steven ich kenne Leute, die sich und anderen mit alk viel schlimmeres angetan haben, aber schon mit deiner Freundin siehst du ja, was passiert, wenn man sich nicht kontrolliert. Mir ist wohl auch schon die eine oder andere hoe durch die Lappen gegangen (bzw. ich ihr nicht durch die "Lappen" gegangen), die ich mit weniger pro mille nicht übersehen hätte!

  • Das Gesundheitsministerium sagt, wenn man etwas regelmäßig tut, ist man suchtgefährdet. auch ich habe mal Zeiten, wo ich mehrmals die woche was trinke. Genauso gibts dann aber auch Monate, wo ich höchstens an ein, zwei Abenden was sauf. Solange du nicht anfängst zu sabbern, wenn du an Alk denkst, ist alles im grünen Bereich ;)

  • Da versteht aber jemand nicht die Ironie und hat keinen Sinn für ein bisschen Humor. Naja bleiben wir mal beim Thema sonst wird das hier schnell Offtopic. Kann deine Reaktion nicht nachvollziehen :D


    Back 2 Topic.


    EDIT:
    @ meelman
    Ja dann passts ja. Hatte auch schon gelesen das man süchtig ist wenn man versucht das Wochenende nach dem Alkohol zu planen bzw. sofort in Verbindung damit bringt. Für mich wird da teilweise zu sehr übertrieben, wobei man schon einen gewissen Respekt haben sollte.

  • Zitat

    Original von Lippstick
    Da versteht aber jemand nicht die Ironie und hat keinen Sinn für ein bisschen Humor. Naja bleiben wir mal beim Thema sonst wird das hier schnell Offtopic. Kann deine Reaktion nicht nachvollziehen :D


    Back 2 Topic.


    Du fragst was, ich antworte sinnvoll und ernsthaft und du bringst Ironie, an welchem Punkt soll ich da Spaß verstehen? :motz:


    egal, tschüß ;)

  • Zitat

    Original von Marvel
    Du bist vor allem ein Kasper, der einen Thread aufmacht und dann selbst in die Gegenrichtung argumentiert.


    Mehr als Marvel schon argumentiert hat, gibt es nicht zu sagen..

  • Zitat

    Original von RMX
    Und wie ich lese spart mir das Ärger wenn ich nüchtern bleibe :D


    Selbstbeherrschung ;)


    Ich kenne auch Leute die machen immer irgend ein scheiß, wenn die besoffen sind und man die alleine lässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!