VBT 2013 FAQ- und Hilfethread


  • Wenn man keine Ahnung hat:
    1. Lies den Post über dir
    2. Komm nicht mit Gesetzen an, von denen sich die Teilnehmer auf künstlerischer Basis losgesagt haben (Im Thread z. B. gelten diese Gesetze natürlich noch)
    3. Wenn du schon mit dem Stgb kommst, schau dir gefälligst alles an und lasse nicht z. B. §199 außer Acht.


    Zu den Punkten die für das VBT auch in den Runden gelten gehören btw auch die §§201 bis 206 zur Verletzung des Lebens- und Geheimbereichs. Insbesondere §202a wurde hier von Kanis Gegner verletzt, weswegen dieser aufgefordert wurde, eine neue Runde einzureichen.

  • Würde es vermeiden, mit gefährlichem Halbwissen um mich zu werfen. Teilweise passen die Tatbestände nicht, teilweise kann man vom Rechtfertigungsgrund der Einwilligung bei einer Teilnahme ausgehen. Teilweise kann ich Grundrechte auch eingegriffen werden. Belassen wir es doch einfach dabei, dass ausgiebige Recherche mit nicht öffentlichen Daten/Bildern einfach nicht gewünscht ist.



  • Dass man sich von diesen Paragraphen in einem BATTLEturnier löst sollte klar sein, davon bleibt dann eben auch Art. 5 (2) GG auch unberührt. Bei anderen Straftatbeständen wie bspw. der der Volksverhetzung kann ich mir vorstellen, dass das durchaus nicht zutrifft. Aber da dir das ohnehin schon klar sein dürfte und du hier nur provozieren willst, lasse ich das mal außen vor.



    e: Sorry, hab die vorhergehenden Posts nicht gelesen.:(

  • sorry, da sieht man mal wieder, wie gerade du verzweifelt versuchst abzulenken.. wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du wie egal mir dieses pseudolastige paragraphengelaber ist.. deine rechtfertigungen zeugen nicht von intellekt, auch wenn du das gerne denkst.. man kann sich alles zurechtlegen mit ein wenig geschick, dir gelingt das ja auch aber am ende des tages bleibt nur ein forenfreak, der seinen posten zu ernst nimmt..


    und ja, das war eine beleidigung.. falls du es überlesen hast: du bist ein freak..

  • Hey, ich hatte erst den falschen Link eingereicht.
    Meine Originalrunde wurde aber noch am 19.5. hochgeladen. Ist auf Youtube nachzusehen. Weil mein Gegner dann bis gestern nicht hochgeladen hat, hab ich mich nicht darum gekümmert noch den richtigen Link einfügen zu lassen. Jetzt frag ich mich wie das genau abläuft :D


    Also hier ist mein Thread.
    VBT2013 VR2: SouleK_94 vs. Seitecks


    Und hier meine Originalrunde.
    http://www.youtube.com/watch?v=_LzpHHaVW-E&


    e: Ich hoffe das gehört hier rein. :D


  • wurde getauscht

  • hab jetzt ma n paar seiten lang die diskussion um duzoes battle verfolgt und frage mich ob wir hier bei nem battle oder nem ballerinawettbewerb gelandet sind.....wer hier mitmacht sollte davon ausgehen dass der gegner versucht ihn zu zerficken...dass da manchmal sachen ans licht kommen die einem nicht passen sollte jeder teilnehmer mit rechnen.....rennt hier nicht rum und spielt den aufsichtshitler...lasst die leute batteln und feiert es oder schaut euch die sachen nicht an

  • Zitat

    Original von Berti (Radikalsix.com)
    hab jetzt ma n paar seiten lang die diskussion um duzoes battle verfolgt und frage mich ob wir hier bei nem battle oder nem ballerinawettbewerb gelandet sind.....wer hier mitmacht sollte davon ausgehen dass der gegner versucht ihn zu zerficken...dass da manchmal sachen ans licht kommen die einem nicht passen sollte jeder teilnehmer mit rechnen.....rennt hier nicht rum und spielt den aufsichtshitler...lasst die leute batteln und feiert es oder schaut euch die sachen nicht an


    Der Unterschied ist doch nur, dass sich bei Duzoe keiner beschwert.
    Beschweren kann sich ja auch nur die, deren Rechte verletzt wurden.
    Aus diesem Grund ist es absolut korrekt, dass die Runde drin bleibt.
    Falls es die namentliche genannte dritte Person gibt und diese sich beschwert, müsste er halt neu hochladen.

  • Ich hab grad zum zweiten Mal einen Fav-Punkt an Acou geben können. War das nur ein technischer Fehler oder wurden die Fav-Punkte schon wieder gelöscht?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Habe vor ein paar Tagen meine Jurybewerbung rausgeschickt, weil ich vorher keine Zeit hatte. Ist es denkbar, dass ich noch in den Kreis der Juroren aufgenommen werde, oder ist der Zug abgefahren?


    Vielen Dank.

  • Kann mir einer helfen und mir evtl. sagen wo der thread ist zum beatpicken ???Entweder bin ich zu doof oder es ist echt gut versteckt.......würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte wo man das findet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!