VBT 2013 FAQ- und Hilfethread

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Stell dir vor du sitzt in der Jury und jedes der 5-10 Mal, die du alleine eine Runde bewertest musst du dir noch Werbung geben bevor du dir den Whacken Teilnehmer ansehen darfst.


    find ich übertrieben unfair denen gegenüber, die damit geld machen können. bei leuten wie duzoe, gws, tf etc lohnt sich das doch total. und dann darauf verzichten ist scheiße.


    edit: und die werbung kommt nur einmal. wenn du also replay drückst kommt keine.


    das als grund zu nehmen, jemanden zu disqualifizieren ist schon krass dumm. dann hätte man das ganze turnier auch ohne youtube machen können. wenn jetzt als ein duzoe oder ein andere titelfavorit werbung vor seiner runde hat, ist er raus? gegen einen behinderten rapper der einfach mal nichts kann? interessant.

  • Zitat

    Original von Candora


    find ich übertrieben unfair denen gegenüber, die damit geld machen können. bei leuten wie duzoe, gws, tf etc lohnt sich das doch total. und dann darauf verzichten ist scheiße.


    Die Künstler representen sich doch schon genug durch die Teilnahme am Turnier, wozu sollen die dann noch extra Werbung für sich schalten.....sowas halte ich für Doppelt Gemoppelt.

  • Zitat

    Original von Fence


    Die Künstler representen sich doch schon genug durch die Teilnahme am Turnier, wozu sollen die dann noch extra Werbung für sich schalten.....sowas halte ich für Doppelt Gemoppelt.


    weil es eine einnahmequelle ist, die einfach so, nur weil irgendwelche jurymitglieder das nciht angucken wollen, gestrichen wird.

  • Zitat

    Original von Candora
    das als grund zu nehmen, jemanden zu disqualifizieren ist schon krass dumm. dann hätte man das ganze turnier auch ohne youtube machen können. wenn jetzt als ein duzoe oder ein andere titelfavorit werbung vor seiner runde hat, ist er raus? gegen einen behinderten rapper der einfach mal nichts kann? interessant.


    Wer nicht die Regeln durchliest oder diese nicht verstanden hat gehört disqualifiziert, ja.


    Und du hast dich ernsthaft dafür hier angemeldet?...

  • Zitat

    Original von Candora


    weil es eine einnahmequelle ist, die einfach so, nur weil irgendwelche jurymitglieder das nciht angucken wollen, gestrichen wird.


    Das mit der Einnahmequelle ist ja schön und gut aber was ist mit den Unbekannten Künstlern die keinerlei finanzielle Mittel darraus schöpfen, denen gegenüber wäre es unfair wenn andere "bekannte" Leute Profit damit machen. Ausserdem machen die Artists ja schon genug Werbung innerhalb ihrer Runden (Mit Pullovern, Merch Artikeln usw).


    Ein anderes Problem wäre, dass wir jede Menge Künstler im Turnier hätten die nicht des Turniers halber mitmachen sondern nur weil sie Geld damit machen können. Und sry ich will Künstler sehen die mit Herzblut dabei sind und nicht weil der schnöde Mammon lockt.

  • @ Fence es geht nicht um Werbung fuer die Kuenstler, sondern Werbespots von Youtube (Monetarisierung)


    und ja, es mag sein, dass manche Rapper viel daran verdienen koennen, aber 1. ist nur die pre-roll Werbung verboten, Banner sind erlaubt und 2. drf man ja nachdem die Bewertungen da sind auch erstere schalten.


    Du musst das vor zwei Jahren, als alle Videos auf dem r.in Channel hochgeladen wurden und die Splash edition, wo selbiges der Fall ist ja super schlimm finden. den da verdienen die ja ebenfalls nichts dran.

  • 2 Fragen



    Einmal hab ich gelesen, man darf nur ein Break machen wenn der Beat da auch wieder anfängt - also darf ich nicht ein Stück Beat einfach _rausschneiden_ um ein Reim zu betonen?


    Ums hammergeil zu verdeutlichen


    Beat Original: A B C D E F G H I J
    ich schnippel ne kleine Stelle raus und er hört sich dann so an
    Beat gecuttet: A B C D _ _ G H I J


    Besser als jede Paint-Erklärung.



    2. - Loop ist ja erlaubt, Hi Hat vom Anfang der Hook war cool, also hab ich die 3x loopen lassen, geht ne Sekunde lang - auch legitim, richtig?


  • Das das Loopen erlaubt ist, steht hier nicht, das steht ja nicht umsonst in Klammern hinter dem verlängern/verkürzen. In diesem Fall ist das aber OK, ersteres geht ebenfalls klar.

  • ist es erlaubt wenn jemand nach seiner normalen runde, noch nen mixed part mit nem gast macht? 4,4,4,4 ?

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    ist es erlaubt wenn jemand nach seiner normalen runde, noch nen mixed part mit nem gast macht? 4,4,4,4 ?


    mach's einfach

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    [quote]Original von TIMBO TOTAL
    Hi.


    weiss nicht wo es hingehört, aber wenn ich sehen will in welchem battle mein beat gepckt wurde, leitet der links "details" nicht weiter, sondern wieder auf die selbe seite.


    Ich weiß nicht wovon du redest, ist es denn mittlerweile möglich dass die Beatbauer sehen, wer ihren Beat gepickt hat?



    nein ist es nicht

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    nein, 4, 4, wäre ok aber 4, 4, 4, 4 würde dann als Part gewertet werden


    und 2,2,2,2,2,2,2,2,2?

  • is es erlaubt dass ich ne feature-gesangshook auf nen anderen beat als den gepickten ans ende von meinem video setz? also quasi einfach als outro, unabhängig von der runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!