VBT 2013 FAQ- und Hilfethread

  • Das ist doch absolut legitim, da du als Juror ja nur zufällige Battles bewerten kannst und eventuell deinen Favoriten, oder Leuten die dir in ner Runde gefallen haben beim Uservote unterstützen kannst. ;)

  • Bin zwar kein Jury Mitglied, aber die Frage beschäftigt mich schon ne Zeit lang. Angenommen Teilnehmer A hat eine Gasthook und Teilnehmer B eine eigene, und beide bringen ähnlich gute Runden. Wäre es richtig so zu bewerten, dass die eigene Hook einen "Bonus" bringt, die B den entscheidenden Vorteil verschafft, oder muss man auf Grund der gleichwertigen Runden ein unentschieden geben?

  • Zitat

    Original von dabayer
    Bin zwar kein Jury Mitglied, aber die Frage beschäftigt mich schon ne Zeit lang. Angenommen Teilnehmer A hat eine Gasthook und Teilnehmer B eine eigene, und beide bringen ähnlich gute Runden. Wäre es richtig so zu bewerten, dass die eigene Hook einen "Bonus" bringt, die B den entscheidenden Vorteil verschafft, oder muss man auf Grund der gleichwertigen Runden ein unentschieden geben?


    so weit ich weiss , werden gasthooks nicht bewertet , und da ne eigene hook bewertet wird kann es ja bei gleichwertigen parts nicht unentschieden sein , oder ???
    :D

  • Zitat

    Original von dabayer
    Bin zwar kein Jury Mitglied, aber die Frage beschäftigt mich schon ne Zeit lang. Angenommen Teilnehmer A hat eine Gasthook und Teilnehmer B eine eigene, und beide bringen ähnlich gute Runden. Wäre es richtig so zu bewerten, dass die eigene Hook einen "Bonus" bringt, die B den entscheidenden Vorteil verschafft, oder muss man auf Grund der gleichwertigen Runden ein unentschieden geben?


    Ich denke, man bewertet die Parts und die Hook ja nicht einzeln,d as fließt ja alles unter Flow, Text etc. mit ein. Wenn man das in der Hook besonders gut oder schlecht macht, kann sich das auch auswirken, aber so speziell macht das keinen großen Unterschied.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ich denke, man bewertet die Parts und die Hook ja nicht einzeln,d as fließt ja alles unter Flow, Text etc. mit ein. Wenn man das in der Hook besonders gut oder schlecht macht, kann sich das auch auswirken, aber so speziell macht das keinen großen Unterschied.



    Also hol ich mir taktloss in die hook und gewinn instant ???


    ne ne , das muss schon gwichtig im resultat sein !!!


    sonst kann man sich ja kayne west holen oder daft punk oder oder oder


  • Ich bin mir nicht so sicher, ob du mich richtig verstanden hast :D Gasthooks werden nie gewertet. Aber ich werte eine Eigene Hook und die Parts nicht separat, sondern lass das zusammen in Flow und Text etc. einfließen, dann ergibt sich das Problem von dabayer oben gar nicht.

  • Zitat

    Original von Kuhru



    Ich bin mir nicht so sicher, ob du mich richtig verstanden hast :D Gasthooks werden nie gewertet. Aber ich werte eine Eigene Hook und die Parts nicht separat, sondern lass das zusammen in Flow und Text etc. einfließen, dann ergibt sich das Problem von dabayer oben gar nicht.


    und genau dann ist es doch relevant ... wenn alles gleichwertig ist und der eine hat ne gasthook , ist das negativ zu werten , oder besser gesagt wie dabayer meinte ... ja es bringt dem der die eigene hook hat den entscheidenden Vorteil ... da gAST HOOK NICHT BEWERTET WIRD UND DIE EIGENE SCHON :::


    also sollten die parts wirklich gleichwertig sein , ist der mit eigener hook weiter ... weil er dafür ja punkte bekommt und der andere für die gasthook nicht ...

  • Zitat

    Original von BumB Le Petuna


    und genau dann ist es doch relevant ... wenn alles gleichwertig ist und der eine hat ne gasthook , ist das negativ zu werten , oder besser gesagt wie dabayer meinte ... ja es bringt dem der die eigene hook hat den entscheidenden Vorteil ... da gAST HOOK NICHT BEWERTET WIRD UND DIE EIGENE SCHON :::


    also sollten die parts wirklich gleichwertig sein , ist der mit eigener hook weiter ... weil er dafür ja punkte bekommt und der andere für die gasthook nicht ...


    Und wenn die Hook schlecht ist? Du kannst doch niemanden dafür weiterlassen, nur weil er irgendwas in der Hook gemacht hat. Das geht doch völlig an der Sache vorbei.

  • es geht nicht darum ob sie gut ist ... es ist ja textlich merh vorhanden als beim gegner , da der 8 bars weniger gebracht hat ... in dem sinne ich weiss wie du meinst , aber keine hook ist schlechter als ne schlechte ... so sollt man es ja sehen :D

  • Zitat

    Original von BumB Le Petuna
    es geht nicht darum ob sie gut ist ... es ist ja textlich merh vorhanden als beim gegner , da der 8 bars weniger gebracht hat ... in dem sinne ich weiss wie du meinst , aber keine hook ist schlechter als ne schlechte ... so sollt man es ja sehen :D


    Aber die Länge darf nicht über die Bewertung entscheiden, dass steht sogar im Jurythread :) Also lieber keine Hook machen, als eine schlechte. Ich finds zwar auch besser, wenn man seine Hook selbst macht, aber ob man das so bewerten sollte, ist etwas ungewiss^^

  • ich mein wäre schon richtig , da sich der mit eigener hook ja mehr mühe gegeben hat ... und selbst wenn was schlecht ist , geht ja trotzdem gegen den gegner , und von daher hat man mehr lines bezug etc etc :D


    also wenn das wirklich nicht so gewertet wird , hohl ich mir be$$er oder sonst ewen in die hook :D


    sollte eigentlich klar sein wenn man sagt die gasthook wird nicht bewertet

  • Was mich mal intressieren würde jetzt wo ihr hier so über hooks redet, ab wann zählt etwas als Gasthook. Also wenn sich der Rapper und ein Gast in der Hook abwechseln darf ich dann dessen Bars bewerten oder ist es ab einem Gast sofort eine Gasthook und darf im ganzen nicht bewertet werden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!