Fiesta Bj 98 Auspuff selbst wechseln?

  • Ich könnte kotzen..
    Das Ding ist im Januar durch den Tüv gekommen seit dem fährt sich das Teil aber wieder schlechter als vorher.. Die Bremsen scheinen nicht richtig zu greifen und super laut das Ding.
    Hab jetzt die Sommerreifen drauf machen lassen, da wurde mir gesagt der Auspuff ist durch und hat ein Loch, ein Wunder, dass der den TÜV bestanden hat. 170 Tacken wollen die für den wechsel haben, meine Frage ist jetzt folgende:
    Bekommt man nen Auspuff ohne Schweißen und Flexen ab und neu dran? Oder sollte man das wirklich in der Werkstatt für diese Unsummen machen?

  • puh 170€, die wollen dich doch übern Tisch ziehen :D
    Guck ob dus wo anders günstiger bekommst, sag das du keine originalen Teile willst und du bist billiger dran^^

  • Alles klar vielen Dank :)
    Lowcut, ich frag mal rum, danke!
    Zigeuna, ich hab kein Geld man, ich bin Pizzalieferant, 2 riesen hab ich nich locker :(
    MC FrEe danke :D

  • Naja gut dann würd ich mir den Auspuff vom Schrottplatz holen, und mir Ne Tankstelle mit Hebebühne suchen und das selbst machen. Anleitung findest du zur Not auf Ford-Foren oder so. HJab damals auch den Aussenspiegel bei meinem Punto mit hilfe eines Forums gewechselt.
    Alles in allem solltest du da dann maximal 80-100 euro ausgeben

  • Zitat

    Original von Gaz


    Bekommt man nen Auspuff ohne Schweißen und Flexen ab und neu dran? Oder sollte man das wirklich in der Werkstatt für diese Unsummen machen?


    muss die komplett anlage gewechselt werden ?


    Kann sein das sich die schraube/mutter des flansches des cat´s durch korssorion nicht lösen lassen und du sie abflexen musst, was aber auch kein probem ist!
    kommt drauf an ob oder wann der auspuff das letzte mal getauscht wurde.



    ohne probleme kannste den selbst wechseln! falsch machen kannst du da eigentlich nichts.


    hebebühne kannste dir mieten, oder einer deiner bekannten hat bestimmt eine grube.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    ohne hebebühne könnte es schwer werden, aber man muss ja im grunde nur die manchetten lösen und kann dann den endtopf dingens kram abnehmen.


    Sei mal nich son Lauch.


    Mein alter Fiesta (war BJ 91!!!) hatte genau das gleiche Problem, Wagenheber drunter, paar Ziegelsteine runter, abgeflexxt und rangeschweisst. Ohne Flexen und Schweißen wirst du evtl. nicht weit kommen, wenn das Loch allerdings nur im Endtopf ist, kann das auch ein Laie hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Sei mal nich son Lauch.


    Mein alter Fiesta (war BJ 91!!!) hatte genau das gleiche Problem, Wagenheber drunter, paar Ziegelsteine runter, abgeflexxt und rangeschweisst. Ohne Flexen und Schweißen wirst du evtl. nicht weit kommen, wenn das Loch allerdings nur im Endtopf ist, kann das auch ein Laie hinbekommen.


    hebebühne bekommste doch für ein paar euro gemietet

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Sei mal nich son Lauch.


    Mein alter Fiesta (war BJ 91!!!) hatte genau das gleiche Problem, Wagenheber drunter, paar Ziegelsteine runter, abgeflexxt und rangeschweisst. Ohne Flexen und Schweißen wirst du evtl. nicht weit kommen, wenn das Loch allerdings nur im Endtopf ist, kann das auch ein Laie hinbekommen.


    was für lauch? ich wär einfach auf einen kleinen hügel gefahren mit dem heck und hätte geschweisst bis der wagen auf meinen sehr männlichen körper rollt.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    was für lauch? ich wär einfach auf einen kleinen hügel gefahren mit dem heck und hätte geschweisst bis der wagen auf meinen sehr männlichen körper rollt.


    Ahh, ich dachte schon du verweichlichst hier :thumbup: :thumbup: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!