SSE: "Maedchenmukke" (Video)

  • Um mal KKS zu zitieren: "Das Mädchen am Ende klingt, als hätte es noch nie gerappt."


    trifft zwar nicht ganz, aber geht immernoch in die richtung.
    für ein mädchen nicht schlecht, für einen rapper zu wack, will man fast schon sagen...


    wenn man hier die rezession liest, könnte man meinen, manche hören mit den augen.

  • Zitat

    Original von Realisator3000
    Extrem witzig, wie viele sich vom Inhalt auf den Schlips getreten führen :D


    :D :D:king:

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Erster Gedanke:



    naja 6 seiten in wenigen stunden spricht für sich. track is trotzdem nix. hook noch am besten. video gut gemacht

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Rap mit beat und allem drum und dran eigtl. passabel, aber der inhalt spricht eine gruppe von menschen an der ich nicht angehöre. Video super.


    Emanzen Rap ist Feiernswert gerade auch für Männer die starke Frauen lieben also von Männern wie Trash....

  • Zitat

    Original von MCtrash


    Emanzen Rap ist Feiernswert gerade auch für Männer die starke Frauen lieben also von Männern wie Trash....


    für mich allerdings bissn arg in richtung pop ausgerichtet und somit mehr raop cro irgendwas in weiblich. finds auch nicht prall, 4 parts mit den selben lines einzusteigen. für so eine aufwendige produktion sind auch die 2, 3 fail stellen zu viel.

  • Zitat

    Original von Crick
    warum können frauen nicht gut aussehen und rappen gleichzeitig?



    weil sie sonst männer wären...


    Heißt quasi du stehst auf heiße, männliche Rapper? Ich dachte Rap wäre immernoh homophob? Aber dann wiederum., wieso nicht.. yolo :)

  • Naja, klingt ok, kann sich sicher noch steigern, aber über ne erste singel kann man sich echt nicht beschweren. Auch sonst echt gut produziert. Also eigentlich keine Kritik anzubringen. Aber Lyricsmässig bin ich echt enttäuscht. Vor nen paar Monate gabs hier nen Interview mit SSE, wo sie nen paar ziemlich intelligente Sachen bezüglich Frauen in der deutschen Hip-Hop-Szene gesagt hat, und dass die immer nur versuchen sich mit den Männern zu messen, statt einfach was eigenes aufzubauen, wie etwa Rapperinnen in den USA. Fand ich ganz gut, hatte mir darunter eigentlich aber nicht vorgestellt, dass sie nur sagt, ich bin ein Mädchen und will gar kein Mann sein. Ist jetzt auch Thematiscch nicht so der Unterschied zu "ich will ein Mann sein". Ich hätte gerne ne Rapperin, die ihr eigenes Ding macht und sämtliche Rollenbilder und Geschlechtervorurteile einfach ignoriert. Wär cool. Insgesamt also doch enttäuscht. Schade, hatte was das angeht echt Hoffnungen.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an...
    Klingt ein wenig zu sehr nach Mainstream-Raop. Und das ist eigentlich das, was ich nicht von SSE erwartet hätte.
    Also an sich hat das ganze ja echt Ohrwurm-Potenzial. Aber eher auf eine Lena-Meyer-Landruth-Art.
    Es ist an sich für das, was sie macht nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass sie wirklich jeden Part gleich anfängt und man nach 2min denkt - "Geht das wirklich nochmal so lang?"
    Aber ich hatte gehofft, es geht mehr Richtung Steasy-Outro gegen Akne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!