Audacity - Hilfe!

  • Yo Leute


    Ich hab 'n Problem mit Audacity, ne.


    Alsooo. Auf meinem alten Laptop hat es wunderbar funktioniert und funktionierts auch jetzt noch wunderbar, das ich mit dem auf Audacity aufnehmen kann Jetzt hab ich mir aber letzten Samstag einen neuen i7 Laptop geholt, weil der alte eben sehr schwache Leistung hatte. Wenn ich auf dem i7 Laptop aber aufnehme ist das Endprodukt total leise, obwohl ich wie auch sonst ins Headset sprech, yo.


    Woran kanns liegen? ;)

  • das du ein kackprogramm benutzt...


    besorg dir cubase oder so... audacity ist echt der letzte dreck.. hat verzögerungen beim aufnehmen(War bei mir so, deshalb war ich OFFbeat)..


    kann dir nur abraten..

  • Hast du den Aufnahmepegel verändert bzw. auf was für nem Wert steht er?


    Vor allem der Windowspegel, weiß nicht obs bei Audacity ne seperate Pegeleinstellung gibt.

  • Liegt an keinem Pegel.


    btw; werde mir kein Programm kaufen. Maximal eins das kostenlos is testen.

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    lass mich kurz lachen


    wieso lachen, mache paar fun battles in der rba mit headset. dazu kauf ich mir doch kein programm. audacity war ja bisher ok

  • Zitat

    Original von Womb


    wieso lachen, mache paar fun battles in der rba mit headset. dazu kauf ich mir doch kein programm. audacity war ja bisher ok


    ich battle auch nur in der rba und mach ab und zu mal nen part für ne collabo mim headset


    is doch trotzdem kein stress sich was runter zu laden

  • ja runter zu laden, sag ich doch nix gegen. du hast das "Programm kaufen fett markiert. und Kaufen werde ich mir für meine paar RBA Battles eben nix

  • du könntest das problem mit dem effekt "verstärken" beheben.. da steigerst du einfach um 3.1 oder so und dann passts.. war bei zumindest so..
    aber lad dir am besten ne andre software runter. :)

  • [quote]Original von King Kanistylez
    das du ein kackprogramm benutzt...


    audacity ist echt der letzte dreck.. hat verzögerungen beim aufnehmen(War bei mir so, deshalb war ich OFFbeat)..


    Das mit der verzögerung (latenz) liegt eher an deinem treiber ,oder was für ne soundkarte du hast !

  • Zitat

    Original von ShinzoBTV
    [quote]Original von King Kanistylez
    das du ein kackprogramm benutzt...


    audacity ist echt der letzte dreck.. hat verzögerungen beim aufnehmen(War bei mir so, deshalb war ich OFFbeat)..


    Das mit der verzögerung (latenz) liegt eher an deinem treiber ,oder was für ne soundkarte du hast !


    Also SOOOO schlimm isses nicht finde ich, da kann man schon einiges draus machen!

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    das du ein kackprogramm benutzt...


    besorg dir cubase oder so... audacity ist echt der letzte dreck.. hat verzögerungen beim aufnehmen(War bei mir so, deshalb war ich OFFbeat)..


    kann dir nur abraten..



    Das mit der verzögerung (latenz) liegt eher an deinem treiber ,oder was für ne soundkarte du hast !

  • Zitat

    Original von Womb
    ja runter zu laden, sag ich doch nix gegen. du hast das "Programm kaufen fett markiert. und Kaufen werde ich mir für meine paar RBA Battles eben nix


    es gibt da sowas wie so nen hafen von piraten, da bekommt man sowas, glaub ich umsonst ;)

  • ;)


    lag aber wirklich iwie am Headset. Neues gekauft, wunderbar funktioniert. 0 Plan wieso. Aber was auch immeeer.


    #Closed

  • naja magix ist jetzt nicht grade die beste marke für musik programme für den preis gibs dann schon bersseres ,und die quali ist bei musik maker auch nicht viel besser als bei audacity

  • ich weiß nicht was die leute an audacity zu meckern haben, es ist ein kostenloßes programm das lässt sich nun mal nicht mir cubase vergleichen, genauso wie gimp/paint.net mit photoshop, aber man kann damit wenn man sich damit auseinander setzt gute sachen hinbekommen, teilweiße bessere als iwelche 0 checker die sofort meinen profis zu sein weil sie sich irgndwelche kostenpflichtige software gezogen haben. Magix fände ich persönlich als freewareprogramm nicht schlecht aber schon 5€ währen zu viel verlangt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!