VBT Splash!-Edition HF: 4Tune vs. EstA

  • Irgendwie kann EstA das nicht wirklich aushebeln, dass Twist seine Texte schreibt. Er sagt nur "Ja, Twist schreibt mir sie, aber dafür haben wir dir auch ab und an Lines gegeben." Das klingt für mich so, wie "Wir bringen beide das selbe."

  • Zitat

    Original von Benimus
    Irgendwie kann EstA das nicht wirklich aushebeln, dass Twist seine Texte schreibt. Er sagt nur "Ja, Twist schreibt mir sie, aber dafür haben wir dir auch ab und an Lines gegeben." Das klingt für mich so, wie "Wir bringen beide das selbe."


    weil das sicherlich ernst gemeint war, dass twist seine texte schreibt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TeamARSaequitas
    Hab mir auch hier die mühe gemacht wie bei Gio :)


    [YOUTUBE]APXeo7V49us[/YOUTUBE]


    viel spaß damit <3


    auf so ne 10min hook hat die welt gewartet

  • Ab wann bekommt man eigentlich den 3. Gelbstern? Es gibt hier Leute die drei haben, dabei sind die nicht so lang wie ich registriert und habe mehr Beiträge. Eigentlich ist mir das egal, aber das macht mich schon stutzig :suspekt:

  • ich finde esta um einiges besser, bei tune finde ich ohne genau hinzuhören kaum punches.


    @Benimus es geht um die anzahl der beiträge, nicht wie lange du registriert bist (glaub ich).

  • Zitat

    Original von Tremm2


    So was können auch nur behinderte gelbsternspaßten lustig finden ..


    "Gelbsternspaßten"? Willst du dir hier die Lizenz für deinen Freitod abholen, oder wieso schreibst du so einen Schwachsinn? =/

  • Zitat

    Original von orschi
    ich finde esta um einiges besser, bei tune finde ich ohne genau hinzuhören kaum punches.


    @Benimus es geht um die anzahl der beiträge, nicht wie lange du registriert bist (glaub ich).

    Ich meinte, dass ich mehr Beiträge habe als die.

  • Also:


    HR EstA:
    Dein Video finde ich ziemlich gut und besser als das aus der Hinrunde von 4Tune. Eine gute Location, einen soliden Schnitt und eine ziemlich gute Qualität bringt einen guten Videoeindruck, was schon einmal ein guter Anfang ist. Wenn ich dies nach Schulnoten bewerten würde, würdest du auf eine 1- kommen.


    _______
    Um zu deinen Punchlines zu kommen, werde ich mir hier einige raussuchen:


    - "Er heißt Mario Müller und nennt Pimf im Battle dreist Max Mustermann":
    Diese Punchline hat für mich allgemeinen einen guten Hintergedanken, aber in der Umsetzung eher weniger gut, da der Vorname "Mario" nicht so 0815 ist.


    - Allgemein die Vegetarierlines finde ich unnötig und punchen, wenn überhaupt, nur ein wenig.


    - " Ich geb n' Fuck, wer alles hinter dir steht - Sei doch stolz auf deine JBB Kinderarmee":
    Zutreffend. Tunes Fanbase besteht zu 80% aus 12 jährigen Kindern, die ihn seit dem JBB "vergöttern". Gute Line.


    - Die Tunefishline finde ich ebenfalls unnötig.


    - "Du kannst hexen, ist ja auch 'ne schöne Gabe, Tune komm doch mal vorbei: Meine Zauberflöte blasen":
    Obwohl ich mich erinnern mag, dass der Asiate sowas in der Richtung auch schon einmal gebracht hat, finde ich die Line solide.


    - "Ein bisschen Fame verdienst du schon, denn du hast geschafft, was mir nie möglich wär': Du bist gegen Mio geflogen":
    Sehr gute Punchline.


    - Die Tastytuneline finde ich ebenfalls unnötig.


    - Die Lasagnenline ist die größte Scheiße, die man hier hätte bringen können.


    - Den Realtalk mit der Hook für Klaus und der angeblichen Aroganz 4Tunes finde ich, obwohl ich sonst nicht so der Fan von Realtalk bin, sehr gut. Das wird relativ schwer konterbar sein für 4Tune, vielleicht wäre hier nun der Zeitpunkt für eine Beckmann/John Hook.


    - Die "Ich schreib dir die Texte - Line" finde ich eigentlich eher durchschnittlich oder suboptimal, aber die wird für 4Tune schwer zu kontern sein, ohne sich dabei noch selbst zu dissen. Daher finde ich diese hier eigentlich recht gut.


    Ich finde außerdem, dass deine Punchlines bei mir mehr hängen bleiben, als die von 4Tune.
    Allgemein würde ich deinen Punchlines eine 2- geben.
    ________
    Beim Flow sehe ich dich vorne. Auf dem schönen Beat von Bough, flowest du ziemlich gut. Ich bin gespannt, wie 4Tune darauf klingen wird. Eine glatte 1.
    ________
    Deine Hook geht gut ins Ohr und bleibt auch gut hängen. Sie puncht auch relativ gut. 1-
    ________
    Das Outro finde ich unnötig.
    ________
    Allgemein würde ich dir eine 1- bis 2+ geben. Bin gespannt auf deine Rückrunde, da 4Tunes Runde gut konterbar ist.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HR 4Tune:
    Dein Video finde ich gut, aber dennoch schlechter als das von EstA. Die Qualität ist ganz gut, die Location auch ganz gut, sowie auch der Schnitt. Allgemein kommt dein Video bei mir auf eine glatte 2.
    ________
    Punchlines:
    Auch hier habe ich mir welche herausgesucht:


    - Tunes Anfangslines, womit er EstA bezichtet, nur nach seinen Gegner zu googlen und sie zu stalken, finde ich gut, aber 30 Sekunden nur dafür sind zu viel.


    - Dass 4Tune die Hurensohnlines gebracht hat, ist total suboptimal. Auf die Schiene hätte er nicht gehen sollen. Gleiches gilt auch für die Lines über EstA's Mutter.


    - Die T-Shirts sehe ich auch als Punch, welchen ich ganz gut finde, aber leicht konterbar für EstA ist.


    - Die "Twist schreibt deine Texte - Line" haben schon 2 andere Rapper gegen EstA gebracht und ist unnötig und suboptimal. Und darüber einen ganzen Part zu rappen, noch unnötiger.


    - Dass du noch erwähnen musst, dass EstA angeblich so herumläuft wie du finde ich unnötig, sowie auch die Geschichte mit den 2 Hooks.


    - Die letzte Line "instant win" könnte dir noch zum Verhängnis werden.


    Allgemein gebe ich dir beim Thema "Punchlines" eine 3-.
    _______
    Du flowst ganz gut, aber EstA ist dir da weit voraus.
    Allgemein eine 2
    _______
    Deine Hook finde ich gut, "Schön sie kennen zu lernen, Frau Hurensohn" hat mich zum schmunzeln gebracht. Sie geht aber nicht so gut ins Ohr wie die von EstA, aber sie puncht ein wenig mehr.
    Allgemein eine 2+
    _______
    Schönes Outro :)
    ______________________
    Im Gesamten würde ich dir eine glatte 2 geben.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fazit:
    Ich sehe EstA mit seiner Hinrunde vor deiner Hinrunde, wenn man die Hinrunden vergleichen würde.
    Allgemein finde ich 4Tunes Hinrunde leichter zu kontern, als die von EstA.
    Bin gespannt auf die Rückrunde!!!
    Mein Favorit für dieses Halbfinale: EstA

  • Zitat

    Original von silaziobla bla blubb



    Auf so ne Bewertung haben wir alle gewartet .... manche können Ihre Lebenszeit echt im Klo runterspülen. :rolleyes:


    Ich denke EstA hat das Splashticket schon sicher, egal ob er gewinnt oder nicht.

  • Zitat

    Original von silazio
    *Platzhalter für seinen langen Text*

    Warum sagst du eigentlich immer "wenn ich mit Schulnoten bewerten müsste" und machst dann eigentlich nichts anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!