VBT Splash!-Edition HF: 4Tune vs. EstA


  • Beide Battles waren sehr eng , deshalb sind natürlich wieder tausende Leute unzufrieden. Aber die Ergebisse sind eindeutig. Eine Jury die weitesgehend aus Leuten besteht die sehr viel Kontakt zu Battlerap haben wie zb Weekend, hat recht deutlich entschieden. Die Uservotes waren knapp aber gehen konform mit den Juryvotes. Man kann natürlich diskutieren , weil das alles sehr subjektiv ist aber „tothaten" sollte man niemanden.
    Denke die Messlatte vom letzten Splash Finale ist einfach zu hoch mit Weekend und BBB

  • "Unfassbar, diese Runde ist wie die komplette Einäscherung und Beerdigung von 4Tune inkl. einem Häufchen Scheiße auf seinem Grab."
    Genau so ist es, aber wieso sehen die anderen Juroren das nicht ?

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Denke die Messlatte vom letzten Splash Finale ist einfach zu hoch mit Weekend und BBB


    jede runde letztes Jahr ab dem Viertel war besser als das jetzige Splash :P es war ein großer Fehler den Zuschauern zu erlauben mitzubestimmen wer mit rein darf...

  • Zitat

    Original von Yogofu


    jede runde letztes Jahr ab dem Viertel war besser als das jetzige Splash :P es war ein großer Fehler den Zuschauern zu erlauben mitzubestimmen wer mit rein darf...


    Ich hoffe, dass es diesbezüglich Änderungen geben wird.
    Aber Kico-Persteasy hält eigentlich ziemlich gut mit den HFs von
    letztes Jahr mit. Und einige 4tel Runden waren auch auf 2012er Niveau.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Ich hoffe, dass es diesbezüglich Änderungen geben wird.
    Aber Kico-Persteasy hält eigentlich ziemlich gut mit den HFs von
    letztes Jahr mit. Und einige 4tel Runden waren auch auf 2012er Niveau.




    Gab ja nicht soviel 4tel Finalbattles :D

  • Zitat

    Original von MS191990


    Ich hoffe, dass es diesbezüglich Änderungen geben wird.
    Aber Kico-Persteasy hält eigentlich ziemlich gut mit den HFs von
    letztes Jahr mit. Und einige 4tel Runden waren auch auf 2012er Niveau.


    naja wenn ich da an BBB, Sorgenkind und Weekend denke... da kommt selbst steasy nicht ran ^^ vor allem Sorgenkind hat in der RR gegen Basti wohl die beste runde 2012 gebracht (auch wenn der Erste Part vom Flow her das grauen war... der text war abnormal gut). Und von den Videos will ich gar nicht anfangen (zum Finale 2012 nickt) wenn die beiden Finalisten da mithalten können wäre ich etwas verwundert

  • Zitat

    Original von Yogofu


    naja wenn ich da an BBB, Sorgenkind und Weekend denke... da kommt selbst steasy nicht ran ^^ vor allem Sorgenkind hat in der RR gegen Basti wohl die beste runde 2012 gebracht (auch wenn der Erste Part vom Flow her das grauen war... der text war abnormal gut). Und von den Videos will ich gar nicht anfangen (zum Finale 2012 nickt) wenn die beiden Finalisten da mithalten können wäre ich etwas verwundert


    Mir war das Finale letztes Jahr viel zu sehr auf Entertainment ausgelegt. 1 Jahr später kann ich mich an keine erwähnenswerte Punchline erinnern. Videotechnisch ist die Messlatte jetzt nicht so übertrieben weit oben, EstA hätte da jedenfalls locker mithalten können. Untopbar ist das auf keinen Fall, aber einfach wird's natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von GazelleBruder
    "Unfassbar, diese Runde ist wie die komplette Einäscherung und Beerdigung von 4Tune inkl. einem Häufchen Scheiße auf seinem Grab."
    Genau so ist es, aber wieso sehen die anderen Juroren das nicht ?


    voll behindert, dass nicht alle juroren die gleiche meinung haben. so geht objektiv aber nicht :wall:


    echt schlimm hier

  • Objektivität hin oder her, FALK ist ein Vogel! Lines zB. bei Esta (ich bin kein Estafan, eig. eher genau das Gegenteil sollte ich dazu sagen! ) die wirklich JEDER als gut ansieht muss der Herr mal wieder übelst Haten! Für mich gehört Falk ausgemustert da ihm anscheinend Objektivität fehlt.


    Wo ist eig. Savas ?

  • Hätte in beiden battles anders entschieden...kann aber der Jury nicht ernsthaft vorwerfen hier viel falsch gemacht zu haben. Je mehr sie auf Message-rap standen und Rucksäcke trugen (Rhymin simon, Ayranmaiden) desto eher fanden sie EstA schlecht....


    Und die Battlerap-Enthusiasten konnten sich halt nicht durchringen EstA mehr als ein Unentschieden zu geben, was im Anbetracht des schwachen ersten Parts in seiner HR wohl nachvollziehbar ist. Ich finde er hat mit seiner RR deutlicher gewonnen als Tune mit seiner, aber ein 1:1 mit ungenutzen Torchancen ist letztendlich ein 1:1.


    Wie schon bei Klaus Bukkake vs. Steasy: Er hätte nicht nur knapp vorne liegen sondern klar gewinnen müssen. Naja.


    Aber die Zeilen von UP zum Thema Sportlichkeit und übertrieben persönlichem Realtalk kann ich nur unterstützen. Gut dass es mal jemand sagt.

  • Als Diss ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, jedoch hat EstA es übertrieben und 4tune hat ihm seine eigene Medizin einverleibt. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob er das nötig hat oder nicht.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Mir war das Finale letztes Jahr viel zu sehr auf Entertainment ausgelegt. 1 Jahr später kann ich mich an keine erwähnenswerte Punchline erinnern. Videotechnisch ist die Messlatte jetzt nicht so übertrieben weit oben, EstA hätte da jedenfalls locker mithalten können. Untopbar ist das auf keinen Fall, aber einfach wird's natürlich nicht.


    Warum zählst du einen duzoe nicht auf? ehrlich gesagt hätte ich alles darauf gesetzt, dass er das hf & danach das finale gegen basti gewinnt. Einfach abnormal gut der typ. War allerdings auch sehr knapp im hf gegen weekend.
    Aus diesem jahr kommen meines erachtens nach nicht viele runden überhaupt an 4tel niveau ran. Wenn überhaupt an die schlechteren 4tel runden vom letzten jahr. HF steasy-kico war genauso deutlich unter dem hf niveau vom letzten jahr. Eher so 4tel niveau.



    Wie auch immer. Letztes jahr war besser.

  • Zitat

    Original von specialrsr
    Als Diss ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, jedoch hat EstA es übertrieben und 4tune hat ihm seine eigene Medizin einverleibt. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob er das nötig hat oder nicht.


    Besser wäre es wenn alle diese Scheiße sein lassen würden. Ich sag nicht dass Tune unrecht hatte, es war vielleicht mal ganz gut EstA mal selber so vorzuführen.


    Aber diese Realtalkscheisse nervt. Klaus Bukkake hat letztes Jahr mit einer Mischung aus Pseudo-Realtalk und plumpen Beleidigungen sogar das VBT gewonnen und unterwegs 4(!) bessere Rapper gekickt (Antik, Luie die Nadel, Steasy und EstA) die eigentlich jeder für sich besser waren. Die einzig witzige Runde die wir dafür gekriegt haben war die KWU = Müllabfuhr-Runde gegen Pimf.


    Nein ernsthaft. Viele Leute stehen auf diese Pseudo-Realtalk und Beleidigungsschiene, aber es reicht langsam. Echt.
    Hört heute noch jemand die Runde mit der Mio Tune 2012 rausgekegelt hat? Nein. Aber z.B. Tamo vs, Weekend von 2011 oder die Finalrunden vom VCB dieses Jahres kann man sich noch lange geben. Sportliches battle mit Humor und Technik ist mir einfach lieber als diese bösartige Zerfleischung, auch wenn die wirksam ist.

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    Objektivität hin oder her, FALK ist ein Vogel! Lines zB. bei Esta (ich bin kein Estafan, eig. eher genau das Gegenteil sollte ich dazu sagen! ) die wirklich JEDER als gut ansieht muss der Herr mal wieder übelst Haten! Für mich gehört Falk ausgemustert da ihm anscheinend Objektivität fehlt.


    Wo ist eig. Savas ?


    uuuund :wall:
    ne im ernst jetzt, du trollst doch? stimme falk im bezug auf estas hr komplett zu. 3 gute lines mit mio verloren, jbb-kinderarmee und dass esta jetzt gesignt ist, während tune im internet battlet. sonst ziemlich nicht-punchender müll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!