Wie kann ich meine Quali noch verbessern?

  • Also erstma grundsätzlich is das ziemlich schlecht abgemischt...Stimme viel zu laut und so weiter....
    Und dir bringt das beste Equipment nichts wenne scheiße rappst...is nich böse gemeint oder so,aber das is bei dir noch vieL mehr reden..also am Stimmeinsatz sollteste noch mächtig arbeiten...das nütze extrem viel bei der quali..und acht mal drauf das deine aufnahme nich übersteuert;)


    GreetZ
    Titus

  • Zitat

    Original von Hurricane2139
    Also erstma grundsätzlich is das ziemlich schlecht abgemischt...Stimme viel zu laut und so weiter....
    Und dir bringt das beste Equipment nichts wenne scheiße rappst...is nich böse gemeint oder so,aber das is bei dir noch vieL mehr reden..also am Stimmeinsatz sollteste noch mächtig arbeiten...das nütze extrem viel bei der quali..und acht mal drauf das deine aufnahme nich übersteuert;)


    GreetZ
    Titus


    Abmischen ist eine Sache der "Routine" sag ich mal.
    Und das kommt nach ner Zeit, dass ich es gut abmische.
    Das ist ja jetzt sogut wie garnicht abgemischt, dass ihr seht,
    wie die Quali im Moment ist.
    Klar, ich arbeite an mir weiter, keine Frage!
    Flow, Stimmeneinsatz, ect. ist ausbaufähig, das weiß ich auch!
    Bestreite ich auch nicht. Aber für mich machen Aufnahmen nur
    Spaß, wenn die Qualität stimmt. Wer will freiwllig in einer schlechten Qualität aufnehmen?


    Meint ihr die Soundkarte es noch verbessert?
    http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

  • haha die samson quali is ja wohl nich so geil


    nja usb mic halt ..


    das is das ding bei sonen dingern... da kannste nur was mit guter mische raus hauen wenn überhaupt ..


    wenn du aber jetzt zb n kondensator / röhren mic hättest würdest du dir locker noch nen geileren pre amp holen können um die roh quali nochmal zu pushen

  • Zitat

    Original von RiaS
    Darauf zu achte, dass eine Aufnahme nciht übersteuert ist doch nicht abmischen.... Hat das Mic nicht nen -10db Schalter? Mach den mal an und guck, wie es dann ist.


    so wars bei mir auch!!

  • iss nur falsch abgemischt dann würde es schon um einiges besser klingen


    stimme ca 0- -1 db
    beat ca -4 db nach gehöhr
    doubles imma ca 10 db leisa
    adlips auch in derdrehe probier mal

  • Zitat

    Original von RiaS
    Darauf zu achte, dass eine Aufnahme nciht übersteuert ist doch nicht abmischen.... Hat das Mic nicht nen -10db Schalter? Mach den mal an und guck, wie es dann ist.


    Nein.

  • Qualität ist fürn anfang Okey ich habe auch nur ein USB Mic und bin damit ebend zu frieden. Du solltest aber mal dir Zeit nehmen und Abmischen ;)
    Und dein Rap allgemein verbessern dann würde es fürn Anfang gut sein.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Hurricane2139
    Also erstma grundsätzlich is das ziemlich schlecht abgemischt...Stimme viel zu laut und so weiter....
    Und dir bringt das beste Equipment nichts wenne scheiße rappst...is nich böse gemeint oder so,aber das is bei dir noch vieL mehr reden..also am Stimmeinsatz sollteste noch mächtig arbeiten...das nütze extrem viel bei der quali..und acht mal drauf das deine aufnahme nich übersteuert;)


    GreetZ
    Titus


    hat recht und ist wirklich nicht böse gemeint, neues equip kann bei dir vorerst nichts verbessern

  • Zitat

    Original von DaBassmaster
    GESANGSKABINE!!!kann ich jedem hier nur empfehlen...macht die quali um 1000 ma besser...kein witz...und kostet ihm dreh sowieso nur so 200-300 euro kommt drauf an wie gut sie sein soll...


    was du wieder für einen Mist redest...ja, kabine, aber nur wenn diese so groß ist wie dein ganzes Zimmer, Schall braucht Raum zum Ausbreiten.
    Kein Mensch in diesem Forum hat Platz für eine Kabine wie Eminem sie hat. Aber nur eine solche Kabine ist gut. Also ganz bleiben lassen, nur harte Flächen in der Nähe vom Mic mit Schaumstoff abdecken mehr nicht

  • Zitat

    Original von Thommygun


    was du wieder für einen Mist redest...ja, kabine, aber nur wenn diese so groß ist wie dein ganzes Zimmer, Schall braucht Raum zum Ausbreiten.
    Kein Mensch in diesem Forum hat Platz für eine Kabine wie Eminem sie hat. Aber nur eine solche Kabine ist gut. Also ganz bleiben lassen, nur harte Flächen in der Nähe vom Mic mit Schaumstoff abdecken mehr nicht


    Bassmaster wird nie einsehen, das er bei weitem zu dumm ist, um auch nur einem Einzeller einen Tipp zu geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!