M Audio Fast Track MK2 gibt keinen Ton aus

  • Mein Interface macht seit heute ein paar Probleme. Ich hab mir heute Logic Pro gekauft auf meinem neuen MacBook Pro (2,9GHz, 8 GB RAM) und sobald ich Logic schließe gibt mein Interface keinen Ton mehr aus. Teilweise funktioniert die Tonausgabe auch in Logic nicht mehr. Die interne Ausgabe funktioniert ganz normal. Wenn ich das Interface abstecke und nochmal anstecke, wird es vom Laptop nicht mehr gefunden/erkannt, erst wieder, wenn ich den Laptop neu starte.


    Hat das Problem schonmal wer von euch gehabt, oder weiß eine Lösung dafür?


    Gruß DeeB


    E: Jetzt hab ich das Problem, dass ich nach dem Neustart z.B. in Youtube ein Video ansehen/hören kann und wenn ich das Video nochmal wiederhole oder auf ein anderes umschalte der Ton wieder verschwindet

  • das hört sich an als würdest du 2 Soundkarten nutzen und sie willkürlich den Main wechseln falls dies der Fall ist schalte in der Systemsteuerung die karte die du nicht nutzt ab.
    wobei du ja sagst das du einen Laptop nutzt und das dort nicht der Fall sein sollte außer du hast ein externes Interface mit USB Kopplung dann ist es wieder der Fall


    ist das einzige was mir jetzt so bei der Problem Beschreibung einfällt.

  • Kenne die Lösung ^^ , Produziere seit Jahren mit FastTrack Interfaces unter Mac.


    Geh mal auf deinen Finder und dann unter Dienstprogramme ,


    Dort findest du dann das Audio-Midi Dienstprogramm, doppel klick und dann dein Interface richtig konfigurieren und als Standart Gerät in der Eingabe wie Ausgabe anwählen desweiteren benötigst du natürlich den aktuellesten Treiber den du dir am besten von der M-Audio Homepage besorgen solltest.



    Hatte nämlich bisher nie probleme mit dem MK2 genauso wie mit dem C-400 unter Mac :o !


    E:


    Desweiteren in Logic unter Einstellungen auch dein Interface anwählen.

  • Danke erstmal für die Antworten bis jetzt :)


    Hab heute nochmal bisschen im Internet gesucht und gefunden, dass es für OS x 10.8 noch keine Treiber von M Audio gibt. Habs jetzt mal mit dem vorherigen Treiber probiert, funktioniert allerdings auch nicht

  • Wär nicht schlecht ;) Hab die Woche allerdings Spätschicht also hätt ich erst am Wochenende Zeit dafür, wenns bei dir da passt. Meld mich per PN nochmal bei dir ok?!


    Habs grad überigens nochmal mit dem alten MacBook probiert, da funktioniert alles einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!