Vll eine dumme Frage aber kann man mit solchen mics (http://www.thomann.de/de/kondensator_gesangsmikrofone.html)
auch gut tracks aufnehmen ?
Kondensator Gesangsmikrofone
-
-
Um exakt auf deine Frage zu antworten: Ja.
-
Natürlich
-
Funktionieren tut es, allerdings würde ich kein "billiges" nehmen. Bin eh mehr so der Fan von Großmembran Mic's
Rode NT1-A an dieser Stelle Qualitativ und Preislich zu empfehlen.Greez
-
Zitat
Original von NoxOne
Rode NT1-A an dieser Stelle Qualitativ und Preislich zu empfehlen.
nein
-
Doch, definitiv. Eigene Erfahrung und von vielen Leuten nie was negatives gehört.
-
Zitat
Original von NoxOne
Doch, definitiv. Eigene Erfahrung und von vielen Leuten nie was negatives gehört.nein
-
Auch wenn das hier Eine ziemlich sinnlose Diskussion ist: Das NT1-A IST ein Kondensator-Mikrophon.
-
Gorbajoe,was hast du gegen das NT 1a?
-
Nutze selbst dann Nt1-A und bin total überzeugt
-
Das Problem ist, dass die meisten Leute, die vom NT1A "total überzeugt" sind, noch nie in ihrem Leben mit guten Mics aufgenommen haben.
Ist das gleich wie mit KRK Monitoren oder den ganzen anderen "total überzeugenden" Modellen.
Man bekommt mittlerweile selbst für wenig bis etwas mehr Geld deutlich solidere Hardware. Welche? Das steht hier ungefähr 1000x im Forum.
-
Klar mit einem Neumann Mikro hält das Rode bei weitem nicht mit, aber in Kombi mit einem gutem Interface bekommt man Ergebnisse die sich sehen lassen können. Und was bringt es einem wenn die Qualität perfekt ist aber der Gesang und Rap fürn Arsch ist ?
-
Zitat
Original von TheFireFly
...Und was bringt es einem wenn die Qualität perfekt ist aber der Gesang und Rap fürn Arsch ist ?Damit hast du vollkommen Recht.
Aber z.B. ein AT2035 oder sE X1 kosten genau so viel wie das Rode, klingen aber wesentlich homogener.
-
Zitat
Aber z.B. ein AT2035 oder sE X1 kosten genau so viel wie das Rode, klingen aber wesentlich homogener.
Naja ich glaube das hat immer mit den eigenen Vorlieben zu tun. Ich zum beispiel nehme nur sehr ungern mit Röhren Mikros auf, andere hingegen schwören auf die Vorverstärkung einer Röhre.
Muss jeder selbst entscheiden welcher Typ einem mehr zusagt -
Zitat
Original von Jaber93
Gorbajoe,was hast du gegen das NT 1a?Das Mikrofon hat seine kleine Macken, aber diese sind nicht weltbewegend, vor allem nicht wenn man sie im Mix einfach ausbessern bzw. damit umgehen und zu seinem eigenen Vorteil nutzt, aber:
Es ist falsch zusagen, es sei in dieser Preisklasse Qualitativ und Preislich zu empfehlen. Siehe Toughs Post.
-
Also ich hab das NT-1a und das AT 2035 und muss sagen dass beide mics ihre vorteile haben!
Das Rode ist wesentlich rauschärmer und hat (soweit ich das beurteilen kann) auch eine etwas bessere qualität, das AT klingt jedoch meiner Meinung nach wesentlich besser, da es einen schönen warmen Klang hat, das Rode klingt eher metallisch... -
Habe schon mit einigen Mic's gearbeitet. Viele im selben Preisbereich und das Rode NT1-A war nie wirklich schlechter als der rest. Eher sogar besser.. Natürlich nicht mit einem Neumann oder ähnlichem zu vergleichen aber in dem Preisbereich sicherlich keine schlechte Wahl.
-
Naja im Endeffekt kommt es auch auf die Mischung und wie gesagt auch aufs Talent an
-
Zitat
...und wie gesagt auch aufs Talent an.
Das Talent eines Künstlers hat nichts mit den Eigenschaften von Hardware zu tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!