[Voten][Vote = Gegenvote] Elemao vs. nML

  • Jo, das Übliche halt.
    8 Lines, AABB, auf ein gutes.
    3 Tage TL, jw. bis 23:59 Uhr des entsprechenden Tages.


    e1:/
    Front nML:
    Du Irrelevanzking darfst nichma aufn Totenschein hoffen/
    gegen dich is jeder voreingenommen/ wie alte Kriegsmeldungen.
    Während ich dir Schläge un Bitchslaps in die Fresse/ geb
    wimmerst du bloß "nich so doll, ich hab mein Schminkset heut' vergessen!"/
    Shit, Elemao wollt sich erhängen, doch der Strick ist gerissen/
    um sein Leben richtig zu ficken/ denn selbst da hatte die Bitch schlicht verrissen/
    Wallah per Tritt gegen den Schädel/ bist du ausgeknockt und entgegnest
    bloß "eigentlich wollt ich mein' Kopf schon immer mal so drehen/ können"


    Konter Elemao:
    Yo, paar Wörter erfinden..und go..
    Shit, nML wollt' sich erschießen/, doch hat die Fettschicht nicht durchdrungen/
    Paar Tränen vergießen/ und schon wird dann vom Dach gesprungen/ *PAM*
    Und dann ist nML meine Sonne zusammen/ mit der Welt untergegangen/ *21.12?*
    Sein Traum einen Totenschein zu erhalten/ ist endlich in Erfüllung gegangen/ *Emoshit*
    Der Vergleich mit voreingenommen/ ist ja geil, mal sehen was meiner so hergibt:/
    Gegen dich ist jeder voreingenommen, wie Frankreich im zweiten Weltkrieg/
    Ich bin so dope, selbst wenn ich ausgeknockt bin entgegne ich so Sachen/ ich
    wollt das echt schon immer können, so muss ich dein Gesicht nicht mehr ertragen/



    Front Elemao:
    Ey nML ich hab zwei Fristen verpeilt-und-scheiß drauf ob und wie du battlest/
    weil du nach zwei-Lines schon am Boden liegst-und-mies hechelst/
    Denn während ich mir Eminem Curtain Calls reinzieh'/ *Rap King*
    ziehst du dir wohl lieber die aktuelle Platte von JB/ *raped by him*
    Und wenn ich mir mal so deine Bewertungen anschau' sehe/ ich
    schon, dass dir dort wie in deinen Battles die Punches ausgehen/
    Vier Lines-Standart-scheiß doch ich-weiß gegen dich-reicht es Locker/
    Noch ne' nML Line, hm, Jep, ich hau dir mal eben metaphorisch-dein Kopf ab/


    Konter nML:
    Eyyo reichlich druckloses/ Battle für mich, scheint mir unlogisch/
    einzureichen, wenn dein bester Punch is, dass ich Luft hole./
    scheiß auf deine Meinung, Fakt is- ich würd mir sicher eher JB geben/
    als Eminem zu hören, und deinen jämmerlichen Schrott zu lesen./
    weißt du, dann sitz ich da, glaub is kein Thema, an dessen 'Dopeness' rankommen/
    les' deine Line, und denk mir ...scheiße, du hast ihn in deim Vote nich gefronted./
    Yüah... acht Filler voll leidigen Dreck schreiben/ un ihm gehn
    laangsam die Ideen aus, aber hey, er markiert eiskalt zweisilbige Reime/ *Insider*

  • So, mal eben richtig pünktlich mein Front hingeklatscht, damit mein Dude nML was zu kontern hat :D


    Front Elemao:



    Ey nML ich hab zwei Fristen verpeilt-und-scheiß drauf ob und wie du battlest/
    weil du nach zwei-Lines schon am Boden liegst-und-mies hechelst/
    Denn während ich mir Eminem Curtain Calls reinzieh'/ *Rap King*
    ziehst du dir wohl lieber die aktuelle Platte von JB/ *raped by him*
    Und wenn ich mir mal so deine Bewertungen anschau' sehe/ ich
    schon, dass dir dort wie in deinen Battles die Punches ausgehen/
    Vier Lines-Standart-scheiß doch ich-weiß gegen dich-reicht es Locker/
    Noch ne' nML Line, hm, Jep, ich hau dir mal eben metaphorisch-dein Kopf ab/

  • Konter nML:
    Eyyo reichlich druckloses/ Battle für mich, scheint mir unlogisch/
    einzureichen, wenn dein bester Punch is, dass ich Luft hole./
    scheiß auf deine Meinung, Fakt is- ich würd mir sicher eher JB geben/
    als Eminem zu hören, und deinen jämmerlichen Schrott zu lesen./
    weißt du, dann sitz ich da, glaub is kein Thema, an dessen 'Dopeness' rankommen/
    les' deine Line, und denk mir ...scheiße, du hast ihn in deim Vote nich gefronted./
    Yüah... acht Filler voll leidigen Dreck schreiben/ un ihm gehn
    laangsam die Ideen aus, aber hey, er markiert eiskalt zweisilbige Reime/ *Insider*

  • Konter Elemao: (Auf Wunsch von nML :D)


    Yo, paar Wörter erfinden..und go..
    Shit, nML wollt' sich erschießen/, doch hat die Fettschicht nicht durchdrungen/
    Paar Tränen vergießen/ und schon wird dann vom Dach gesprungen/ *PAM*
    Und dann ist nML meine Sonne zusammen/ mit der Welt untergegangen/ *21.12?*
    Sein Traum einen Totenschein zu erhalten/ ist endlich in Erfüllung gegangen/ *Emoshit*
    Der Vergleich mit voreingenommen/ ist ja geil, mal sehen was meiner so hergibt:/
    Gegen dich ist jeder voreingenommen, wie Frankreich im zweiten Weltkrieg/
    Ich bin so dope, selbst wenn ich ausgeknockt bin entgegne ich so Sachen/ ich
    wollt das echt schon immer können, so muss ich dein Gesicht nicht mehr ertragen/


    edit: Addlip korrigiert

  • vote nml
    beide nich so doll
    linemässig sticht jetzt nix besonders raus
    voreingenommen/fort eingenommen is ganz witzig
    nml formuliert etwas besser
    elmao hat sich ziemlich gesteigert von dem was ich sonst so gelesen habe
    und nml zweckreimt deutlich weniger als beim ttbt und im battle gegen mich,
    was ne positive entwicklung is

  • Ich habe 3/4tel eingetippt dann stürzt der laptop ab. Ich habs an nml gegeben, weil sein front doch minimal (zumindest line-technisch) getoppt wurde, aber du elemao's schwachen front doch sehr deutlich getoppt hast.


    mal schauen, ob ich das nachhole mit meiner genaueren begründung...

  • Ich vote für Elemao,


    irgendwie kann ich mich mit nml's front so überhaupt nicht anfreunden. Erstmal dieses "Irrelevanzking" hat mir schon gaaaarnicht gefallen, also wenn man schon neologismen bringt dann wenigstens gescheite. Und dann sind die Reime oft noch ziemlich unsauber.


    Ansonsten finde ich das Niveau relativ ausgeglichen

  • Sow, ich feede auch mal. Wie immer gilt: Dinge wo ihr denkt, dass ich Recht habe gerne versuchen zu verbessern, Dinge wo ihr findet, dass ich Müll labere einfach ignorieren, bei Fragen aller Art einfach fragen. Hoffe natürlich, dass es euch bisschen weiterhilft!


    Front nML:


    Du Irrelevanzking darfst nichma aufn Totenschein hoffen/
    gegen dich is jeder voreingenommen/ wie alte Kriegsmeldungen.
    Während ich dir Schläge un Bitchslaps in die Fresse/ geb
    wimmerst du bloß "nich so doll, ich hab mein Schminkset heut' vergessen!"/
    Shit, Elemao wollt sich erhängen, doch der Strick ist gerissen/
    um sein Leben richtig zu ficken/ denn selbst da hatte die Bitch schlicht verrissen/
    Wallah per Tritt gegen den Schädel/ bist du ausgeknockt und entgegnest
    bloß "eigentlich wollt ich mein' Kopf schon immer mal so drehen/ können"


    Highlight(s):


    > "voreingenommen, wie alte Kriegsmeldungen"


    > "Elemao wollt sich erhängen, doch der Strick ist gerissen"


    Jop. Alles in allem finde ich den Front durchaus konstant. Teilweise musste ich schmunzeln und es war jetzt nichts drinnen, wo ich mir dachte: "Das gefällt überhaupt garnich/Das hätte man weglassen müssen." Gab aber auch einiges, was ich jetzt nich sooo herausragend besonders fand. Hat aber auch viel mit eigenem Geschmack und Humor zu tun. Reime sind, soweit ich das beurteilen kann, durchgehend ok, aber auch nicht richtig besonders. Das einzige, was mich bisschen stört ist "Strick ist gerissen" auf "Bitch schlicht verrissen". Dennoch fand ich die Line von der Idee her und auch allgemein ganz cool, wie oben erwähnt. Der "Irrelevanzking - Neologismus" ist meiner Meinung nach auch nicht schön, aber jetzt auch nicht extrem schlimm.




    Konter Elemao:


    Yo, paar Wörter erfinden..und go..


    Shit, nML wollt' sich erschießen/, doch hat die Fettschicht nicht durchdrungen/
    Paar Tränen vergießen/ und schon wird dann vom Dach gesprungen/ *PAM*
    Und dann ist nML meine Sonne zusammen/ mit der Welt untergegangen/ *21.12?*
    Sein Traum einen Totenschein zu erhalten/ ist endlich in Erfüllung gegangen/ *Emoshit*
    Der Vergleich mit voreingenommen/ ist ja geil, mal sehen was meiner so hergibt:/
    Gegen dich ist jeder voreingenommen, wie Frankreich im zweiten Weltkrieg/
    Ich bin so dope, selbst wenn ich ausgeknockt bin entgegne ich so Sachen/ ich
    wollt das echt schon immer können, so muss ich dein Gesicht nicht mehr ertragen/


    Highlight(s):


    > "nML wollt´ sich erschießen, doch hat die Fettschicht nicht durchdrungen"


    Meiner Meinung nach, sind hier im Konter viele gute Ideen enthalten, die aber leider nur mittelmäßig kontern. Zum Beispiel fand ich "nML wollt´ sich erschießen, doch hat die Fettschicht nicht durchdrungen" ziemlich witzig, aber das hat für mich halt nur die Aussage: "Selber". Bei der "Kriegsmeldungen - Sache" den Vergleich zu kontern fand ich auch eher unpassend. "So muss ich dein Gesicht nicht mehr ertragen - Line" fand ich relativ Plump. Auch hier sind die Reime, soweit ich das beurteilen kann ok, aber auch wieder nichts mega krasses. "Welt untergegangen" auf "Erfüllung gegangen" war aber nich so toll.




    Front Elemao:

    Ey nML ich hab zwei Fristen verpeilt-und-scheiß drauf ob und wie du battlest/
    weil du nach zwei-Lines schon am Boden liegst-und-mies hechelst/
    Denn während ich mir Eminem Curtain Calls reinzieh'/ *Rap King*
    ziehst du dir wohl lieber die aktuelle Platte von JB/ *raped by him*
    Und wenn ich mir mal so deine Bewertungen anschau' sehe/ ich
    schon, dass dir dort wie in deinen Battles die Punches ausgehen/
    Vier Lines-Standart-scheiß doch ich-weiß gegen dich-reicht es Locker/
    Noch ne' nML Line, hm, Jep, ich hau dir mal eben metaphorisch-dein Kopf ab/



    Highlight(s):


    - - -


    Naja. Ist irgendwie total standart. Und dass du sagst "Vier-Lines-Standart-Scheiß" ändert halt auch nichts daran, dass es nicht so gut ist. Hast in deinem Konter doch eigentlich gezeigt, dass du das besser kannst. Dannach wird es schon bisschen besser, mit Gegnerbezug auf die Votes von nML und der "Noch ne´ nML Line, ... , ich hau dir mal eben metaphorisch dein Kopf ab". Alles in Allem ist die Runde aber doch ziemlich "normalo", zwar ok, aber halt nicht besonders.



    Konter nML:


    Eyyo reichlich druckloses/ Battle für mich, scheint mir unlogisch/
    einzureichen, wenn dein bester Punch is, dass ich Luft hole./
    scheiß auf deine Meinung, Fakt is- ich würd mir sicher eher JB geben/
    als Eminem zu hören, und deinen jämmerlichen Schrott zu lesen./
    weißt du, dann sitz ich da, glaub is kein Thema, an dessen 'Dopeness' rankommen/
    les' deine Line, und denk mir ...scheiße, du hast ihn in deim Vote nich gefronted./
    Yüah... acht Filler voll leidigen Dreck schreiben/ un ihm gehn
    laangsam die Ideen aus, aber hey, er markiert eiskalt zweisilbige Reime/ *Insider*


    Highlight(s):


    > "les´ deine Line, und denk mir ...Scheiße, du hast ihn in deinem Vote nich gefrontet"


    Kontervorteil wurde gut genutzt. Teils direkt auf den Inhalt eingegangen, teils auf herausstechende schwächere Dinge. "Ich würde mir sicher eher JB geben, als Eminem zu hören und deinen jämmerlichen Schrott zu lesen" ist, wie ja schon im Laberthread von Nyph angemerkt wurde, mit dieser Formulierung echt missverständlich.

  • Front nML:
    3, 4 und 7, 8 sind lustige Punches, die anderen Lines sagen mir nicht zu.
    Reime sind ganz okay, an den Formulierungen kannst du noch arbeiten, da finde ich z.B. "Irrelevanzking" schonmal wack, und in der letzten Zeile nach dem Reim noch ein Wort zu bringen ließt sich auch nicht gut (ich weiß, der Reim lässt eine andere Satzstruktur nicht gelten.)


    Elemaos Konter gehen am Front vorbei, oder sind zu billig, wie z.B. die Sache mit dem Gesicht nicht ertragen. Die Addlibs sind ziemlich wack, die Formulierungen klingen teils nicht nach nem Battle. Reime auch recht schlecht.


    Front Elemao:
    Die ersten 2 kein Punch, extremer Zweckreim, ich mein, wer würde im echten Leben jemanden beleidigen mit: "du hechelst mies"...?
    Dem Mittelteil kann ich auch nichts abgewinnen, da ist nichts Besonderes dabei. Die letzen beiden Lines sind ganz lustig in Bezug auf deinen Gegner, die gefallen mir. Liest sich auch besser, als der Rest des Textes. Allgemein musst du echt noch an deinen Reimen arbeiten.


    Konter: ersten 4 Lines übertreffen die Fronts, danach eher nicht mehr so. Technik her natürlich routinierter, aber da der Part mir auch nicht so viel gibt, und im Front mir die Metapher Line gefallen hat, würd ich den Teil des Battles als unentschieden werten.


    Insgesamt gehts dann an nML.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!