Von welcher droge handelt schneewitchen?

  • Schneewitchen wurde anfang des 1900jahrhunderts geschreiben, kokain kahm ber erst gegen mitte und amphetamin so gegen ende des 1900 jahrhunderts raus.
    Ok es gibt schon lange euphedrakraut und sowas, aber die verbindung halt mit dem schnee weiß. wer weiß was?

  • Sorry Lowcut aber koksen heißt lut duden auch schlafen oder schnarchen, in meinem herkunftswörterbuch steht das das wort ursprünglich aus dem spanischen kommt und im spanischen hat es auch die bedutung Kopf, kopfnuß (was mich irgendwie an betel und betelnüsse erinnert) und auch irgendwie umsonst oder gartis, aber keine ahnung in welchem zusammenhang da ich das spanisch /deutsch nicht ganz peile. Schlaf und kopf past ja zusammen aber die schneewitchendroge hab ich immernochnicht gefunden.

  • Zitat

    n einem Wintertag sitzt eine Königin am Fenster, das einen schwarzen Rahmen aus Ebenholz hat, und näht. Versehentlich sticht sie sich mit der Nähnadel in den Finger. Als sie drei Blutstropfen in den Schnee fallen sieht, denkt sie: „Hätt’ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen!“[3] Ihr Wunsch erfüllt sich, und sie bekommt eine Tochter, die Schneewittchen genannt wird, weil sie helle Haut, rote Wangen und schwarze Haare hat


    der name bezieht sich wohl nicht auf drogen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    chemische drogen führen im allgemeinen nicht zu jahrelangem schlaf sondern mehr zu aufgeputschheit und nicht schlafen können, daher scheint dein gedankengang obsolet.


    morphium oder sowas gabs schon zu biblischen zeiten


    Digga, du verwechselst Schneewittchen mit Dornröschen. Die hat gepennt.
    Schneewittchen hat nen miesen Apfel gegessen und war nur paar Tage afk.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Digga, du verwechselst Schneewittchen mit Dornröschen. Die hat gepennt.
    Schneewittchen hat nen miesen Apfel gegessen und war nur paar Tage afk.


    :D
    für was für nen scheiß manche Leute nen Thread eröffnen.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Digga, du verwechselst Schneewittchen mit Dornröschen. Die hat gepennt.
    Schneewittchen hat nen miesen Apfel gegessen und war nur paar Tage afk.


    Ha HA HA :D Kesco ich liebe dich

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Schneewitchen wurde anfang des 1900jahrhunderts geschreiben, kokain kahm ber erst gegen mitte und amphetamin so gegen ende des 1900 jahrhunderts raus.
    Ok es gibt schon lange euphedrakraut und sowas, aber die verbindung halt mit dem schnee weiß. wer weiß was?


    Kokain gabs ja schon vorher, es wurde nur erst dann veröffentlicht. Die Story heißt nicht umsonst Snow White. Die Zwerge sind die verschiedenen Stufen der Droge.


    Die meisten dieser Märchen gehen entweder um Drogen oder Kindesverführung.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Digga, du verwechselst Schneewittchen mit Dornröschen. Die hat gepennt.
    Schneewittchen hat nen miesen Apfel gegessen und war nur paar Tage afk.


    schneewittchen stirbt durch den vergifteten apfel und beginnt wieder zu leben als sie ins schloss des prinzen gebracht werden soll, zumindest in der ursprünglichen version yo.


    lowdit: denn der spiegel antwortet nach schneewittchens tot der königin, sie sei nun die schönste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!