VBT 2013 Quali: Super Nostalgisch

  • Du wolltest ein kurzes Feedback:
    0:58 is echt hart , also die Punchline
    Ansonsten reicht es wohl das ich es 1:06 ausgehalten habe, das war eine Zumutung
    Weis nicht was ich Feedback geben soll, mir fehlen die Worte

  • So wie ich rausgehört habe ist der Beat von Dir? Dann werd ich den auch bewerten.


    Beat:
    Ist von der Idee ganz nice und passt zum Text oder umgekehrt. Die HHz sind aber zu statisch und jeder einzelne HHt-Schlag klingt identisch zum vorderen. Das Selbe gilt für die Crashes beim Pusherteil vom Beat (der rhythmisch betrachtet eigentlich noch cool ist). Snare und Kick sind zu schwach. Ich krieg mehr Bass her als Dein Kick, wenn ich mit dem Finger auf mein Auge tippe. Die Snare ist langweilig und ebenfalls ohne Liebe gemacht. Das Sample ist aber ganz gut arrangiert.
    Gesamthaft fehlt der Klang und der Druck im Beat. Dies liegt ganz glar an der Mische.


    Intro:
    Interressanter und guter Effekt hast Du da auf die Stimme gehauen, aber es übersteuert leicht. Vom Style her find ich das Intro ganz akzeptabel, die Selbstironie ist ganz gut umgesetzt.


    Rap:
    Finde den Effekt auf Deiner Stimme überflüssig, das gibt einen hohlen Klang und klingt metallisch, beinahe so als wäre man auf Lachgas. Die Stimme selbst könnte mehr Druck vertragen, selbst wenn Du locker rappst. Deine Betonung allerdings find ich noch cool und passt gut zum Text.
    Flowmässig ist Dein Part eher flach gehalten, aber Fehler höhr ich eigentlich keine raus. Aber da könnte noch einiges mehr gehen. Du hast zwar einige Flowvariationen drin, was gut ist, aber diese sind eher in beschränktem Mass kreativ. Dein Part könnte allgemein noch frecher sein.


    Inhalt:
    Haha, mal ne gelungene Abwechslung zu den restlichen Qualis. Gewagte Worte die Du da raus lässt, aber ich finds cool, dass Du es einfach machst. Selbstironie ist eine gute Tugend und zeigt Charakter, aber es passt halt allgemein nicht unbedingt zu HipHop. Aber sympathisch bist Du mir von nun an sicher. Aber ja, bei Battles sollte man den Gegner auf keinen Fall sympathisch finden. Ist bisschen kontraproduktiv in diesem Fall.


    Mix:
    Schlecht. Würde es gerne schön reden, aber ich brings nicht übers Herz zu lügen. Effekt auf der Stimme passt nicht, Stimme verschlingt Beat, Beat hat sowieso keinen Druck und so könntest Du beinahe glatt Acapella rappen und es käme fast aufs Selbe.
    Höhre ebenfalls kein Mastering heraus, das dem Song zumindest ansatzweise Druck gäbe.


    Ne Runde weiter wirst Du mit Sicherheit nicht kommen, darauf würde ich mein Auto verwetten, aber zumindest der Unterhaltungsfaktor ist bei Dir vorhanden. Textlich hast Du Potential wenn Du fleissig weiterübst, und aus Deiner Stimme kann man auch noch was raus hohlen.


    Wärs ein AP Track, würde ich Dir ne 4.1 geben mit Potential zu mehr.

  • Ist im ganzen natürlich nicht gut, aber vom Klangbild her kann ich mir das geben. Also Potential ist zumindest irgendwie vorhanden.

  • video geht in ordnung, hab da aber auch wirklich keine hohen ansprüche. rap finde ich halt kacke, auch weil du absichtlich so scheiße rappst. ob du in echt gut bist lass ich mal im raum, aber so ist das einfach müll. auch nicht lustig oder so etwas.

  • Das Intro gefällt mir garnicht, ist irgendwie nicht lustig. Deine Stimme ist zu dünn und nicht sehr präsent. Auch die Mische ist etwas unnatürlich. Textlich ist da auch nichts hängengeblieben, da die meisten Lines schon etwas ausgelutscht sind wie z.B. "Ich mach ein Mixtape, aber hab keine Fans". Für ne Quali reicht das aber eh. Das Video ist cool weil Pikachu. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!