Doppelexplosion bei Marathonlauf in Boston

  • so voreingenommen jedes hinterfragen zu unterbinden ist so einfach und praktisch. wie damals zur zeit des 2. wk.


    da haben die alliierten flugblätter per flugzeug abgeworfen um darüber zu informieren, das juden in den lagern vergast werden.


    das war damals dann aber schnell als verschwörungstheorie bezeichnet und die leute sagten "ach, das sind ja die feinde, die lügen sowieso".


    "ach, das ist nur feind propaganda, wir sollen am führer zweifeln, so ein quatsch!"


    und als es dann rauskam hiess es:


    "och, wir haben von gar nichts gewusst! das war keinem hier auch nur im ansatz bekannt!"


    ist heute doch auch schon so wieder. alle zweifler sind spinner und idioten, die menschen lachen und spotten, bis es dann doch wahr ist, dann aber hat niemals jemand davor gewarnt oder es gewusst.


  • Babaprops.

  • die sache wird krass überbewertet. da gabs ne terrorbombe in amiland, paar leute tot, für mich nichts weiter als ne randnotiz, aber weil die leute da so krass drauf abgehen haben die medien wieder hochkonjunktur (nix verschwörung, geld und klickzahlen brudi); solche vorfälle sind für die wie ne gelddruckmaschine, und verschwörungstheoriemist ist die tinte


    edit @ lowcut mal davon abgesehen dass das da von dir ein astreiner godwin ist, es wird heutzutage nach meinem empfinden von intelligenten menschen im großen und ganzen schon genug hinterfragt, nur hat das mittlerweile einfach zu krasse ausmaße genommen, sodass man seriösität mit der lupe suchen muss, was einfach kontraproduktiv ist. die ganze medientechnologie, die dieses rumgeficke erst möglich macht, ist prinzipiell eine sehr gute sache, aber die gesellschaft muss sich erstmal drauf einpendeln, bis dahin ist das alles ein ziemlicher krampf


  • so n quatsch. mein opa war im krieg, der hat mir was ganz anderes erzaehlt. damals hatten alle angst selbst im lager zu landen, und zu sagen man wusste nix davon - ist ja nix neues sich mit ignoranz schuetzen zu wollen.


    und hier, kaum zweifelt oder hinterfragt einer diese teilweise an den haaren herbeigezogenen verschwoerungstheorien ist das eine person die "die augen nicht offen hat" oder "von den medien verblendet", "brainwashed" ist etc., also mach mal halblang!




    Zany muss ich das dir echt erklaeren? wenn man wenige fans hat, kann man den namen der seite und url doch beliebig aendern. da das erst stunden zuvor erstellt wurde ist das hoechst unwahrscheinlich das da hunderte fans schon am start waren, also bombe geht hoch, zack, facebook page geaendert. scheint effektiv gewesen zu sein wenn man sich die likes anguckt. das selbe hat uebrigens einer bei sandy hook auch gemacht.

  • da pauschalisierst du doch selbst ständig so, wie du es anderen vorwirfst.


    doppelmoral ist keine tugend, harald.


    lowdit: soll sagen, nur weil es quellen gibt, die schwachsinn verbreiten, sind nicht alle quellen quatsch. nur weil die medien oft lügen lügen sie nicht immer.
    nur weil manche menschen idioten sind, sind es nicht alle und so weiter und so fort.

  • gut gut @lowdit, ich wollte mich eben schon fast aufregen.


    haraldit: ungereimtheiten treten eben auf, meistens sind das kleine luegen hier und da, oder unwissen/halbwissen was die medien dann nicht zugeben wollen, daher werden sie erstmal als fakten ausposaunt (und oftmals spaeter korrigiert). mein urspruenglicher post bezog sich eher auf diejenigen die diese ganzen theorien direkt fuer bare muenze halten. hinterfragen ist ne gute sache, mache ich ja auch. aber ich finde, bei dieser boston sache gibts einfach nicht viel. da sollte man lieber mal kriegsverbrechen recherchieren wenn einen die schweinereien der regierungen wirklich interessieren.



    edit2: zum beispiel wie die usa in den 90ern atommuell in munition verbaut und diese in bosnien verschossen hat.

  • jo, da sind wir uns ja einig. auch dinge, die von allein geschehen ohne inszenrierung oder so werden natürlich knallhart instrumentalisiert, je nachdem was man da rausholen kann für die eigenen interessen.


    man sollte halt weder alles glauben, noch alles nicht glauben quasi, seinen kopf eingeschaltet lassen und alles wird gut, dog

  • Zitat

    Original von lowcut
    alle zweifler sind spinner und idioten, die menschen lachen und spotten, bis es dann doch wahr ist, dann aber hat niemals jemand davor gewarnt oder es gewusst.


    Du behauptest halt im Umkehrschluss, dass jeder der deine Zweifel nicht teilt bzw sie nicht ernst nimmt ein naiver Idiot ist.


    Es kommt auch etwas auf die Art des Zweifenls an, wenn die Zweifel logisch nachvollziehbar und fundiert sind, sollte man sich durchaus mit ihnen auseinandersetzen.
    Aber wenn jemand willkürlich 5.000.000 mal vor etwas warnt, was gar nicht passiert und dann beim 5.000.001 mal zufällig recht hat, kann einem wohl kaum vorgewurfen werden, dass man die Warnungen nicht ernst genommen hätte. Destruktive Skeptiker sind da quasi wie kaputte Alarmanlagen.




    Schnabedit: während ich den Beitrag geschrieben habe, haben harald und du das ja quasi schon geklärt...

  • Zitat

    Original von lowcut
    so voreingenommen jedes hinterfragen zu unterbinden ist so einfach und praktisch.


    Das will ich nicht, und ich hoffe ich bin nicht so rübergekommen. Wie gesagt, Skepsis ist gut und richtig wenn sie da ist, man muss hinterfragen, sehr gerne, mach ich auch. Ich finde nur die Schlüsse die bei - wie Schnabeling so schön sagte - "destruktiven Skeptikern" da so entstehen ziemlich überzogen.

  • Ich bin dennoch der Meinung, dass man alles fremde hinterfragen sollte. Unsere erfundenen und notwendigen Routinen sind alle an sich einzigartig und keine Sekunde gleicht der Anderen. Vorallem in der heutigen Zeit, die einfach nur alle Grenzen sprengt. Blindes Vertrauen ist wie ein Lottospiel.

  • ja, das ist doch der punkt, auf den wir uns geeinigt haben, dog.


    man soll skeptisch sein, hinterfragen und sich informieren, nicht alles hinnehmen, aber eben auch nicht ins andere extrem verfallen und alles als grundsätzlich gelogen und inszeniert betrachten yo.

  • Zitat

    Original von lowcut
    ja, das ist doch der punkt, auf den wir uns geeinigt haben, dog.


    man soll skeptisch sein, hinterfragen und sich informieren, nicht alles hinnehmen, aber eben auch nicht ins andere extrem verfallen und alles als grundsätzlich gelogen und inszeniert betrachten yo.


    Ich meine es anders, aber ist jetzt auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!