Richtiger PC für mich?

  • http://www.pc24-store.de


    ruf da einfach an und sag was du haben willst.
    die bauen dir dann einen zusammen und schicken ihn zu dir. Hab da auch meinen rechner her und bin sehr zufrieden. Man hat 24 monate garantie und die preise sind auch günstig. Und der inhaber ist echt nett. nur zu empfehlen :)

  • Zitat

    Original von lenzi
    http://www.pc24-store.de


    ruf da einfach an und sag was du haben willst.
    die bauen dir dann einen zusammen und schicken ihn zu dir. Hab da auch meinen rechner her und bin sehr zufrieden. Man hat 24 monate garantie und die preise sind auch günstig. Und der inhaber ist echt nett. nur zu empfehlen :)


    Problem ist ich will nicht mehr mit Windows arbeiten. Meiner Meinung nach das schrecklichste Betriebssystem weches es gibt.

  • Zitat

    Original von KawoMC


    Problem ist ich will nicht mehr mit Windows arbeiten. Meiner Meinung nach das schrecklichste Betriebssystem weches es gibt.


    Wenn das so ist hast du ja eigentlich schon fast keine andere wahl als dir was von apple zu holen. Ich komme mit windows super zurecht, vor allem haben aktuelle pc´s einfach viel mehr leistung als ein mac und das ist ein kaufgrund finde ich auch..
    Windows 7 ist zu empfehlen. Aber wenn du es echt nicht willst empfehle ich dir das macbook pro, welches du da schon bei amazon hast..

  • na habs mir mal so angeschaut.


    wenn du wirklich rivhtig hd videobearbeitung machen willst, nimm doch lieber 16gb arbeitsspeicher wenn das geht.
    ich wage zu bezweiflen das 8 ausreichen.
    allerdings kenne ich mich da nicht so aus. für musik reichen 8 auf jeden fall.


    naja ein guter ürpozessor ist wichtig.
    der haut mich nicht um.
    2.9 ghz und wenn ich es richtig verstehe 2 mal, also hast du 5.8 ghz insgesamr.
    ich hab nen i5 mit 4x3.3 und der ist top.
    aber videobearbeitung mit 5.8ghz?


    Überlege dir nochmal gut ob du dir den wrklich kaufen willst.


  • Dachte es gibt keine i7 mit 2 kernen oO wohl falsch geguckt, 4 kerne will ich schon haben.
    Ja dachte auch, dass es ein bisschen wenig arbeitsspeicher ist.

  • Ich sehe höchstens das Problem bei dem Arbeitsspeicher. Der Prozessor sollte ausreichen, meiner Meinung nach sind die Macs doch deutlich effizienter im Umgang mit den verfügbaren Ressourcen als ein Win PC...


    Edit:
    http://www.amazon.de/Apple-Mac…536&sr=1-3&keywords=Apple


    zwar doppelt so teuer, dafür auch deutlich geiler :D Mein Chef hat den Anfang der Woche bekommen und ist bisher extrem zufrieden damit, man muss natürlich schauen ob man bereit ist 2t zu investieren... Ich konnte den bisher nur kurz testen, allein die Bildqualität hat mich umgehauen, dazu die deutlich schnellere Geschwindigkeit...
    Da ich den von dir gezeigten so ähnlich Mac habe (firmen-pc) kann ich dir sagen das du damit auch nichts falsch machen wirst, wobei die ein oder andere Aufgabe bei der Video-bearbeitung länger dauern kann...

  • Zitat

    Original von MC FREe
    Ich sehe höchstens das Problem bei dem Arbeitsspeicher. Der Prozessor sollte ausreichen, meiner Meinung nach sind die Macs doch deutlich effizienter im Umgang mit den verfügbaren Ressourcen als ein Win PC...


    Edit:
    http://www.amazon.de/Apple-Mac…536&sr=1-3&keywords=Apple


    zwar doppelt so teuer, dafür auch deutlich geiler :D Mein Chef hat den Anfang der Woche bekommen und ist bisher extrem zufrieden damit, man muss natürlich schauen ob man bereit ist 2t zu investieren... Ich konnte den bisher nur kurz testen, allein die Bildqualität hat mich umgehauen, dazu die deutlich schnellere Geschwindigkeit...
    Da ich den von dir gezeigten so ähnlich Mac habe (firmen-pc) kann ich dir sagen das du damit auch nichts falsch machen wirst, wobei die ein oder andere Aufgabe bei der Video-bearbeitung länger dauern kann...


    2000 habe ich leider nicht wirklich zur verfügung :D
    Werde mir wohl diesen holen und bei manchen sachen etwas warten. Mehr Geld hab ich eigentlich nicht wirklich :D

  • Ihr habt ja alle Ahnung! ;)
    Quad Core bringt momentan noch ungefähr nichts, weil es kaum Programme gibt die das unterstützen, ein guter Dualcore ist also momentan noch die bessere Wahl!
    Die 2,9 Ghz sollten für so ziemlich alles reichen was du damit vorhast... weil es kommt nicht nur auf die Taktung an, sondern auch auf die Architektur und den Cache.
    Wenn man einen billigen Prozessor mit 4*3,8 Ghz hat heißt das noch lange nicht dass der besser ist als ein wirklich guter mit 2*2,9 Ghz!
    Die 8Gb Ram sollten auch reichen wenn du damit keine unglaublich aufwändige Videobearbeitung machen willst...
    Und außerdem ist Mac drauf, das läuft ja bekanntlich wesentlichs schneller und ressourcensparender als Windows!


    Insgesamt sollte das Ding also für dich reichen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!