r.in während einer Sperre kontaktieren?

  • Wie soll man eigentlich während einer Sperre einen Mod/sonstwen kontaktieren bzw. überhaupt einsehen, warum man gesperrt wurde, wenn man nicht mal Zugriff auf die Mitgliederliste bzw. die Gesperrte User Liste hat? Und viel wichtiger, wie sieht man eigentlich WER einen gesperrt hat?


    Ich mein, mich hat die 3 Tage Sperre nicht gejuckt, weil ich sie erst am letzten Tag mitbekommen habe, allerdings habe ich in der Zeit vor der Sperre das Forum gar nicht genutzt. Als Naricht bekam ich nur "Missachtung einer Mod-Anweisung", was merkwürdig ist, denn wenn ich um den Zeitraum meine Beiträge sortiere sind bis 2 Wochen vor der Sperre keine Posts in der Richtung von mir aufgetaucht.


    Auch in jeglichen Threads die ich in der Zeit benutzt habe gab es weder auf der ersten Seite noch auf den 3 vorhergehenden Seiten meines Postes oder über mir eine Modanweisung. PN gabs auch keine.


    Ich mein, mich juckts ja wirklich relativ wenig, aber das ganze kommt mir enorm willkürlich vor oder im besten Fall scheint es ein versehen gewesen zu sein.



    Verbesserungsvorschlag deshalb:


    - In Sperren den Namen des Mods angeben, der diese verhängt hat. Wenn der Mod es ernst meint, muss er sich ja auch rechtfertigen können falls man ihn daraufhin wegen der Sperre kontaktiert.


    - Falls ich wirklich eine Modanweisung missachtet haben sollte, sollte man evt. in Zukunft Modanweisungen klar im Startpost eines Threads hervorherben. Bringt mir nichts, wenn auf Seite 25 irgendwo nen Mod eine Bemerkung macht und ich auf Seite 42 dafür verwarnt werde.


    - Evt. Kontaktformular einrichten für gesperrte User, um Mods zu entlasten.

  • Das Nennen des Mod-Namen ist nicht Sinn der Sache, vor allem weil es nicht um persönliche Diskrepanzen zwischen Mod und User geht, sondern dem User und dem Regelwerk, der Mod ist nur die ausführende Instanz. Wenn du also nun den jeweiligen Mod behelligen willst, weil er eine Sperre ausführen lässt, kommt hier sicherlich einiges an Trubel zustande, weil sich dutzende User dann grundsätzlich beschweren wollen. Im Zweifelsfall kann man sich immer an die Smods wenden und erfragen. Der Sperrgrund ist immer genannt. Etwaige Verweise auf exakte Posts wären natürlich hilfreich mithilfe von Links.


    Sperrechte haben nur die Smods, die die Vorschläge der 'normalen' Mods überprüfen und ausführen. Eine Prüfungsinstanz ist gegeben, persönliche Willkür also ausgeschlossen.


    Ein Kontaktformular oder ähnliches wäre trotzdem hilfreich und würde wahrscheinlich viele unnötige Fakeaccounts ersparen, hab mich auch schon immer gewundert, warum es so etwas nicht gibt.

  • wurde gestern auch opfer eines mod machtmissbrauchs ;(


    mod namen angeben fände ich unsinnig. da werden die dann doch nur von den nervensägen zugeflamed was ihm/ihr denn einfallen würde eine sperre zu verhängen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Stimmt, dann Punkt 1 etwa abändern, dass man zumindest erfährt in welchem Beitrag man ein Vergehen begangen haben soll.


    Aber so wie du das mir erklärst muss es ja wirklich einen handfesten Grund gegeben haben, deshalb bin ich jetzt auch neugierig was ich denn angestellt haben soll. An wen wende ich mich da?


    Zitat

    Am Besten Up auf facebook adden, anschreiben, wenn keine Antwort, immer wieder anschreiben.


    Genau das gilt es ja zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von Notas
    Das Nennen des Mod-Namen ist nicht Sinn der Sache, vor allem weil es nicht um persönliche Diskrepanzen zwischen Mod und User geht, sondern dem User und dem Regelwerk, der Mod ist nur die ausführende Instanz. Wenn du also nun den jeweiligen Mod behelligen willst, weil er eine Sperre ausführen lässt, kommt hier sicherlich einiges an Trubel zustande, weil sich dutzende User dann grundsätzlich beschweren wollen. Im Zweifelsfall kann man sich immer an die Smods wenden und erfragen. Der Sperrgrund ist immer genannt. Etwaige Verweise auf exakte Posts wären natürlich hilfreich mithilfe von Links.


    Sperrechte haben nur die Smods, die die Vorschläge der 'normalen' Mods überprüfen und ausführen. Eine Prüfungsinstanz ist gegeben, persönliche Willkür also ausgeschlossen.


    Ein Kontaktformular oder ähnliches wäre trotzdem hilfreich und würde wahrscheinlich viele unnötige Fakeaccounts ersparen, hab mich auch schon immer gewundert, warum es so etwas nicht gibt.


    Ohne Verweis ist der Sperrgrund meistens so aussagekräftig wie eine Flasche Brot. Und an die SMods kann man sich doch beim aktuellen Modell eben nicht wenden, außer durch Fakeaccounts, oder?


    Das Formular ist imo 'n guter Vorschlag, ich glaube es wäre auch sinnvoll wenn primär die involvierten Mods dann benachrichtigt werden, den Namen zu nennen kann man sich ja auch sparen. Eine anonyme Antwort mit zumindest einem Verweis ist ja besser als gar nichts.

  • Zitat

    Original von embix


    Ohne Verweis ist der Sperrgrund meistens so aussagekräftig wie eine Flasche Brot. Und an die SMods kann man sich doch beim aktuellen Modell eben nicht wenden, außer durch Fakeaccounts, oder?


    Das Formular ist imo 'n guter Vorschlag, ich glaube es wäre auch sinnvoll wenn primär die involvierten Mods dann benachrichtigt werden, den Namen zu nennen kann man sich ja auch sparen. Eine anonyme Antwort mit zumindest einem Verweis ist ja besser als gar nichts.


    Bitte mißbrauche nicht den wohlmundenden Brottrunk für deine hinkenden Vergleiche!


  • Zitat

    Original von Jaza
    Am Besten Up auf facebook adden, anschreiben, wenn keine Antwort, immer wieder anschreiben.


    GENAU SO


  • Die Sperrliste kannste doch einsehen...
    Und bei einer 3-Tage-Sperre eine Nachricht zu schreiben ist eigentlich nicht sinnvoll. Da die Mods/Admins genug zu tun haben und die Postfächer bestimmt überlaufen wird das bestimmt länger als 3 Tage dauern eh man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!