Kabelbruch

  • Hab das selbe Problem, WESC haben bei mir 2 Wochen (!) gehalten, In-Ears meistens so 2-3 Monate, dann verlier ich sie eh lolol
    Hab mir jetzt AKG K-141 gekauft, einfach wegen dem austauschbaren Kabel, welches zwar auch direkt mal ein 10er kostet, aber besser als direkt neuzukaufen. Geht bei den Sol Republic und den Beats (bin mir nciht sicher, bei welchen Modellen) ebenfalls.
    Mit Sennheiser hab ich noch gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal HD205, die haben gut ein Jahr gehalten und haben dann aus meiner eigenen Dummheit aufgegeben, mein Vater hatte mal - aber schon ein ganzes Stück her - Kopfhörer von Sennheiser (keine teuren, so 30 Euro ca), die locker 3 oder 4 Jahre gehalten haben und sich nur die Isolierung vom Kabel gelöst hat, das Kabel aber bis zum Schluss gehalten hat. Und ich glaub Koss hatte mal lebenslange Garantie nur auf das Kabel gegeben. Müsste man mal nachschauen, ob die das noch zu irgendeiner Reihe anbieten. Normale Garantien nehmen das Kabel nicht mit ein, soweit ich weiß.

  • Einfach ein Stereo-Kabel mit 3,5mm-Klinke kaufen, eine seite kappen, altes Kabel vom KH abtrennen, beide Kabel aufzwirbeln und und verbinden, abisolieren. Sieht nicht unbedingt gut aus, spart aber Geld wenn man unter solchen Problemen leidet. Hab hier Kopfhörer, die sind bestimmt so alt wie der Durchschnitts-r.in-User - aber ich roll auch nicht drüber oder wickel sie irgendwo drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!