Rapverbesserung

  • hi leute,
    (der Titel des Threads scheint bestimmt bisschen komisch zu sein)
    ich hab ma ne frage:als ich vor ca. 1 jahr mit rappen angefangen habe, war ich grottenschlecht^^ naja. aba dann habe ich mich nach etwa 3 monaten sehr verbessert mit flow(ich weis ist noch immer schlecht^^)usw.


    aber letzte zeit steigere ich mich garnicht mehr...
    natürlich benutze ich öfter doublerhymes etc.


    kann mir vll. jemand sagen was ich verbessern könnte (außer Quali natürlich)


    http://www.myspace.com/royalsmokemusic

  • 1. Falsche Kategorie
    2. Also wenn dein Flow einigermaßen sitzt, würde ich anfangen gute Reime zu produzieren, das is gar nicht mal so leicht ;) auch wenn du öfter doublerhymes hernimmst, das reicht nicht, das muss zum standard werden
    Ansonsten heißt es einfach üben, üben, üben

  • ich würd auch wenn du einen flow schon behersschst mit flowvariationen anfangen ....ansonsten wie MOST schon gesagt hat



    achso ja grüß stan von mir ne^^


    weißt ja wer ich bin? der ex meinerzhagener

  • Ein eigenes Verständnis für die Musik entwickeln um dein eigenes Schaffen auch qualitativ immer neu reflektieren zu können und eben nicht ständig blind irgendwelchen neuen pseudo-Richtlinien (wie diese saubere-Achtsilbenreime-mit-erfundenen-Wötern-Sache) hinterherzurennen.

  • Richtig, dem kann ich nur beipflichten. Wie MOST schon sagt: üben, üben, üben. Man verbessert sich in allen bereichen, ob's ums Texten oder um den Flow geht, nur durch Übung. Also versuch dich einfach in alle möglichen Richtungen weiterzuentwickeln. Natürlich nicht alles auf einmal, aber die Texte z.B. sind immer eine wichtige Grundlage, die stetig verbessert werden kann. Flow kommt sowieso mit der Zeit immer eine Steigerung. Stell dich einfach jeder Herausforderung, die sich dir bietet ;) Du wirst dein Ding schon machen



    #FreeKani

  • also der flow kann immer besser werden ich würde ratten versuche deine reime
    zu verbessern zb nicht nicht wort auf ort oder so leichte reime machen sondern zb "aus-länder-king" auf "haus-hälter-in" war jetzt nicht so übelster brigner aber verstehst schon:D und versuch zu freestylen über irgendein thema egal welches

  • Zitat

    Original von BORZ
    also der flow kann immer besser werden ich würde ratten versuche deine reime
    zu verbessern zb nicht nicht wort auf ort oder so leichte reime machen sondern zb "aus-länder-king" auf "haus-hälter-in" war jetzt nicht so übelster brigner aber verstehst schon:D und versuch zu freestylen über irgendein thema egal welches


    jaja dann ratte ihm mal :wall: erst schreiben lernen pls...
    _____________________________________________


    Dein Flow entwickelt sich nach und nach und es dauert ein bischen bis du deinen festen Flow gefunden hast !!!
    Arbeite erst am Flow !!! Die besten Doppelrhymes und oder die fettesten Vergleiche bringen garnichts wenn du keinen Flow besitzt !!!...


    Du steigerst dich bestimmt noch. Du musst nur daran pfeilen .


    peaCe


  • das ratte mal oglum..flowen kann jeder er rappt ja über ein jahr und hat noch kein flow ich rappe 6 monate und hab schon länger ein reime sind wichtiger

  • ja du musst gucken das du geile texte bringst und kein standard gerappe was jeder zweite 14 jährige macht
    und probier an deinem flow irgendwas besonderes zumachen damit
    jeder sofort weiß wer du bist
    wie zum beispiel kollegah massiv oder frauenarzt
    einfach was anderes

  • Er hat doch gesagt das er zwar reime hat aber keinen flow ... und reime bringen ohne flow nichts ...


    PS : Hab mir deine Songs mal angehört ... Du benutzt beats auf die du für einen Anfänger recht schwer gut flown kannst ! such dir mal relativ simple beats und probier es mal aus ...


    Bei mir wars am anfang auch soo


    peaCe

  • "Es ist Royal Smoke"


    ->


    Völlig falscher Style für deine Stimme.
    Text ist einfach krass scheisse, schreib lieber mal Sachen mit Wortwitz,
    wenn du "Ich lass dein Kopf per Glock platzen" sachst, sone Lines hast ja drin ca dann kommt das total scheisse aber wenn es in ne witzige Line verpackst kommt schon cool. :>


    Sonst hast du scheiss Filter auf deiner Stimme liegen.
    Und du redest viel zu langsam, schreib längere Zeilen und rappe schneller.
    setz die stimme ganz anders ein, du machst so ein LeanBack rap, versuch mal Druck reinzubringen in das ganze und zieh dir abmisch tutorial rein, weil das ist ne frechheit die Stimme hört sich so verstellt an durch den ganzen Scheiss.



    Hoffe konnte dir helfen.

  • jap ,üben üben jeden tag üben........


    pfff vieleicht fängst du bei deinen beats an ,nimmst deepe tracks in arbeit.....


    um gefühl inden rapflow zu bekommen würde ich an deiner stelle
    texte schreiben die die DIR am herzen liegen oder über das was auf deinen herzen liegt,aba bitte keine abstechungstrack oda n horrorrap.......


    du machst muzic für dich und nich für die anderen ,deshalb hast du ja auch gefragt wie DU DICH SELBER verbessern kannst............oda.........


    und das mit der quali kommt dann halbes jahr spädda ...............


    und stzt dich nich an etwas ran wovon du keine ahn ung hast
    es muss ja erst ne strucktur vom text auf beat sein und dann lernst du inner aufnahme selber stück für stück mehr......


    und nimm nich den 3 oda 5ten versuch ,mach es solange bis die 3 - 4 min richtig sitzen ,oda schreib 16ner lines mit hook und schreib spädda zuende aba rap erst mal das was du da fertig hast................


    ach ja und ganz wichtig GUT DING BRAUCHT WEILE...............


    hmm 30 cm vom mic wegstellen ,wegen luftverteilung......................




    und sonst musst du bei son dj anielsen nachfragen der kauft bei e-bay sein frischen flow ..................


    ok hadde digga ,freut mich wenn ich helfen konnte .............


    kann mir auch mal jemand helfen bei der suche nach n paar ausserirdischen
    die verückte fragen stellen weil vsie nicht klar kommen mit der deutschen rapsprache...........und zuviel vom 40 prozentigen jim beam flow gespühlt haben...............................

  • freestyle viel, versuch jeden gedanken von dir in einen Freestyle zu packen,
    freestyle über dein zimmer, deine Umgebung, deine Nachbarn..
    leichte dinge.
    Worauf dir schnell etwas einfällt.
    Freestylen ist sicherlich eins der wichtigen A und O's die dir helfen deinen Flow zu finden.
    Rappe so oft wie möglich, irgentwann bemerkst du von selber..welchen Flow du ambesten kannst. Versuch auch vllt.(wobei des nicht so gut ist) deinen Rapstil mit bekannteren Rappern zu vergleichen. Bushido,Kollegah,Massiv,Frauenarzt,Sido usw. haben alle irgentwie ihren Stil drinne. Wenn du zu einem davon passt... ist doch gut, hast du jedenfalls einen anhaltspunkt.


    Aber wichtig ist es halt: üben,üben,üben... Freestyle viel und schreib so oft wie möglich Ryhmes zu Beats... der passende Flow kommt dann von selbst.
    Es ist so wie mit dem Fahrrad fahren lernen, bis man fahren kann ist es nen längerer Weg.. doch wenn du fahren kannst..verlernst du es auch nicht.^^
    Selbiges mitm Flow. Du musst dich halt mit deiner Stimme auseinander setzen, teste verschiedene Stimmhöhen und geschwindigkeiten aus. Nicht jeder ist zu Doubletime geschaffen..aber auch nicht jeder ist für langsame dinger geschaffen.


    hoffe mal ich konnte irgentwie helfen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!