VBT 2013 Quali: Kanistylez

  • Rap & Text ganz ok.
    Quali Audio + Quali Video eher nich so.


    Ich hab zwar bis jetzt sonst keine Quali gesehen, aber wird wohl schon klargehen, yo

  • Das Video bewerte ich nicht, bin ein Video-Noob und kann höchstens selber was lernen.


    Beat:
    Sehr gute Wahl, ich mag den.


    Rap:
    Deine Stimme wirkt teilweise krampfhaft gepresst, beispielsweise bei 0:40.
    Ist sicherlich geschmackssache, aber ich würde das Ganze bisschen lockerer und cooler angehen. Tönt so, als würdest du durchaus versuchen Druck aufzubauen, aber statt dessen nur die Bauchmuskeln anspannst anstatt mit dem Zwerchfell zu arbeiten. Könnte wetten, dass du beim Einatmen die Schultern zurück ziehst und die Brust nach oben/vorne drückst. Falls es so ist, müsstest du bewusst die Atmung trainieren. Denn wer beim Einatmen die Luft nur in den Brustkorb saugt, holt nur die Hälfte vom Möglichen heraus.
    Bei richtiger Atmung bewegen sich die Schultern nicht.
    Richtige Atmung kannst Du trainieren, in dem du wie ein "OOHH" einatmest. Du wirst schnell merken, wieviel mehr Kraft du dann in die Stimme bekommst.


    Bei 0:53 ist ein unsauberer Aufnahme-Cut.


    Flow ist sehr routiniert, könnte aber noch vereinzelt mehr Variationen vertragen bei manchen Textpassagen. Mit der Stimme bist Du gut auf den Text eingegangen.
    Technisch ebenfalls konstant und routiniert, nicht übertrieben komplex und auch nicht zu einfach gehalten. Hast ein gutes Mass gefunden :thumbup:


    Mix:
    Alles in allem sauber, finde cool dass Du keine Backups machst und trotzdem dope klingst. Das ist ne Kunst für sich und recht anspruchsvoll.
    Der Klang der Stimme tönt bisschen dumpf. Würde da ein bisschen mit dem EQ an den Höhen schrauben. Zudem würd ich ein ganz dezentes Reverbe auf die Stimme hauen, vorallem da du keine Backups machst. Das gibt extra Volumen.


    Fazit:
    Eine der besseren VBT-Qualis
    (Obwohl inhaltlich nicht meine Vorliebe getroffen wurde. Aber das ist egal)

  • danke jauuu



    falls es jemanden juckt..


    wir haben für nächste video schon kameramann geklärt der aufnimmt und bearbeitet, jemanden der die audio mischt und jemanden wo man mit guter Quali aufnehmen kann .. :]



    kann mir jemand erklären wie das hier nun in der qualiphase abläuft?

  • GEGENFEEDBACK:


    Quali ... Qualifikation halt :D


    Text ... Qualifikation halt :D


    ich feier deine Reimketten... und für (ein wahrscheinliches billig) USB-Mikro is es zumindest GERADE NOCH verständlich...


    ansonsten... hey... Qualifikationsphase... da weiß man meistens nich so was man jetzt ernst nehmen soll und was nich ;)


    ich wünsch dir alles gute, und hoff dass beim nächsten mal mehr Qualität an allen Ecken und Enden (VIDEO UND AUDIO) steht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!